Bestes SMS-Handy (kein Nokia!)?

• Ich suche das perfekte SMS-Handy, mag aber leider Nokia wegen ihrer Bevormundungstaktik absolut nicht.
    Kriterien: Schnelle und absolut zuverlässige Eingabe; lernfähiges T9;
    alle Sonderzeichen sollen auch im kleinschreibe-Modus erreichbar sein.
    Der SMS-Speicherplatz soll hier mal nicht ausschlaggebend sein, da mir 30
    Nachrichten (SIM) locker reichen.

Nutze z.Zt. das S45 und es ist nicht schlecht, könnte aber etwas besser sein.
    Samsungs scheiden aus, aufgrund des nicht lernfähigen T9s
    Ericsson t68& Co ebenfalls, das ist mir einfach zu langsam

Also her mit den Vorschlägen...
    (Darf auch ruhig etwas exotischeres dabei sein!)

• Tja, das ist keine einfache Frage. Nokia sind halt die reinsten SMS Maschinen. Du sagst ja, das dir das T68 zu lamgsam zum texten sei. Nun meine Frage, hast du schon mal das T68i mit der aktuellen SW ausprobiert?
    Damit kann mann wirklich sehr schnell texten, und deine sonstigen Kriterien erfüllt es auch. Einfach mal ausprobieren wenn du es noch nicht getan hast.;)

MfG

Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?

Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

• Schaue dir doch mal das Sony J70 an. Das T9 ist dort sehr gut finde ich und du kannst bequem mit dem "Jogdial" (Rädchen oben links am handy) die Sonderzeichen wählen. Finde ich super gelungen.

• Das ist genau mein Fachgebiet.

Servus sagt der SMS Junkie :D

Kurz und knapp: An Nokia kommt bei T9 kaum was ran.
    Dennoch recht schnell und zuverlässig ist das T9 vom Sony Z7.
    Dazu sehr schöne SMS Ordner und Untermenüs, und genug Speicher (30-40)

Signatur ist so 2002.

• R380 von Ericsson.

Eigentlich eine sehr gute SMS-Maschine:
    - Alpha-Tastatur auf dem Touchscreen (ähnlich wie eine PC-Tastatur)
    - Handschriftenerkennung, für den, der es mag
    - relativ grosser Speicher, für ein paar hundert Mails/SMS reicht der allemal
    - SMS an mehrere zu senden sehr einfach
    - ...

Bess dehmnäx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Hallo,

kann dir auch nur zum Sony Z7 raten, T9 ist absolut schnell, JogDial ist genial wenn man sich daran gewöhnt hat :D. Außerdem bekommst du für wenig Geld ein Handy mit sehr guter Sprachqualität und einem Top Empfang.

cu Hans

• Bei Sony ist es aber dumm, wenn ein Wort im T9 nicht ist, dann muss man extra das T9 ausschalten, dann das Wort so schreiben und extra wieder T9 neu einschalten. Ich hab zumindest noch keinen Weg gefunden, wie man das umgehen kann. Außerdem werden blöderweise alle eigenen Wörter gelöscht, wenn man die Simkarte wechslet - sehr nervig!

• Ich würde mir ein Siemens SL42 kaufen. Da hast du die MMC
    für SMS und es kostet ca. 219€.
    Zum SMSen nehme ich pers. die Siemens ab S4X am Liebsten.
    Regards, Benny

o2 can't do

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!