s55 austauschservice definitiv eingestellt

  • Soviel ich gehört habe stellt Siemens den Austausch-Service nicht generell ein. Beim SL45i und beim SL55 ist er noch da. Mindestens(!) einmal!
    //Ich selbst bekomme gerade ein neues SL55


    Allerdings beim S55 musste bisher jeder den ich kenne sein Handy einschicken.

  • Zitat

    Original geschrieben von Fischla
    Soviel ich gehört habe stellt Siemens den Austausch-Service nicht generell ein. Beim SL45i und beim SL55 ist er noch da. Mindestens(!) einmal!
    //Ich selbst bekomme gerade ein neues SL55


    Allerdings beim S55 musste bisher jeder den ich kenne sein Handyeinschicken.


    naja, du kennst mich zwar nicht, aber ich musste mein S55 bisher noch nicht einschicken und cih denke auch - soweit ich das heute abschätzen kann - dass ich es auch in zukunft nicht einschicken muss - bisher passt alles


    North Pole ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von NorthPole76
    naja, du kennst mich zwar nicht, aber ich musste mein S55 bisher noch nicht einschicken und cih denke auch - soweit ich das heute abschätzen kann - dass ich es auch in zukunft nicht einschicken muss - bisher passt alles


    North Pole ;)


    Ich kann dies auch bestätigen, bisher 0,0 Probleme mit dem Siemens-Service:


    - S55: Staub unter dem Display --> Tausch in Neuware (08/03)
    - S40 (1 1/2 Jahr) mit neuester SW trotzdem immer wieder Abstürze: Upgrade auf ein S45 (06/03)


    Sowohl die Geräte, wie auch der Service sind immernoch :top: !


    Bei meinem damals 2 Monate altem 6310i riet mir die Hotline es aufzumachen und den Staub wegzuwischen, allerdings würde dabei die Garantie verloren gehen. So bekommt man seine Gewährleistungsrückstellungen auch in den Griff. Gruß an Nokia.


    Gruß von Martin

  • bisher hatte auch ich 0 probleme mit dem siemens service, meistens sehr nette leute und handys werden nach schilderung des problems getauscht, soweit so gut.


    vor einer woche ist jedoch mein s55 kaputt gegangen. es ist beim sms schreiben einfach ausgegangen und geht seitdem nicht mehr an und lässt sich nicht mehr laden,


    also bei der siemens hotline angerufen und problem geschildert, dann wurde mir erzählt das gerät würde wenn ich es wollte ausgetauscht jedoch müsste ich dann ca 6 wochen warten, oder es würde quasi als Ersatz zum Austauschservice kostenlos repariert, hab gedacht alles klar hab ich halt paar tage kein handy man wirds überleben



    vor ein paar tagen kam dann ein brief von siemens zurück mit einem kostenvoranschlag über 186€ für die reperatur (angebl. Akkukontakte gebrochen)
    falls ich die reperatur nicht will soll ich 20€ für den kostenvoranschlag zahlen....


    über die hotline kann man auch nichts erreichen die erzählen nur ich soll ein fax schicken, leider hab ich keins und man kann ja wohl nicht von jedem siemens handy besitzer verlangen ein fax zu haben...



    wie gesagt bis jezt war ich sehr zufrieden mit dem siemens service aber das geht mir jetzt ein bisschen weit....


    greetings

  • Hab momentan auch nur Probleme damit!


    Hab am 17.7. gemeldet das mein CL50 mit dem Empfang spinnt (vom Siemens Service Center getestet und bestätigt).
    ALs die dann meinten das sie es austauschen würden war ich schon etwas froh aber ich solle 3-4 Tage warten, es könnte aber auch 12 Tage dauern (Was selten der Fall ist laut Hotline).


    Hab dann also am 27.08. angerufen und der meinte diesmal am Telefon es sind bis zu 16 werktage wartezeit eintragen bei meinem Auftrag. Als er dann nachgerechnet hat und merkte das schon über 16 Werktage vergangen sind meinte er hier steht doch das es bis zu 18 Tage dauern kann. Ich solle mich bis zum 29.08. also noch gedulden, es müsste demnächst eintreffen.


    Freitag den 29.08. immernoch kein Gerät da.
    Ich hab wieder angerufen und diesmal hat die Frau am Tele sich selbst gewundert und mal mit jemand anderem gesprochen (Warteschleife).
    Nach einer Minute meinte sie es muss nun in der nächsten Woche ankommen aber 100%ig.


    Bin mir eigentlich ziemlich sicher das es auch in der nächsten Woche nicht ankommen wird.


    Was würdet ihr mir raten? Was soll ich machen wenn es immernoch nicht ankommt?

  • Ich weiß, das jetzt Ende der Woche einen großen Lagerzugang an CL50 gab. Da dürfte dann auch deins bei sein.

    Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Trident
    ...
    vor ein paar tagen kam dann ein brief von siemens zurück mit einer rechnung über 186? für die reperatur (angebl. Akkukontakte gebrochen)
    falls ich die reperatur nicht will soll ich 20? für den kostenvoranschlag zahlen....


    ...greetings


    das war bestimmt keine Rechnung sondern ein Kostenvoranschlag

    Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

  • so ist es habs nun editiert


    was ich nur ziemlich heftig finde von der hotline hat mich niemand drauf hingewiesen das ich diesen kostenvoranschlag (20€) zahlen muss


    da wurde gesagt das handy wird kostenlos repariert....

  • Zitat

    Original geschrieben von Trident
    so ist es habs nun editiert


    was ich nur ziemlich heftig finde von der hotline hat mich niemand drauf hingewiesen das ich diesen kostenvoranschlag (20?) zahlen muss


    da wurde gesagt das handy wird kostenlos repariert....



    Die Reparatur hätte ja auch kostenlos stattgefunden, hätte man keine gebrochenen Akkukontakte vorgefunden, die defenitv nicht in die Garantie fallen.


    Du hast ja bei der Hotline nur davon gesprochen, das es sich nicht einschalten lässt. Ein "normaler" Einschaltfehler wäre auch kostenlos repariert worden.

    Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

  • Hallo,


    hab zwar schon einige Zeit in den Beiträgen gesucht, aber leider noch keine genaue Antwort auf meine Frage bekommen.


    Ist das richtig, dass ich, egal wo gekauft, bei Defekten des Telefons ersteinmal die 01805 33 32 26 anrufen muß und die Hotlinemitarbeiter sagen mir wie es dann weitergeht?


    Gruß


    Tobias

    ***21 Jahre o2***

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