Saddam's Söhne getötet?

• hmmm.... dänemark. zu viel farbstoff in den pölsern... :D

nein, ernsthaft. generell denke ich auch das es einerseits gut ist diese art von regime zu zerstören, aber was der amerikaner dabei vergisst.... die menthalität dieser menschen ist weit aus anders als die westliche.
    das ganze kann so leicht umschlagen, so schnell können die garnicht reagieren. dort gilt ja eigentlich, glauben und prinzip steht über allem (berichtigt mich bitte, wenn ich mich irre).
    meiner meinung nach, so sehr sich einige angeblich über die befreiung freuen.... genauso hassen sie die amerikaner.
    das die saddams wenig gutes getan haben steht ausser frage, aber das komplette leben dieser menschen kann man nicht umkrempeln. das wird nicht´s.

the one, you love to hate...
    warum denkt eigentlich jeder das ich ein netter kerl bin? selbst meine mutter sagt, ich bin ein arschloch.... *g*
    ! Alle macht dem Volk!!!

• Zitat

Original geschrieben von Chevygnon
    Ich bin mir auch relativ sicher, dass den Amerikanern eine Verhaftung eigentlich lieber gewesen wäre, mindestens mal zum Zwecke der Informationsbeschaffung.

Bist Du Dir da sicher? Was sollten Sie denen sagen? Das es wirklich keine Massenvernichtungswaffen gibt? Das Saddam wirklich noch lebt? ;)

Zitat

Und was die Einführung einer Demokratie (nach amerik. Verständnis) im Irak angeht: Geht man von der landläufigen Meinung aus, war diese Aktion doch ein perfektes Beispiel für eben diese. Erst schießen - dann fragen.

Da hast Du recht. Man sollte Mr.Bush eigentlich gleich mit auf die Liste setzen neben Saddam Hussein. ;)
    Er hat bestimmt nicht weniger Menschen auf dem Gewissen als sein Widersacher... :rolleyes:

PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

• Zitat

Original geschrieben von Chevygnon
    Beide Söhne standen auf der Fahndungsliste der Amerikaner ganz oben, beide wurden offenbar aufgespürt, wiedersetzten sich aber gewaltsam ihrer Verhaftung.
    Es gab ein stundenlanges Feuergefecht, in dessen Verlauf beide getötet wurden.

Von Willkür kann ich dabei ersteinmal nichts entdecken. Es sei denn, man spannt den Bogen weiter und beginnt wieder darüber zu diskutieren, ob der Krieg Rechtens war oder nicht.

Jau, las ich auch heute. Dann...nunja....Andererseits sind das die Infos, die der Presse gegeben wurden.....kennt einer von euch Wag the Dog? Vielleicht mal ganz interessant.......

iPhone X 256GB

• Zitat

Original geschrieben von crooks

Andererseits sind das die Infos, die der Presse gegeben wurden.....kennt einer von euch Wag the Dog? Vielleicht mal ganz interessant.......

Richtig,aber wie bereits oben geschrieben, würde es die Glaubwürdigkeit der Amerikaner noch weiter beschädigen, wenn die Söhne Husseins plötzlich trotz dieser Meldungen wieder auftauchen würden.
    Und bei all der bornierten Kurzsichtigkeit, die die amerikanischen "Falken" in diesem Konflikt gezeigt haben, weigere ich mich, zu glauben, daß sie tatsächlich so blöd wären. Der kurzfristige Meinungsumschwung zugunsten der Amerikaner würde die langfristigen Folgen einer Falschmeldung solchen Ausmaßes nicht einmal ansatzweise aufwiegen.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• mich würde auch mal interessieren wie die amis per dna-test bewiesen haben das dies die söhne von sadam waren.
    die müssten doch dann auch schon dna-material von denen haben.
    aber woher?

• Früher war doch die amerikanische Regierung zu Saddam recht freundlich gesinnt. Ich erinnere mich an das legendäre "Hände-schüttel" Foto mit Rumsfeld und Saddam. Ich denke da wird es eine Leichtigkeit für die CIA gewesen sein eine kleine DNA Datenbank von Saddam und den an den Treffen beteiligten Personen aufzubauen.

gruss,jörg

"Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboß zu sein - aber niemals das Material dazwischen."

