Infos zu Limburg

• Hallo,

ich bin am Wochenende, von Samstag auf Sonntag, in Limburg mit meiner Freundin. Was könnt ihr mir empfehlen? Irgendwelche Museen die man gesehen haben muss, gibt es schöne Strecken zum Spazieren gehen?
    Außer den Rheingauer Weintagen ist ja nix Anders los
    :D
    Am Vormittag (Samstag) sind wir in Frankfurt a.M., sollte man auf dem Weg nach Limburg einen Abstecher in Frankfurt / Umgebung machen?

Vielen Dank im voraus,

gruß, Marc.

• Limburg hat auf jeden Fall eine schöne Altstadt mit einigen netten Kneipen.
    Im Batzewert am Strohmarkt und in der Tonne am Fischmarkt solltet Ihr jedenfalls einkehren.
    Und wenn Du Dich auch für Kultur interessierst: Sehenswert ist auf jeden Fall der Dom (leider gibt´s dort inzwischen nicht mehr die Ausstellung über die Renovierung).
    Ansonsten ist in Limburg eigentlich nicht arg viel los

\/\/olfgangS

• Wenn du etws weiter in Richtung Koblenz fährst, kannst du dort das Gauklerfest in der Koblenzer Altstadt besuchen. Dort sind viele gute internat. Gaukler vertreten. Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall.
    Infos

• Nett ist auch die Kneipe "Flo(h)kati", besonders die Bedienungen :p
    Ansonsten fällt mir da jetzt auch nicht so wirklich viel ein, die Lahn ist noch sehr schön in der Gegend. Wenn du noch fragen hast, meld dich, wohne keine 20 km von Limburg entfernt!

Jan

• Vielen Dank für Eure Antworten.
    Werde auf jeden Fall mal in die Kneipen gehen,
    wenn der Wein nicht schmecken sollte *g*.
    Und falls Uns langweilig werden sollte, ich hoffe nicht
    :D , dann wäre das Gauklerfest eine Überlegung wert.
    Also der Dom ist ein "mustsee" ?

Gruß, Marc.

• Den Dom sollte man sehen und schön ist es dann auch unter dem Domfelsen an der Lahn lang zu gehen; Du kommst dann am anderen Ende wieder in die Altstadt. Dort befinden sich an einer Stellwe Hochwassermarken bis zurück ins Mittelalter

\/\/olfgangS

• Hi Marc,

ich kann dir nur sagen, dass man sich in Limburg zwar ein paar Sachen anschauen kann und die Altstadt auch ganz süß ist, war aber selbst sehr enttäuscht als ich mit meiner Freundin da war. Den Einkaufsbummel kann man z.B. mangels guter Läden total knicken und ansonsten ist man halt schnell durch.
    Wenn ihr Samstag aber sowieso in Frankfurt seid, solltet ihr euch doch lieber dies antun. Ich wohne in der Umgebung seit ... (ach du Scheiße bin ich schon lange hier!:eek: ) und kann dir nur sagen, dass es wirklich schöne Ecken in dieser Stadt gibt. Nur als Info, Ffm ist gerade auf Platz fünf der Städte mit der höchsten Lebensqualität gelandet - und dies weltweit !
    Am Museeumsufer gibt es die verschiedensten Museen, es gibt in der Stadt das Museeum für Moderne Kunst mit weltweit anerkanntem Ruf und noch ettliche kleinere Ausstellungen. Dazu hat diese Stadt lauter Parkanlagen die lohnenswert sind ...
    Kneipen, Bars, Clubs etc. sind in so einer Stadt natürlich immer viele gute usw.

Was allerdings ein Problem ist, dass man sich auskennen muss. Du solltest dir auf jeden Fall einen Stadtplan zulegen und mal auf den Frankfurter Internetseiten stöbern. Tut ihr das nicht, werdet ihr nur in der Innenstadt umherlaufen und nicht verstehen von was ich gesprochen habe!

Ich kann dir natürlich, wenn du dies willst, ein paar Tipps geben, musst nur sagen was ihr so machen wollt!

Also, Gruß und viel Spaß! Endlich konnte ich mal Werbung für eine der am meist unterschätzten Städte Deutschland machen. Die die sich dort schon länger aufhalten, wie ich, verstehen dies sicher. Immer wieder höre ich von Leute, die einen Tag dort waren, wie :flop: sie Frankfurt fanden, nur weil sie zweimal die Einkaufsmeile hoch und runter gelaufen sind.

touri

"Viele Menschen denken nach, wenige vor!"

• Da der Dom auf dem alten 500 Dm-Schein drauf war, sollte man den schon mal gesehen haben, außerdem gibts sonst nicht sooo viel, also auch ein Grund, sich den anzusehen....:p

• Ich muss den nochmal hochholen ;)

Kann mir jemand ein gutes Restaurant in Limburg/Lahn empfehlen, dass auch gut mit dem Auto erreicht werden kann (also ohne noch lange durch die Stadt zu laufen)?

Ist für ein Geschäftsessen (mittags).

Richard Rogler: "Bei der Fußball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut. Warum? Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten - und auf der anderen Seite Kamerun!"

• Zitat

Original geschrieben von Morphium
    Ich muss den nochmal hochholen ;)

Kann mir jemand ein gutes Restaurant in Limburg/Lahn empfehlen, dass auch gut mit dem Auto erreicht werden kann (also ohne noch lange durch die Stadt zu laufen)?

Ist für ein Geschäftsessen (mittags).

Neumarkt/Bahnhofstr. gegenüber dem Vodafoneshop ist ein Italiener - sehr gute Küche....
    Parken kann man im Parkhaus an der Graupfortenstr./Grabenstr.

Ansonsten Mainzerstr./Taunusstr. gibts auch einen Italiener, der sehr gut ist. Ist aber nicht direkt Limburg, sondern Limburg Linter, ca. 7 min mit dem Auto von Limburg Centrum entfernt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!