Sind bei O2 Genion kurze Festnetznummern möglich?

• Umschreiben auf die Freundin. Für nen Besitzerwechsel verlangt die Telekom 50 EUR... Aber ich kann ja z.B. meine D1 Nr. in ihren Duo-Vertrag portieren, warum geht das dann mit der Festnetznummer nicht :confused:

• Hmm, sicher bin ich mir nicht. Hast du mal bei der Hotline nachgefragt?

Seby

• Zitat

Original geschrieben von Aleto
    Kann ich eigentlich meine eigene Festnetznummer auf die Genion-Nr. meiner Freundin portieren lassen?

ja geht, schon dutzende male so gemacht, da es gerade bei duo kunden ja auch abweichungen gibt. der inhaber der rufnummer muß nur den portierungsauftrag unterschreiben!

• 1. Hotlineanruf: "Keine Ahnung, das ist Sache der Telekom, müssen Sie mit ihr klären."
    2. Anruf: "Kein Problem."
    :eek:

so wie immer.... :mad:

ich werds einfach mit dem Formular probieren...

• Zitat

Danke für die Info Handyguru !!
    TT ist eben doch besser als Hotline :)

& Versuch mach klug;)

• ich glaub, hier ziehen nochmal ganz dunkle wolken auf... portieren lässt sich nur die hauptnummer vom isdn-anschluss, die ist von mir allerdings nie genutzt worden. lt. telekom kann man eine andere von meinen 9 nummern nur zur hauptnummer machen, wenn man den anschluss neu beauftragt, kostet schlappe 50 eur :mad:
    ich brauch den isdn-anschluss nämlich nicht mehr, da ich wegziehe. so wärs ne prima möglichkeit gewesen, die alte festnetznummer zu behalten. hätte das genion handy dann bei meinen eltern deponiert, die homezone dorthin mit meiner alten festnetznummer gelegt u. ne rufumleitung auf mein o2 handy gemacht :cool:

• Da muß mehr möglich sein. Probiers noch mal.

Die Telekom allein schafft es ja schon, eine Nebennummer eines ISDN-Anschlusses rauszunehmen und auf einen neuen Anschluß zu schalten sowie später sogar zurück! :eek:

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Zitat

ich glaub, hier ziehen nochmal ganz dunkle wolken auf... portieren lässt sich nur die hauptnummer vom isdn-anschluss, die ist von mir allerdings nie genutzt worden. lt. telekom kann man eine andere von meinen 9 nummern nur zur hauptnummer machen, wenn man den anschluss neu beauftragt, kostet schlappe 50 eur :mad:
    ich brauch den isdn-anschluss nämlich nicht mehr, da ich wegziehe. so wärs ne prima möglichkeit gewesen, die alte festnetznummer zu behalten. hätte das genion handy dann bei meinen eltern deponiert, die homezone dorthin mit meiner alten festnetznummer gelegt u. ne rufumleitung auf mein o2 handy gemacht :cool:

verstehe ich dich richtig, du willst die Kopf MSN behalten und als analoge nummer zu o2 portieren?

das geht, kein problem.
    nur stellt sich die frage, ob die DTAG inzwischen geld für diesen downgrade des anschlusses verlangt. letztes jahr haben wir ein büro geschlossen und die kopf msn als analoge rufnummer belassen!

• Was bitte ist denn eine analoge Nummer?

Soll hier nicht bloß ein ISDN-Anschluß aufgelöst werden und statt der Haupt- eine Nebennummer zu Genion/o2 portiert werden?

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!