N3650 operatorlogo problem

  • hi!
    ich hab ein problem mit meinem 3650 (bin neu in der symbian szene ;))
    ich kann einfach kein operatorlogo einfügen.... ich hab den thread "7650: Eine Möglichkeit das Betreiberlogo zu ändern mit diesem Programm!" schon ausführlichst studiert, bin aber zu keinem ergebniss gekommen!
    der ordner c:\system\apps\phone\oplogo existiert bei mir net! auch nach .bmpZ hab ich schon alles durchsucht (FExplorer hab ich) und nix gefunden....
    und dieses dumme "Vodafone D2" nervt uns sieht hässlich aus... könnt ihr mir da helfen??

  • löscht bzw. beachtet diesen thread gar net mehr!
    kurz nachdem ich dieses ding geschrieben habe, habe ich es selbst rausgefunden. allerdings nur über den FXeplorer, der ne funktion hat "set as operatorlogo" den pfad selbst und die manuelle einstellung habe ich noch nicht entdeckt! falls einer so nett ist und es mir trotzdem kurz erklärt wäre ich ihm sehr verbunden ;)

  • Der FExplorer bietet ja die Möglichkeit, ein beliebiges Bild als Operatorlogo zu setzen.
    Er schiebt es dann wie von dir sicher schon bemerkt in den Ordner c:\system\apps\phone\oplogo. Schau einfach mal mit dem FExplorer in den Ordner nach dem Format des Bildes. Dann schiebe andere zusätzlich in den Ordner und ändere die Bezeichnung in die des schon vorhandenen, wobei hinten 01 T-Mobile, 02 Vodafone, 03 EPlus und 07 O2 bedeutet. Et voila...
    Sonst steht eigentlich alles in dem von dir genannten Thread drin. Musst du halt ein wenig lesen...;)

  • Du gehst mit dem FExplorer einfach auf die Datei, die du als Logo haben willst, dann klickst du Optionen > Datei, dieses Menü ganz runterscrollen, da steht dann "Bild als Betreiberlogo festlegen" oder so ähnlich. Das wählst du aus, bestätigst die Frage nach einem Telefon-Neustart mit Ja und feddich is die Lauge :D


    Schönen Gruß,
    Der Godfath3r! :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!