Sind bei O2 Genion kurze Festnetznummern möglich?

• Moin Moin!
    Hier mal eine Frage für die Spezialisten. O2 vergibt ja normalerweise 11-stellige Rufnummern für die Mobilfunk als auch für die Festnetznummer.
    Beispiel für Hamburg:
    0179-1234567
    040-12345678
    oder für Hannover:
    0179-1234567
    0511-1234567
    usw.
    Besteht auch die Möglichkeit, eine kürzere Festnetznummer zu erhalten, notfalls durch Portierung vom Telekom-Festnetz? Bei uns im Ort ist die Vorwahl 5-stellig. die Genion-Festnetznummern sind demzufolge 6-stellig. Viele (ältere) Festnetznummern der Telekom sind aber nur 4-stellig. Kann man diese auf Genion übernehmen?
    Beispielsweise statt:
    0179-1234567
    04123-123456 nur
    04123-1234

Dürfte meines Erachtens ja kein Problem sein, nur habe ich es halt noch nirgendwo gesehen.

• Ja, kürzere Nummern kannst Du von der Telekom portieren lassen. Das ist kein Problem.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Hi,

das dürfte allerdings nur gehen, wenn der Besitzer der Rufnummer gleich bleibt.

Gruß
    Seby

• Zitat

das dürfte allerdings nur gehen, wenn der Besitzer der Rufnummer gleich bleibt.

... oder wenn man vorher den Besitzer des Anschlusses wechselt.
    Hier in Stuttgart ging eine 10stellige Nummer nach dem Besitzerwechsel einwandfrei. Also: 0711/xxxxxx

Gruß Tobias

• gibts die kurzen nummern immer noch? wohl da, wo noch das alte netz liegt.
    aber für die portierung soll es kein problem sein, hauptsache die nummer gibts wirklich

• Na, klar. Theoretisch könnte man sogar alte 3-stellige Nummern (ja, gabs wirklich mal!) mitnehmen!

Es kommt nur darauf an, daß man "Besitzer" einer solchen Nummer ist,
    dann einen Portierungsauftrag zu Genion bei o2 stellt und auf keinen Fall selbst seinen alten Anschluß kündigt! Dann ist die Nummer futsch.

Das macht alles o2 für einen. Also: Nicht selbst kündigen!

Revilo

• man darf ich stolz auf mich sein:D ich habe den anschluß einer kundin selber gekündigt und trotzdem portiert bekommen!:top: :top: :top:

• Zitat

Theoretisch könnte man sogar alte 3-stellige Nummern (ja, gabs wirklich mal!) mitnehmen!

Gibts sogar immer noch, aber ich glaub nicht in Großstädten.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Kann ich eigentlich meine eigene Festnetznummer auf die Genion-Nr. meiner Freundin portieren lassen?

• Hi,

Zitat

Original geschrieben von Aleto
    Kann ich eigentlich meine eigene Festnetznummer auf die Genion-Nr. meiner Freundin portieren lassen?

Nein das dürfte nicht gehen. die Beitzer müssen gleich sein, denke ich mal. Also vorher die Nummer umschreiben auf die Freundin.

Seby

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!