6310 i funzt nicht in Car-Kit 91!

• hallo,

habe heute mein 6310i bekommen und bei der inbetriebnahme in der FSE / Car-kit-91 folgendes festgestellt:
    beim einsetzen des handys schaltet es nicht auf Kfz.-betrieb um, d.h. es ist in den profilen kein entsprechendes profil sichtbar und bei der beleuchtung ist auch kein dauerbetrieb möglich.
    bei 6110, 6150 und 7110 habe ich mit der FSE keine probleme.
    ist das problem bekannt oder ein einzelfall ???
    hilft ein SW update hier weiter ???
    :)

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

• es gibt ein wenig einschränkungen, aber das ist eigentlich nicht standart.

the one, you love to hate...
    warum denkt eigentlich jeder das ich ein netter kerl bin? selbst meine mutter sagt, ich bin ein arschloch.... *g*
    ! Alle macht dem Volk!!!

• Hallo Freund der Blondinen!

Das 6310(i) hat kein Extraprofil mehr für Kopfhörer oder KFZ. Es wird anstattdessen beim ersten Einsetzen unter Menüpunkt 4-6 ein Zubehörmenü eingefügt. Hier kannst ein ein Profil bestimmen, welches bei Einsetzen ins CARK-91 aktiviert wird (und sich auch im Betrieb ändern lässt, zB im Autokino auf Lautlos o.ä.). Hier kannst du dann auch automatische Rufannahme und Dauerbeleuchtung einstellen.

Das Ausschalten mit der Zündung geht IMHO nicht mehr...

Gruß
    AT

Meine Dummy-Sammlung -|||- Mitglied #18 / Australischer "Dummy" des Nokia-TT-Taschenuhrbesitzerclub

SUCHE Nokia 1221 und 8910i Dummy!

• verdammt, ich werd senil.... :(
    ich würfel irgendwie alle modelle durcheinander im moment. :gpaul:

the one, you love to hate...
    warum denkt eigentlich jeder das ich ein netter kerl bin? selbst meine mutter sagt, ich bin ein arschloch.... *g*
    ! Alle macht dem Volk!!!

• Wenn man das 6310i in die Commandsystem von MB, als auch ins CarK 91 einsetzt, so erscheint ein kleines "Auto" im untere Displaydrittel...

Unter Einstellungen --> Zubehör kannst Du dann das entsprechende Profil festlegen & einstellen...

Bei mir funktioniert alles, bis auf die Automatische Abschaltung des Gerätes bei Zündung aus..!

Grüße

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

Festnetz: Starlink

• @ alfa tiger:

hab ich das so richtig verstanden:
    ich kann mir beim einsetzen des handys, eines der bereits vorhandenen profile für den Kfz.-betrieb aussuchen und dann bestimmen ???
    und die beleuchtung ist dann auch in diesem jeweiligen menü einstellbar, ist das so !??!
    aber das handy bleibt trotz "zündung aus" jedesmal in betrieb ???
    das ist ja aber nicht gut, wie ich meine.:flop:
    warum ist das auf einmal so - ich hab das als grossen vorteil immer gesehen.
    :confused: :rolleyes:

- O2 Genion S*

• Ich sage generell, ein Nokia 6210 ist für "nur KFZ Betrieb" absolut nicht zu toppen!

Leider bleibt es immer an, und das mit der Beleuchtung & den Profilen siehst Du richtig :) So ist es "leider"...

• hab da mal eine OT Frage:

Was habt ihr für den Einbau des Carkits bezahlt ? Also Arbeitslohn + CarCit 91 + [Combi]Antenne ?

THX,

MfG aus hH

• Ich habs selbst eingebaut...

Ist ja kein Problem, des selber zu machen

• Zitat

Original geschrieben von Rappelsack
    Ich sage generell, ein Nokia 6210 ist für "nur KFZ Betrieb" absolut nicht zu toppen!
    Leider bleibt es immer an, und das mit der Beleuchtung & den Profilen siehst Du richtig :) So ist es "leider"...

als langjähriger D2 Twin Card Nutzer bin ich es gewöhnt, dass sich das handy bei "zündung-aus" von selbst ausschaltet.
    das wird für mich jetzt aber etwas problematisch werden in der handhabung - denn dann muss ich selbst daran denken, jedesmal das handy auszuschalten. sonst kann es passieren, dass meine beiden D2 karten im netz eingebucht sind.
    für mich unverständlich, wie nokia bei einem TopClass handy wie das 6310i so eine funktion einfach weglassen oder vergessen kann.:flop::flop::(

@ Limp Bizkit: Ich habe das Car-Kit-91 für 220,- DEM gekauft und 75,- DEM für den einbau in einer fachwerkstatt bezahlt. die 'on-glass-antenne' hab ich gleich beim neuwagenkauf mit einbauen lassen, die antenne selber kostete bei BMW vor 4 jahren 130,- DEM.:)

- O2 Genion S*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!