s55 austauschservice definitiv eingestellt

  • Morgen Zusammen,


    ich habe jetzt schon zum 6 mal bei der Siemens Hotline angerufen. Immer hieß es, daß es den Austausch Service für das S55 nicht mehr gibt und das Gerät abgeholt und innerhalb von 5-7 Tagen repariert wird.


    Es hat mich, nett ausgedrückt, angekot... wie oft ich mir da Müll anhören mußte. Ziehen sie den Akku mal in eingeschalteten Zustand, reseten sie ihr Telefon mit der *#9999#, oder gehen sie zu Ihrem Händler und lassen sie das Gerät überprüfen. Wie der Händler das Gerät überprüfen soll habe ich dann gefragt: Angeblich durch wechseln des Akkus, um zu testen ob das Flackern im Display daher kommt.


    Ich habe dann gefragt was alles beim *#9999# eingeben gelöscht wird. Antwort:
    Addressbuch, SMS, der Speicher, Kalender, ... einfach alles. Ja spinnen die denn? Wenn ich jetzt nicht nachgefragt hätte, dann wäre ich also um 50 Termin und 200 Kontakte ärmer oder was????


    Hatte vorher ein Nokia 8210 über 3 Jahre, o.k. da war auch mal das berühmte Displaygummi defekt, wurde aber immer vor Ort im Service Point ausgetauscht.
    Jetzt wechsle ich zu Siemens (nicht zuletzt wegen dem guten Austauschservice) und dann so ein Schei..!!!


    Ich lese schon seit Monaten bei allen Themen über das SX1 mit und bin schwer begeistert, aber das ist bei so einer Kundenbehandlung für mich jetzt GESTORBEN.
    Diese blöden Argumente bei jedem Anruf was ich nicht noch alles vor einer Reperatur austesten müßte haben mich von Siemens wieder kuriert.


    Also dann
    Jochen

  • Zitat

    Ich lese schon seit Monaten bei allen Themen über das SX1 mit und bin schwer begeistert, aber das ist bei so einer Kundenbehandlung für mich jetzt GESTORBEN.


    Das ausgemachter Schwachsinn den du da von dir gibst! Bei anderen herstellern ist das auch exakt genauso gang und gebe, wie Siemens es jetzt macht! Es war nur eine frage der Zeit bis Siemens aufwacht!


    Also komm wieder Runter! :flop:



    Gruß


    Chris

  • Guten Morgen ersteinmal.


    Schade, dass Du das Pech hast, dass Dir dein Telefon kaputt gegangen bist.
    Ich bitte Dich jedoch, nun einmal ehrlich zu sein. Siemens bringt Dir kein Austauschgerät mehr, ok, das ist nicht schön, aber nicht änderbar, da wahrscheinlich zu oft Personen ein Gerät mit minimalsten Fehlern ("Hilfe, meine rechte Menütaste klappert, sie funktioniert zwar perfekt, aber sie klappert wenn ich das Telefon wie wild hin und her schüttel!") haben tauschen lassen, um danach eines mit perfekter Oberschale zu haben, und das ist auf Dauer zu teuer für Siemens.
    Im Vergleich zu Nokia fällt mir dazu nur ein, dass Dein Siemens bei Dir auf der Arbeit/zu Hause/wo Du willst abgeholt wird, und Du nicht erst zu einem Service-Point fahren musst. Ist das kein Service? - Nokia bietet Dir das nicht.
    Bei Nokia kann es Dir dann auch passieren, dass das Telefon erst eingeschickt werden muss, weil z.B. der vonr Dir erwischte SP gerade keine Reperaturberechtigung für Den bei Dir aufgetretenen Fehler hat...
    Die nächste Alternative ist, dass Du in den Shop gehst, in dem Du das Telefon gekauft hast, dieser kann - wenn er direkt mit einem Netzbetreiber wie T-Mobile, o2, VD2 zusammen arbeitet - das Gerät über den Netzbetreiber tauschen, dauert im Regelfall ca. 3 Tage. Wenn Du im Inet oder über einen Provider bestellt haben solltest - Pech gehabt, dort kannst Du diesen Service nicht erwarten - you get what you pay for.


