t- net standard = eine analoge nummer ! zumindest in weiten teilen des landes, wo noch kein digitales netz liegt! ich weiß es stirbt langsam aus, das analoge netz. aber es ist noch so drinn "analog" und "isdn"
wenn die kopfnummer eines isdn auf T-net standard rückgestuft werden kann, geht es auch mit folgenummern des anschlusses. der inhaber muß es der dtag nur mitteilen und in auftrag geben.
Sind bei O2 Genion kurze Festnetznummern möglich?
-
-
-
Zitat
verstehe ich dich richtig, du willst die Kopf MSN behalten und als analoge nummer zu o2 portieren?
Was bitte ist denn eine analoge Nummer?
t- net standard = eine analoge nummer !
Wenn man eine Nummer aus einem ISDN-Anschluß zu Genion portieren will, dann macht man das aber sicher nicht über den Umweg T-Net-Anschluß.Zitatwenn die kopfnummer eines isdn auf T-net standard rückgestuft werden kann, geht es auch mit folgenummern des anschlusses.
Wie ich schon geschrieben habe, kann eine Nebennummer auch ohne Änderung des Anschlusses rausgenommen und hinzugefügt werden.Aleto: Schreib bitte noch mal genau, wie du das jetzt hast und was du nachher haben willst.
-
ist mir völlig neu, das einzelne rufnummern aus der isdn gruppe rausportiert werden können! schon gemacht? seid wann soll es denn möglich sein?!
-
Ich hab das zwar noch nicht gemacht, allerdings weiß ich, daß das vom System her kein Problem darstellt (zumindest bei der Telekom).
Gruß
Seby -
wollen wir nen neuen thread öffnen, oder hatte schon mal jemand einen erfahrungsbericht reingestellt?
das würde mich jetzt aber wirklich interessieren.:eek:
habe mal gesucht: http://www.telefon-treff.de/sh…highlight=isdn+portierung
& war erfolgreich:D
und weils es so schön ist bei TT = noch einmal: http://www.telefon-treff.de/sh…highlight=isdn+portierung
gibts denn schon neuere erkenntnisse
-
also nochmal: ich habe einen isdn mit 10 rufnummern, davon möchte ich eine portieren, es ist aber nicht die kopfnummer. die antworten von der hotline verhalten sich proportional zu den anfragen, 3 mal angerufen, 3 verschiedene auskünfte... der letzte hat es dann in auftrag gegeben, rückstufung von isdn 300 auf isdn standard ("sonst kann man das nicht ändern") mit änderung der kopfnummer. sollte das nicht funktionieren, wäre das mit dem analogen anschluss vielleicht noch nen versuch wert...
-
Zitat
ist mir völlig neu, das einzelne rufnummern aus der isdn gruppe rausportiert werden können! schon gemacht? seid wann soll es denn möglich sein?!
Hat ein Verwandter vor ein paar Jahren gemacht.
Ist ausgezogen und hat seine Nummer mitgenommen. Einige Zeit später ist er in ne andere Stadt gezogen, hat seinen Anschluß gekündigt und die Nummer wieder in den ersten Anschluß rüberlegen lassen.Hat mich auch gewundert, daß die Telekom das ohne Probleme geschafft hat.
Er hatte den Auftrag per Fax erteilt und das ganz einfach reingeschrieben. -
Also ich kann jetzt Erfolg melden. Portierung von 2 ISDN-Nummern von 10 hat geklappt, keine von beiden ist die Kopfnummer. Wichtig ist aber, daß die nette Frau S. von der Kundenbetreuung in Nürnberg das mit der zuständigen DTAG-NL vorher abklärt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!