s55 austauschservice definitiv eingestellt

  • du kannst/ müßtest dich theoretisch zuerst einmal im rahmen der gewährleistung an deinen händler wenden, bei dem du das gerät gekauft hast.


    so habe ich zb letzte woche mein sl55 von eplus getauscht bekommen, weil ich es damals dort gekauft habe. in diesem fall war mir das auch lieber, da ich so einen 24 stunden swap bekommen habe und nicht wochenlang auf gerät bzw. reparatur warten musste. das swappen bei eplus kostet aber in allen tarifen ausser professional (?) 15 €.


    du kannst dich aber auch, soweit ich weiss nur bei siemens vor ablauf der gewährleistungsfrist, im rahmen der garantie direkt unter besagter nummer an siemens wenden und bekommst dann innerhalb der zwei jahre garantiezeit das gerät bei werksseitigen fehlern kostenlos getauscht oder repariert. deine gewährleistungsrechte verfallen damit aber, da du ja nicht mehr das von deinem händler erstandene gerät hast.


    greetz


    JohnnyT

  • Hallo JonnyT,


    danke für Deine Antwort.


    Wenn ich mein Handy in einem Internetshop bestelle und es geht kaputt, dann stell ich mir natürlich die Frage, ob ichs nicht direkt zum Hersteller schicken soll, denn der Händler kann das Gerät ja unter Umständen auch nicht reparieren.


    Über den Siemens-vor-Ort-(Austausch-)Service hab ich im web leider nichts gefunden. Wird das Gerät wirklich kostenlos von zuhause abgeholt?


    Gruß


    Tobias

    ***21 Jahre o2***

  • wenn es sich um keinen selbstverschuldeten fehler handelt (gerät runtergefallen, ins wasser gefallen etc) und es noch innerhalb der garantiezeit ist, wird das gerät kostenlos bei dir zur reparatur abgeholt oder getauscht. steht aber auch alles schon hier und in anderen threads. musst mal die suche bemühen. die leute an der hotline erklären dir dann den genauen ablauf (akku raus, speicherkarten raus, kopie der rechnung etc...)


    greetz


    JohnnyT

  • Hi,


    Du kannst das Handy auch zu einem Vor-Ort-Reparatursercive bringen.


    Siemens hat im letzten Monat einige Werkstätten die Freigabe erteilt, so das diese (wir auch) nun auch Siemens Garantiereparaturen durchführen können.


    Dann wird dein gerät direkt vor Ort repariert und du bekommst das gleiche Gerät wieder.


    Ufo

    GD500 / 6110 / 6210 / 6310 / 7250i / 6230 / 6230i / 6280 / E65 / E66 / 5800 / N97 mini / iPhone 4 / Nokia Lumia 800

  • Hallo JonnyT,


    Suchfunktion im Forum habe ich gestern schon angeworfen; hab mich nach dem Siemens-Service auf my-siemens.de erkundigt.


    Dort allerdings nicht das richtige gefunden. Selbst in der Bedienungsanleitung, die man für das jeweilige Gerät runterladen kann stehts auch nicht in aller Deutlichkeit drin.
    (Ist auch verständlich, da sich Siemens vor Mißbrauch schützen möchte.)


    Hier im Forum ist der Service natürlich beschrieben worden, wollte mich nur nochmal versichern ;) (denn manchmal sieht mal den wald vor Bäumen nicht, vorallem wenn man zu lang vor`m Rechner saß)


    Auf jden Fall danke für die schnelle Antwort.


    Gruß


    Tobias

    ***21 Jahre o2***

  • Zitat

    Original geschrieben von Ufo-2004

    Du kannst das Handy auch zu einem Vor-Ort-Reparatursercive bringen.


    Hallo Ufo,


    wie find ich diese Werkstätten? Im Netz habe ich bislang nur Shops gefunden, die die Software updaten können. Oder sind das die gleichen?


    http://www.gsmsite.de/siemensservice.htm


    Gruß


    Tobias

    ***21 Jahre o2***

  • Zitat

    Original geschrieben von Tob
    Hallo Ufo,


    wie find ich diese Werkstätten? ...


    Es werden nicht alle auf der Liste sein, frag doch kurz bei Siemens unter der 01805333226 nach.


    cu
    Thomas

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Zitat

    Original geschrieben von Thomas
    Es werden nicht alle auf der Liste sein, frag doch kurz bei Siemens unter der 01805333226 nach.


    Hallo Thomas,


    soweit ist es glücklicherweise noch nicht gekommen:) Wenn es diese Servicepartner gibt, dann kann ich beruhigt ein Siemens bestellen!


    Ich muß auch noch dazusagen, für mich ist es jetzt auch nicht superwichtig, dass das Gerät abgeholt wird, es wäre mir nur wichtig wenn ich es bei einer Werkstatt in der Nähe vorbeibringen könnte.


    Gruß


    Tobias

    ***21 Jahre o2***

  • jetzt mal butter bei die fische...


    ...wie man hier im norden zu sagen pflegt :)


    wer kann definitiv beweisen (also werbematerial beibringen, ausgedruckte website etc.) das siemens zu einem bestimmten zeitpunkt (meinetwegen im februar oder märz diesen jahres) dem käufer eines mobiltelefons einen kostenlosen austauschservice im falle einer garantiereparatur zusichert?


    die wiederverkäufer hier müssten doch entsprechende infos von siemens mit passenden aussagen zur verfügung gestellt bekommen, gell?


    falls mir jemand schriftliches material zur verfügung stellt, wäre ich bereit den fälligen austausch zu erstreiten - ich habe nämlich hier ein sporadisch defektes s55 und von der 'hotline' (und dem siemens internen service überhaupt)mittlerweile die schnauze voll...


    auf gehts!


  • Ich habe die Tastatur meines S55 (nach 11 Monaten "nur" vier funktionierende Tasten weniger: eine gebrochen, eine Totalverlust, beide Seitentasten :mad: ) im Vor-Ort-Service tauschen lassen.


    Der Service war echt perfekt (und ich musste mich nur 10 min. von meinem S55 trennen :top: :top: :top: )


    njoy_az


    P.S.: Die neue Tastatur ist übrigens echt spitze, so einen guten Druckpunkt hatte ich selbst nach drei Monaten noch nicht! :D

    Zwar weiss ich viel, doch möcht' ich alles wissen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!