Norman Mailer

• Ganz einfach: die haben den beiden DNA Material entnommen (Haare etc.) dann haben die die beiden erschossen, und nochmal eine Probe genommen. ergebniß: Stimmt waren dieselben. :)
    Nein im Ernst.
    Ob die wirklich schon zu Zeiten wo man Saddam noch liebte, von dem DNA Proben genomme haben, weiß ich nicht. Ist aber nicht unbedingt glaubwürdig, damals hätte ja keiner daran gedacht, daß man mal auf Saddam schießen könnte. Außerdem idt die DNA Analyse noch sehr jung. Vor zehn Jahren wußte noch keiner daß sowas überhaupt geht.
    Ich halte es eher für Möglich, daß die Haare in den jeweiligen privathäusern, die die Amis ja schon länger besetzt haben, eingesammelt hatten.

Aber sind es wirklich die, die sie sein sollen?

Gerade in den heut nachrichten: Saddams Söhne sind mit hoher Wahrscheinlickeit tot. Mit hoher Wahrscheinlichkeit, aber eben nicht sicher.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Ob die wirklich schon zu Zeiten wo man Saddam noch liebte, von dem DNA Proben genomme haben, weiß ich nicht. Ist aber nicht unbedingt glaubwürdig, damals hätte ja keiner daran gedacht, daß man mal auf Saddam schießen könnte. Außerdem idt die DNA Analyse noch sehr jung. Vor zehn Jahren wußte noch keiner daß sowas überhaupt geht.
    Ich halte es eher für Möglich, daß die Haare in den jeweiligen privathäusern, die die Amis ja schon länger besetzt haben, eingesammelt hatten.

Aber sind es wirklich die, die sie sein sollen?

Gerade in den heut nachrichten: Saddams Söhne sind mit hoher Wahrscheinlickeit tot. Mit hoher Wahrscheinlichkeit, aber eben nicht sicher.

Saddam war schon immer dermassen paranoid, dass es sehr schwer gewesen sein dürfte ihm so nahe zu kommen, um DNS-Proben zu bekommen.
    Seine Privathäuser wurden von den USA mehrheitlich zerbombt, und zwischen Trümmern Haare suchen dürfte nicht ganz einfach werden. Nicht zu vergessen, in Saddams Gebäude lebten einige Angestellte und Vertraute, dazu noch seine Doppelgänger. Von denen wird es auch noch Haare haben. Ist mir wirklich schleierhaft wie die USA das eindeutig beweisen wollen.
    V.a. hat man heute auch lesen können, dass die Leichen stark verkohlt waren. Also so einfach wie das gestern noch dargestellt wurde, ist es wohl doch nicht mit der Identifizierung.
    Und warum sollen sich Udai und Kusai gemeinsam in einer Villa eines Freundes aufhalten? Das passt irgendwie auch nicht. Die beiden Söhne sollen angeblich nicht viel weniger paranoid sein als ihr Vater.
    Und warum hat man sie nicht lebend gefangen genommen? 4 Leute gegen 200 US-Soldaten? Sind die US-Soldaten dermassen unfähig, dass sie sowas nur mit Luftunterstützung in den Griff bekommen?
    Wäre es nur irgendwie gegangen hätte man die doch lebend gefangen genommen. Oder sind sie tot etwa nützlicher? Warum hat man denn kein Bild von ihnen gesehen? Normalerweise sind die USA ja sonst ganz fix. Die hätten doch ein Bild von den Leichen (verkohlt hin oder her) veröffentlicht...
    Ich habe den Eindruck, dass die US-Regierung bald zurückbuchstabieren wird. Wie sie es in diesem Krieg immer mussten.

• Zitat

Original geschrieben von halt de jörg
    Früher war doch die amerikanische Regierung zu Saddam recht freundlich gesinnt. Ich erinnere mich an das legendäre "Hände-schüttel" Foto mit Rumsfeld und Saddam. Ich denke da wird es eine Leichtigkeit für die CIA gewesen sein eine kleine DNA Datenbank von Saddam und den an den Treffen beteiligten Personen aufzubauen.

Es bestätigt doch sogar das CIA das er vieeeele Doppelgänger hat(te), und seine Söhne ebenso...

MfG, Michael

• Heute mittag in den heute Nachrichten wurde gesagt, daß es noch überhaupt keinen DNA Test gegeben hat. Trotzdem sei man sich "sehr sicher" daß es die Söhne sind.
    Naja, man wird es erleben.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!