Normalerweise kann man das Viebrieren abstellen indem man z.B. das Schiebedach aufmacht und gleichzeitig das hintere Fenster einen kleinen Spalt aufmacht (2-3 cm).
So mache ich das immer und schon hört das Vibrieren auf, zumindest bei meinem Golf III!
Warum "dröhnt" es im Auto, wenn das Schiebedach oder die hinteren Fenster offen sind?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von equinox01
Normalerweise kann man das Viebrieren abstellen indem man z.B. das Schiebedach aufmacht und gleichzeitig das hintere Fenster einen kleinen Spalt aufmacht (2-3 cm).
So mache ich das immer und schon hört das Vibrieren auf, zumindest bei meinem Golf III!Ja, je weiter das hintere Fenster geschlossen ist, desto weniger vibriert es beim Golf III. Aber desto wärmer wird es auch im Auto.
Was ich übrigens beim Golf III genial finde:man kann von den Vordersitzen aus, zwischen Sitz und B Säule durchgreifen und hinten die Scheibe hoch- und runterkrubeln. :top:
-
geht das nicht bei jedem Auto? Zumindest die Konkurrenz A-Klasse ermöglich das auch
-
Zitat
Original geschrieben von Martin Reicher
geht das nicht bei jedem Auto?Nein, ganz sicher nicht. Habe bisher kein anderes erlebt, bei dem das geht.
A Klasse bin ich mal gefahren, aber ohne zu versuchen, hinten runter zu kurbeln. ,) -
Beim aktuellen Astra geht das auch recht einfach.
It´s not a bug, it´s a featurebtt:
Wenn es einige Autos gibt, die nicht vibrieren, dann gibt es doch offensichtlich Aerodynamische Tricks, um dies zu verhindern.viper:
Was passiert, wenn du den Mini-Spoiler (oder: Windabweiser) vom Schiebedach runter drückst? Ein Audi 80 z.B. fängt dann an zu vibrieren. -
Zitat
Original geschrieben von Jochen
Habe bisher kein anderes erlebt, bei dem das geht.Weil du bestimmt noch nie in nem Skoda Fabia gesessen bist...!
"Wunderbar" (-> TV Total)
Besser ist aber echt ne Klima und elektr. Fenster und am besten noch eien Schiebedach! Mal abgesehen vom Wiederverkauf...!Eisi
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!