Hallo,
wie kann ich das, was mein Bruder im LAN gerade über winamp anhört, mithören? Kann der quasi im LAN einen Musik-Stream eröffnen?
Gibts da für winamp Zusatz-Tools?
THX
>>> tkjever :top:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
wie kann ich das, was mein Bruder im LAN gerade über winamp anhört, mithören? Kann der quasi im LAN einen Musik-Stream eröffnen?
Gibts da für winamp Zusatz-Tools?
THX
>>> tkjever :top:
Hallo!
Ich weiß nicht, ob Winamp die Dateien sperrt, aber wäre es nicht einfacher, einfach Winamp lokal zu installieren und dann auf die Datei im Netz zuzugreifen? (Falls ich das jetzt richtig verstanden habe)
MfG
bimmelbommel
ganz einfach, mach ich bei meinem bruder auch:
Er gibt dir den MP3-Ordner frei und du greifst einfach darauf zu! Geht alles ohne Probleme und ist genauso schnell !
Gruss, Pro
... ich habe das mit shoutcast gemacht, allerdings läuft das ganze nicht synchron, sondern vielleicht 10s zeitverzögert. woran kann das liegen?
das ganze läuft doch übers lan und da soltle alles doch schnell gehen...
>>> tkjever :confused:
ZitatOriginal geschrieben von tkjever
... ich habe das mit shoutcast gemacht, allerdings läuft das ganze nicht synchron, sondern vielleicht 10s zeitverzögert. woran kann das liegen?
das ganze läuft doch übers lan und da soltle alles doch schnell gehen...
>>> tkjever :confused:
shoutcast ist gedacht für das streaming übers internet - da muss gepuffert werden. sonst hat man ständig aussetzer drin, wenn mal kurz die bandbreite weg ist.
du könntest versuchen den puffer zu reduzieren, ganz weg bekommen wirst du die verzögerung aber nie.
mit foobar2k kann man den puffer glaub ich ganz austellen
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!