    Gruß, Dennis.

  • @jochen-k: Wie alt ist das Gerät?


    Meinem aktuellen Wissensstand zufolge wird das Gerät in den ersten 6 Monaten ausgetauscht, ab einem Alter von 6 Monaten wird ausschliesslich abgeholt und repariert.

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Zitat

    Original geschrieben von Sebastian
      @jochen-k: Wie alt ist das Gerät?


    Meinem aktuellen Wissensstand zufolge wird das Gerät in den ersten 6 Monaten ausgetauscht, ab einem Alter von 6 Monaten wird ausschliesslich abgeholt und repariert.


    Es ist egal wie alt das Gerät ist. Es werden alle nur noch abholt.


    Wenn das Gerät nur ein paar Tage alt ist, ist aber die Möglichkeit gegeben, es beim Händler zu tauschen.

    Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

  • Aha, gut zu wissen.


    Dann ist zumindest das Trauerspiel mit den gegenwärtig ewigen Austausch-Wartezeiten erledigt. :rolleyes:

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Bekommt man dann eigentlich für die Zeit, die die Reparatur dauert, ein Leihgerät?


    Verständlich ist es irgendwie schon, aber auch sehr schade, dass Siemens damit seinen Haupt-Vorteil opfert.
    Wenn ich das SX1 kaufen werde, werde ich das jetzt auf jeden Fall nicht mehr in den ersten 3 Monaten tun - da ist mir das Risiko jetzt zu hoch. Bis jetzt hatte immerhin fast jedes neue Siemens-Handy Kinderkrankheiten.

  • Das ist echt schade wenn jetzt mit dem ausstauch service zu Ende ist. Aber solange Siemens die Geräte noch Zuhause abholt ist das ja auch Okay,


    Wie schon erwähnt andere Hersteller machen das auch nicht!

  • Zitat

    Original geschrieben von Mort
    Bekommt man dann eigentlich für die Zeit, die die Reparatur dauert, ein Leihgerät?


    IIRC nein.


    Aber noch ein paar Worte zur Hotline : Die Betreuung der Hotline bzw. genaugenommen der Kundenangelegenheiten, die durch die Hotline zu bearbeiten sind, liegt nicht mehr direkt bei Siemens. Die Hotline wurde an eine andere Firma outgesourced [es lebe die deutsche Sprache :rolleyes:], die ist also mit ihren Mitarbeiter für das alles verantwortlich. Und da sitzen dann öfters auch mal Leute drunter, die von den eigentlichen Problemen eher wenig Ahnung haben, vor dem Rechner sitzen und nur einen Fragekatalog abarbeiten müssen. Außerdem ist es für die Hotliner eh immer recht schwierig, von den Fehlerbeschreibungen automatisch auf eine bestimmte Ursache zu schließen, die können nunmal nicht hellsehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von h00ligan
    IIRC nein.


    Aber noch ein paar Worte zur Hotline : Die Betreuung der Hotline bzw. genaugenommen der Kundenangelegenheiten, die durch die Hotline zu bearbeiten sind, liegt nicht mehr direkt bei Siemens. Die Hotline wurde an eine andere Firma outgesourced [es lebe die deutsche Sprache :rolleyes:], die ist also mit ihren Mitarbeiter für das alles verantwortlich. Und da sitzen dann öfters auch mal Leute drunter, die von den eigentlichen Problemen eher wenig Ahnung haben, vor dem Rechner sitzen und nur einen Fragekatalog abarbeiten müssen. Außerdem ist es für die Hotliner eh immer recht schwierig, von den Fehlerbeschreibungen automatisch auf eine bestimmte Ursache zu schließen, die können nunmal nicht hellsehen.


    Dafür exestistiert eine sogenannte Wissens-Datenbank, nach der die Hotline-Agenten vorgehen. Und da ist es egal, ob sie von Siemens oder Sykes bezahlt werden.


    Die Agenten werden heute immernoch von den selben Leuten geschult, wie damals die Siemens-Hotliner.

    Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

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