Ablauf eines Tauschgeschäftes in TT?!

• Re: Tauschen und Vertrauen

Zitat

Original geschrieben von Schleimenstein
    ... habe selbst aber dummerweise trotz dutzender positver Erfahrungen die Namen meiner Handelspartner nicht mehr, da ich die PNs aus Platzmangel nach Abschluß einer Sache immer gleich lösche....

Nur kurz für die Zukunft:
    Du kannst alle PN's auf dem PC speichern (Download) ;)

cu
    Thomas

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

• Hi,
    Freak9899: Auf einer Positivliste kannst du aber lange versuchen mich negativ zu bewerten ;);)
    Das ist ja grade der Trick an der Vertrauensliste. Niemand kann willkuerlich jemanden schlecht bewerten und selbst wenn sich jemand fake-maessig gut bewerten faellt das dem erfahrenen Auge direkt auf. Jemand der jedoch mehrmals von unterschiedlichen Leuten positiv bewertet wird, scheint wohl auch wirklich ein guter (in dem Falle Tausch-) parter zu sein.
    Ich denke nach wie vor, dass anhand der Tatsache, dass TT nur Vermittler -und keine Plattform wie eBay- ist, eine solche Liste am Meisten Sinn macht. Negativlisten sind unerwuenscht, klar, das gaebe nur Stunk unter den Nutzern und bevor ich "blind" vertraue, schau ich lieber kurz auf die Liste. Und ich denke mittlerweile haben sich da echt sehr viele Leute eintragen lassen, ich selber haette nie mit soviel Resonanz gerechnet. Bis heute ist mir auch kein Fall zu Ohren gekommen wo jemand nur aufgrund der Liste "vertraut" hat und enttaeuscht wurde...

c ya
    n3o

• Danke für die Antworten. Mal schauen, was sich aus dem geplanten Tausch entwickelt.
    Habe leider seit gestern nichts mehr von dem anderen User gehört, aber kann ja immer was sein... *abwart* :)

Aber ich habe mir das auch so gedacht, dass in einer Community wie TT ein gewisses Vertrauen vorhanden sein sollte. :)

freshp

• Nachdem ich sowohl hier als auch bei eBay in jüngster Vergangenheit negative Erfahrung gemacht habe, bin ich einem Tausch gegenüber immer sehr skeptisch. Ich bin dem nicht abgeneigt, jedoch habe ich mir erst vor kurzem das Gerät zuerst schicken lassen und erst als es da war mein Gerät abgeschickt. Dies war aber vorher auch abgesprochen und daher okay :).

Was ich schade finde ist wenn beide sagen, sie würden es zeitgleich abschicken und einer wartet tatsächlich und lügt den anderen an.

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Download von PNs

Thomas
    Danke für den Tip - habe ich wirklich nicht gewußt; war ich nur zu blöd, solche Infos hier irgendwo zu finden oder wäre es vielleicht gar nicht so schlecht, derartige Tips hier mal geschlossen ans Licht zu bringen; so wie mir geht es vielleicht noch einigen anderen hier....

• Zitat

- mir vertraut darin z.b. keiner, obwohl sich keiner der ca. 40 mit-sammelbesteller bei mir beschwert hatte...

Das kenne ich, ich werde auch nur von n3o empfohlen.Aber egal........lass Dich in der Liste eintragen mit Deinen "Geschäftspartnern" dann kann man bei Bedarf denen mal ne PN schicken und erfährt dann auch wie der letzte Deal gelaufen ist.

MFG CHris

Life is too short to be small.

• Zitat

Original geschrieben von kinslayer
    Das kenne ich, ich werde auch nur von n3o empfohlen.Aber egal........lass Dich in der Liste eintragen mit Deinen "Geschäftspartnern" dann kann man bei Bedarf denen mal ne PN schicken und erfährt dann auch wie der letzte Deal gelaufen ist.

MFG CHris

naja, ich glaub auch, daß es wichtigeres gibt, als in der liste zu stehen... ;)
    hatte eh zuletzt mal meine excel-tabelle durchforstet & alle aus der r520-copper aktion angegeben.
    leider habe ich nur keine ahnung mehr wer sonst noch so mit mir getradet hat...:rolleyes:

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

• ich muß mich leider wunder...ich habe wirklich kaum schlechte erfahrungen in diesem forum machen müssen. aber ein teilnehmer dieses threads, der auch noch lauthals nach vertrauen schreit, versuchte zum ersten mal , mich beim tausch zu linken (oder zu betrügen), d.h. das gerät kam nicht an und auch keine meldung bez. der identnummer. namen nenne ich natürlich nicht, da immer noch die (kleine) möglichkeit besteht, daß er eine quittung für die päckchen(!)einlieferung hat. ausdrücklich wurde versand per versichertem paket am selben tag vereinbart. ich erwäge im falle einer nichtbeibringung einer quittung eine anzeige wegen versuchten betruges und meldung an die mods gegen diesen user.
    glücklicherweise hatte ich mein paket mit hermes versendet, wo es die möglichkeit gibt, die auslieferung per faxkopie des absenderausweises vorerst zu stoppen.
    was würdet ihr in solch einem fall machen? allerdings besteht ja immer noch (hoffentlich) die möglichkeit einer langen postlieferzeit...das würde mich z.b. von meiner enttäuschung heilen...

• Zitat

Original geschrieben von tweet

was würdet ihr in solch einem fall machen? allerdings besteht ja immer noch (hoffentlich) die möglichkeit einer langen postlieferzeit...das würde mich z.b. von meiner enttäuschung heilen...

Also, wenn der Zeitraum, um den es in Deiner Angelegenheit geht, noch im Rahmen einer Verzögerung durch die Post liegt, dann würde ich erst mal cool bleiben.
    Ich kann mich auch an Postlaufzeiten von fast einer Woche erinnern und habe selbst auch schon eins, zwei Tage später als abgemacht verschicken müssen, weil ich von Arbeitsstress (Werbeagentur) überrollt wurde.
    So emotional, wie Du dein Posting geschrieben hast, werden sicher einige spekulieren, um wen in diesem Thread es gehen könnte.
    Da bleibt nicht viel Auswahl!
    Von soher finde ich (sorry!) Deinen gewählten Ton für etwas übertrieben, wünsche Dir aber, dass Dein Deal noch gut abläuft.;)
    Greetz, der Norbert

Alles wird gut.

• Tauschgeschäft

Hallo zusammen,

tweet.: Also ich will mich auch gerne zu dem Thema äußern. Verstehe nicht wirklich deine Reaktion. Jetzt warte doch erstmal die Zeit ab und bleib cool. You´ve got PN.

parabuthus: Genauso so seh ich es auch.

Denke daß jeder seine Erfahrungen mit dem Tauschen gemacht. Die einen schlechtere die anderen guten. Also ich für meinen Teil denke es ist immer schwierig sich überein zu kommen.

Aber wir sind alle erwachsen genug um das wie normale Menschen zu regeln und nicht rumstressen und mit verschiedenen öffentlichen Einrichtungen zu drohen.

Gruß

Chris

Vertriebspartner Wortmann/Terra
    PC Dienstleistungen
    Installation und Reparatur PC
    Installation DSL/WLan
    Beratung und Installation Netzwerke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!