TT, Zensur und was da nicht stimmt

• Re: Re: Re: TT, Zensur und was da nicht stimmt

Zitat

Original geschrieben von Michl
    Auf http://www.sonyericsson.de sind ein Haufen Händler gelistet, die auch SP sind, MP ist nicht dabei. Und nochmal: Die Advanced Services dürfen nicht für GDFS Resets mißbraucht werden. Das gibt Ärger und zieht eine Sperre der Smartcard nach sich. Steht auch ganz groß auf der EMMA Startseite drauf ;)

Michl

Hm, ich meine mal gelesen zu haben, das MP SP ist, daher meine Aussage. Wenn dies nicht der Fall sein sollte sieht die Sache natürlich ganz anders aus. Auf die Händlerliste würd ich übrigens nicht schwören. ;)
    BTW: Das ist die EMMA Startseite: http://emma.extranet.sonyericsson.com ;)

Zitat

Solange das Branding mit einem normalen Update gekillt werden kann, ist das für mich Grauzone, aber sobald am GDFS rumgemurkst wird, ist das illegal. Gerade Dir müsste ich das ja nicht erklären, oder ? ;)

Nee, versteh dich schon. ;)
    Andererseits darf man das vielleicht nicht zu technisch sehen. Es gibt hier nicht allzuviel Leute, die sich mit dem Sony Ericsson Flashspezifikationen halbwegs auskennen. Wenn dann MP als SP auftritt (ob er einer ist oder nicht sei dahingetellt), hat das den NB entsprechend seine Richtigkeit. Wie gesagt, meine Diskussion stehrt und fällt mit dem Argument, dass MP ein SP ist, das ist mir bewusst.
    Falls er einer ist bin ich der Meinung, dass er das mit SE regeln muss(oder wird) und dass es nicht Aufgabe der Mods ist solche Threads zu schliessen. Ganz anders siehts mit offensichtlich illegalen Angeboten aus, wie sie die rauseditierten Links beinhalteten.

Inwieweit es überhaupt illegal ist die Software zu verändern ist auch ne gute Frage. Das mit dem Copyright greift IMHO nur bedingt, da man Eigentum des Handys ist und kein Softwarelizenzvertrag besteht.

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Re: Re: TT, Zensur und was da nicht stimmt

Zitat

Original geschrieben von Mickey09

MpT ist ein autorisierter Sony Ericsson Service Point..

...btw: Da irrst Du Dich.....;)

• MPT ist KEIN SP? Das würde mich aber stark wundern. Abgesehen davon, daß es der Argumentation von Mickey09 den Boden entreißen würde (wie er ja auch selbst sagt), wäre es dann ja ohnehin illegal, daß er irgendwelche Services mit der EMMA anbietet. Er dürfte ja nicht mal eine besitzen.

Kann ich mir irgendwie kaum vorstellen - schließlich ist er S/// VIP-Partner (oder wie sich das nennt)... :confused:

Unabhängig davon muß ich Michl allerdings recht geben. Im Endeffekt ist das, was er anbietet, rein rechtlich betrachtet nichts anderes als Unlocken. Und die Tatsache, daß zw. Hersteller und Endkunde kein Softwarelizenzvertrag besteht, ist nicht relevant. Der Endkunde darf überhaupt nicht selbst in die Software eingreifen, da er hierzu keine legal zur Verfügung stehenden Mittel hat und ein entsprechender Eingriff mit illegalen Mitteln demzufolge ein Erlöschen der Betriebserlaubnis des Gerätes zur Folge hätte. SPs mit einer EMMA wiederum dürfen es aus dem von Michl genannten Grund ebenfalls nicht.

Auf der EMMA-Seite steht dazu Folgendes:

NOTE: All CSCA activities are logged and monitored!!!
    Any misuse, or even slightest suspicion of misuse, will immediately result in termination of your CSCA access!
    Your Service Card(s) will also irreversible be made in-operative.

:rolleyes:

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Zitat

Original geschrieben von voicestream

Hui, das ändert die ganze Sache natürlich. Ist er wenigstens Flasherpoint? Ich meine mich zu erinnern, dass er ja auch für die P800 softwareupdates anbot/anbietet...

@BB007: Das mit dem VIP Partner hat damit nix zu tun, aber durch seine Angebote (P800 Flashen usw.) musste man davon ausgehen. Sicher kann man auch prima Flashen, ohne ein SP zu sein ( ;) ), wenn das ein bekannter Händler bei TT dann aber im Werbeforum anbietet überrascht mich das schon.

Gesetzt den Fall, er ist autorisierter EMMA Nutzer, war mir auch klar, dass das Ärger mit S/// geben kann. Das ist aber erstmal nicht das Problem der TT Moderation.

Zitat

Und die Tatsache, daß zw. Hersteller und Endkunde kein Softwarelizenzvertrag besteht, ist nicht relevant. Der Endkunde darf überhaupt nicht selbst in die Software eingreifen, da er hierzu keine legal zur Verfügung stehenden Mittel hat

Warum ist das nicht relevant? Warum sind die Tools die man dazu verwendet nach deutschem Recht nicht legal, gegen was verstossen sie?

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

Zitat

Original geschrieben von voicestream

Vielleicht sollte da ja ironisch darauf hinweisen, dass MP VIP Partner ist oder so etwas aehnliches?;)

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Re: Re: Re: Re: TT, Zensur und was da nicht stimmt

Zitat

Original geschrieben von xoduz
    Vielleicht sollte da ja ironisch darauf hinweisen, dass MP VIP Partner ist oder so etwas aehnliches?;)

Das hat mit SP sein aber nix zu tun. echlecom z.B. ist ebenfalls VIP Partner aber kein SP.

Mickey09

• Da Marcus sich nun im Werbeforum abschließend dazu geäußert hat, schließe ich auch hier ab.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Weil ich gerade mit PNs bombadiert werde ;) : wir haben den Thread gemäß Nutzungsbedingungen getrasht, das heißt in einem internen Bereich gesichert und dem Zugang anderer entzogen.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!