Saddam's Söhne getötet?

• Gerade hör ich es hier in den Nachrichten: Angeblich hat das US-Militär die Söhne von Saddam Hussein getötet.
    Bin mal gespannt was sich bis morgen herausgestellt hat.

Edit: Scheinbar hat das Militär Hinweise bekommen, es wird bestätigt, daß Prämien für entsprechende Hinweise ausgezahlt werden.

• Hat sich als wahr herausgestellt, siehe ZDF.

Ich frage mich: Was nehmen sich die Amis eigentlich raus? Echt nicht ganz...........naja....es lohnt ja nicht. :flop: :flop:

Wer gibt den Amis das Recht, willkürlich auf Menschen zu schießen? Strafe muss sein - aber sowas.....nochmals :flop:

iPhone X 256GB

• Also das Thema Irak gab es ja schon vor na weile hier und die stimmungen waren sehr unterschiedlich, Ich gebe Dir aber Recht crooks, gutheißen kann man die amerik. methoden nicht, gerade wo sie dort doch die "Demokratie" (die ami-variante wohlgemerkt ;) ) einführen woll(t)en....

PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

• Zitat

Original geschrieben von crooks
    Hat sich als wahr herausgestellt, siehe ZDF.

Ich frage mich: Was nehmen sich die Amis eigentlich raus? Echt nicht ganz...........naja....es lohnt ja nicht. :flop: :flop:

Wer gibt den Amis das Recht, willkürlich auf Menschen zu schießen? Strafe muss sein - aber sowas.....nochmals :flop:

Bei der Stürmung eines Hauses steht man oft vor der Wahl: du oder ich. Und gerade weil's sich um die Söhne Saddams, die mit ihren Verbrechen denen ihres Vaters kaum nachstanden, handelt, würde ich den Tod billigend in Kauf nehmen und kommentiere die Meldung nur mit einem "Gut so!" - wenigstens können diese beiden keine anderen Menschen mehr foltern, vergewaltigen etc.

• Zitat

Original geschrieben von Joe2
    Bei der Stürmung eines Hauses steht man oft vor der Wahl: du oder ich. Und gerade weil's sich um die Söhne Saddams, die mit ihren Verbrechen denen ihres Vaters kaum nachstanden, handelt, würde ich den Tod billigend in Kauf nehmen und kommentiere die Meldung nur mit einem "Gut so!" - wenigstens können diese beiden keine anderen Menschen mehr foltern, vergewaltigen etc.

Das war ja nicht nur "billigend in Kauf genommen"....naja....aus toten Söhnen bekommt man aber auch keine Informationen mehr. :confused:

iPhone X 256GB

• So richtig glauben kann ich die Meldung nicht!
    Die können uns doch viel erzählen. Bush braucht jetzt, da die "Irak-Mission" noch nicht so wünschenswert gelaufen ist, eine positive Meldung, damit seine Bevölkerung nicht Sturm läuft.

• Zitat

Original geschrieben von zatrix
    So richtig glauben kann ich die Meldung nicht!
    Die können uns doch viel erzählen. Bush braucht jetzt, da die "Irak-Mission" noch nicht so wünschenswert gelaufen ist, eine positive Meldung, damit seine Bevölkerung nicht Sturm läuft.

Erstens dies und zweitens hat man bei El Madschid (C-Ali) auch behauptet man wäre sich 100% sicher, dass er getötet wurde.
    Und Saddam wurde ja auch schon mehrere Male umgebracht...

Mal schauen wie lange es geht bis sich einer der Söhne übers Fernsehen meldet...

Wie wollen die USA eigentlich mit einem DNS-Test die Identität klären können? Haben die irgendwann einmal Saddam&co ein paar Haare ausgerissen??

• Laut [URL=http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,258210,00.html]SPIEGEL-online[/URL] wurde die Identität der beiden Söhne Husseins unter anderem per DNS-Test bestätigt.
    Ich weiß, die Amerikaner erzählen viel; in diesem Fall neige ich aber dazu den Berichten zu glauben - denn wenn sich diese Meldung als Ente herausstellen würde, wäre der Ruf der Amerikaner noch mehr ruiniert, als das momentan der Fall ist (obwohl das eigentlich schwer möglich ist).

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Zitat

Original geschrieben von crooks

Beide Söhne standen auf der Fahndungsliste der Amerikaner ganz oben, beide wurden offenbar aufgespürt, wiedersetzten sich aber gewaltsam ihrer Verhaftung.
    Es gab ein stundenlanges Feuergefecht, in dessen Verlauf beide getötet wurden.

Von Willkür kann ich dabei ersteinmal nichts entdecken. Es sei denn, man spannt den Bogen weiter und beginnt wieder darüber zu diskutieren, ob der Krieg Rechtens war oder nicht.

Aber die Aktion für sich genommen war nach den bisherigen Informationen keine Willkür, sondern schlichtweg das letztlich blutige und für die gesuchten Verbrecher tödliche Ende einer offiziellen Fahndung.

Ich bin mir auch relativ sicher, dass den Amerikanern eine Verhaftung eigentlich lieber gewesen wäre, mindestens mal zum Zwecke der Informationsbeschaffung.
    Aber gemessen an den Greueltaten der Saddam-Söhne, kann ich in diesem Falle auch keinerlei Mitleid oder dergleichen verspüren.

Viel ändern wird sich durch deren Tod an der aktuellen Situation im Irak voraussichtlich ohnehin nicht viel.

Und was die Einführung einer Demokratie (nach amerik. Verständnis) im Irak angeht: Geht man von der landläufigen Meinung aus, war diese Aktion doch ein perfektes Beispiel für eben diese. Erst schießen - dann fragen.

• Die Amis sind doch selten doof.Wenn die Söhne tot sind, gegen wen sollen die den in Zukunft Krieg führen...Idioten gibts.

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!