The beginning of the end for Nokia?

• Nokia WCDMA strategy fails and its Network division is down... Thousands of Nokia employees are fired. Month after month Nokia loses market shares in the GSM market. Today Vodafone announces that it sells more Panasonic and Sharp phones than Nokia phones. Tomorrow T-Mobiles will surely kill sales of 7250 with its famous ST55 (low cost ODM product).

Moreover there isn't new Nokia GSM phones before 1Q 2004... :flop:

Is it the beginning of the end for Nokia?

http://sg.news.yahoo.com/030721/1/3cpor.html
    http://www.reuters.co.uk/marke…tID=2&basket=UK_COMKTNEWS

Sorry if I write in English but unfortunately I don't speak German... :(

• Re: The beginning of the end for Nokia?

Zitat

Original geschrieben von phone2man

Is it the beginning of the end for Nokia?

No, but it shows how dependent phone manufactors are.
    The success from Panasonic and Sharp are directly linked to the Vodafone live story. Nokia in the first didn´t want to make strong customized phones for Vodafone. So Vodafone decided to push other brands, espacially such as Panasonic and Sharp which didn´t have a big market in the EU. But at some points I have to agree. A new Communicator is overdue, most actual phones are only better Gameboys and there is no successor of the 6310i in sight for the near future. WCDMA isn´t a topic, since most WCDMA network are still in a testing status.

Michl

• Nokias Marketing proportion is not going down heavyly. They have lost some in the last year but they are nearly constant: Chart

\/\/olfgangS

• Warum antwortet ihr denn immer in Englisch? Der verarscht uns doch eh' nur, denn der Satz heißt korrekt:

The beginning of the end of Nokia?

Ich denke, dass er sich wichtig machen will mit seinem englischen Geschreibsel.

• Zitat

Original geschrieben von Joseph
    Ich denke, dass er sich wichtig machen will mit seinem englischen Geschreibsel.

Sehr tolerant. :rolleyes:
    Er hat früher bereits geschrieben dass seine Deutschkenntnisse bei weitem nicht so gut wie seine Englischkenntnisse sind...

• Dann sollte er es in Deutsch trotzdem man versuchen. Vielleicht sind die ja doch nicht so schlecht ?

Oder wir müssen jetzt solche Texte immer übersetzten, für die die keine so guten Englisch Kenntnisse haben. :rolleyes:

mfg faktor0a *

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Zitat

Original geschrieben von faktor0a
    Dann sollte er es in Deutsch trotzdem man versuchen. Vielleicht sind die ja doch nicht so schlecht ?

Oder wir müssen jetzt solche Texte immer übersetzten, für die die keine so guten Englisch Kenntnisse haben. :rolleyes:

mfg faktor0a *

Diesem Statement muss ich sagen, kann ich sehr viel abgewinnen, da viel wahres darin steckt.

Was das Ende von Nokia betrifft: *lol* Wer's glaubt.. :rolleyes:

Nur weil Brandingphone mehr Sharp und Panasonic verscherbelt, als Nokia 7650 und 3650, liegt auch meiner Meinung nach eindeutig daran, das Panasonixc und Sharp extrem gepusht werden.

Der Riese Nokia beugt sich dem Riesxen Vodafone nicht, sondern haut ihm kräftig eines auf die Glocke, indem sie inzwischen verstärkt (wenn auch teuer) bei E-Plus vertreten sind. Dort gibt es nämlich wirklich (fast) jedes Aktuelle Modell!

Auch wenn Sharp und Panasonic sich gut verkaufen, das Zugpferd wird Nokia für die nächsten jahre bleiben, da hilft auch ein EX-HTC SPV2 alias Siemens ST55 nicht weiter.

Das was ich bisher über das ST55 gelesen habe, hat mich eher schmunzeln als erstaunen lassen.

Gruß

Chris

• Das ST55 ist nicht ein Microsoft smartphone. Nur ein sehr guter Konkurrent für Nokia 7250 und SE T610 ;)

Gruss

Sorry if I write in English but unfortunately I don't speak German... :(

• Zitat

Original geschrieben von faktor0a

Wozu gibts denn Babelfish?! :D
    Denke mal, dazu gehört nicht soo viel, die Texte die er verfasst du verstehen. Außerdem gibts immer gemischte Kommentare (Deutsch und Englisch) dazu, so dass eigentlich jeder versteht um was es geht.

Joseph
    Es kann auch "for" heißen..

BTT:
    So schnell geht es wahrscheinlich nicht, dass Nokia seine Stellung verliert; dafür haben sie zuviele Anhänger und sooo schlecht sind die Phones ja IMHO wirklich nicht.
    Das die "Neuen" wie Sharp und Co. zugelegt haben liegt wahrscheinlich wirklich daran, wie sehr sie gepusht wurden durch Vodafone. Das ist aber der normale Werdegang..

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

• Zitat

Original geschrieben von equinox
    Diesem Statement muss ich sagen, kann ich sehr viel abgewinnen, da viel wahres darin steckt.
    ....

@ Chris, hm hab gerade erst mein "Vielleicht sind die ja doch nicht so schlecht " Fehler gesehen...

phone2man, schön das es doch auf Deutsch geht. Siehe oben bei mir... Rechtschreib und Grammatik-fehler kommen bei mir wohl leider (unabsichtlich) auch häufig vor.

mfg Dan *

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!