s55 austauschservice definitiv eingestellt

• Zitat

Original geschrieben von 30001
    wer kann definitiv beweisen (also werbematerial beibringen, ausgedruckte website etc.) das siemens zu einem bestimmten zeitpunkt (meinetwegen im februar oder märz diesen jahres) dem käufer eines mobiltelefons einen kostenlosen austauschservice im falle einer garantiereparatur zusichert?

Hallo,

in der Siemens-Garantieurkunde steht:

Neugeräte und deren Komponenten, die aufgrund von Fabrikations- und/oder Materialfehlern innerhalb von 24 Monaten ab dem Kauf einen Defekt aufweisen, werden von Siemens nach eigener Wahl gegen ein dem Stand der Technik entsprechendes Gerät kostenlos getauscht oder repariert.

Für Verschleißteile (z.B. Akkus, Tastaturen, Gehäuse) gilt diese Haltbarkeitsgarantie für sechs Monate ab Kauf.

Quelle: http://www.my-siemens.com/com.…hd/hd/manual_sl55_ger.pdf

S.132

Gruß

Tobias

***21 Jahre o2***

• das ist zu wenig!

"getauscht oder repariert" läßt denen ein zu großes schlupfloch!

irgendwo muß doch dieser vorabtausch mal schriftlich erwähnt worden sein...

• Zitat

Original geschrieben von 30001

wer kann definitiv beweisen (also werbematerial beibringen, ausgedruckte website etc.) das siemens zu einem bestimmten zeitpunkt (meinetwegen im februar oder märz diesen jahres) dem käufer eines mobiltelefons einen kostenlosen austauschservice im falle einer garantiereparatur zusichert?

Hallo,

im "mobilelife@home" vom November 2003 war ein Bericht über den Siemensreparaturservice, ich hab den Artikel eingescannt und kann ihn auf Wunsch per Mail zusenden.

Gruß

Tobias

***21 Jahre o2***

• Selbst wenn irgendeine Zeitschrift das mal schriftlich abgedruckt hat, ist das noch lange keine Zusage von Siemens.

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

• Hallo,

das ist nicht irgendeine Zeitschrift, das ist eine Siemens-Postille :) (Herausgeber: Siemens AG, Bereich Information and Communication mobile Cordless Products-Handelsmarketing Deutschland)

Gruß

Tobias

***21 Jahre o2***

• und Cordless Products (CP) = Gigaset´s etc und nicht MobilePhones (MP)=Handys.

Für dei CP-Produkte gibt es ja auch größtenteils noch den Austauschservice.

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

• Zitat

Original geschrieben von Antwort
    Für dei CP-Produkte gibt es ja auch größtenteils noch den Austauschservice.

Hallo,

das ist möglich, weiß ich nicht. Allerdings finde ich den Artikel etwas mißverständlich geschrieben:

"Reparieren statt tauschen- wenn das Gigaset oder Handy mal nicht mehr so funktioniert , wie es soll, hat man jetzt eine neue Möglichkeit: Man schickt das Telefon in die "Werkstatt" und bekommt sein eigenes zurück anstelle eines Austauschgerätes. Rainer Becker, neuer Leiter Service Deutschland, erklärt wie`s geht"

"SWAP-Gerät oder individuelle Reparatur- diese Entscheidung müssen Kunden jetzt im Customer Care Center immer öfter treffen."

[...]

"Ein SWAP-Gerät erhält der Kunde nur bei Garantieanspruch, nicht bei Defekten durch Eigenverschulden oder in Fällen, bei denen die Garantie ausgeschlossen ist"

Gruß

Tobias

***21 Jahre o2***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!