Bestes SMS-Handy (kein Nokia!)?

• Zitat

Original geschrieben von Hans
    Hallo,

kann dir auch nur zum Sony Z7 raten, T9 ist absolut schnell, JogDial ist genial wenn man sich daran gewöhnt hat :D. Außerdem bekommst du für wenig Geld ein Handy mit sehr guter Sprachqualität und einem Top Empfang.

cu Hans

Kann ich nur unterschreiben!!!
    Das Handy mit dem besten Empfang. Hatte bisher noch kein Besseres. (Und ich hatte viele!!)
    Das SMS- schreiben geht auch super. Die Tasten sind bedeutend besser geworden gegenüber dem z5. Display ist schön gross.

Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.

• Also ich denke die Siemens scheiden aus, da er ja schon ein S45 benutzt.

Kann auch nur das Z7 empfehlen.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Zitat

Original geschrieben von leehobin
    Hallo,

wie wärs mit nem 9210 ?:D :rolleyes:

und

Zitat

Dann lieber das 5510, das ist ein paar gramm leichter.

*Räusper* ... hab ich mich nicht verständlich genug im Titelthread ausgedrückt, oder kommen die Modelle 9210 und 5510 nicht von Nokia

:D ?!

@ALL: Stimmt das mit dem Simkartenwechsel? Wenn dem so wäre,
    würde das Sony ausscheiden, da ich oft die SIM wechsle!

Das M50 ist besser als das S45 von der Tastatur und SMS-Funktionen?
    Dann werde ich das mal genauer unter die Lupe nehmen, da es mir ansonsten auch ziemlich gut gefällt und recht günstig zu sein scheint.
    Bin zwar nicht so der Hammer-SMS-Tipper, muss aber 200 Nachrichten pro Monat absetzen und das sollte schnell gehen.

Andyy23: auch das T68i in der neusten SW konnte mich nicht überzeugen

Finde es eigentlich Schade, dass die anderen Hersteller außer Nokia die SMS-Tauglichkeit so vernachlässigen (Siemens mal mit den neuen Geräten ausgenommen)

Bin für weitere Vorschläge gerne offen. Was ist mit Exoten wie Benefon, Sendo oder Philipps?

• Zitat

Original geschrieben von carmecon
    Ich würde mir ein Siemens SL42 kaufen.

SL42 für SMS? :confused:
    Ist ja 'n schönes Teilchen - aber beim Texte tippen brech ich mir auf dieser dämlichen Tastatur die Finger ab. Die Tasten liegen viel zu nah aneinander, da helfen auch die störenden Stege dazwischen nichts, und die unteren Tasten sind viel zu klein...
    Angeblich sollen die Tastaturen der 55er ja :top: sein. Nur wird das S55 noch bis mindestens Dezember auf sich warten lassen...

• Zitat

Original geschrieben von alien4
    Bei Sony ist es aber dumm, wenn ein Wort im T9 nicht ist, dann muss man extra das T9 ausschalten, dann das Wort so schreiben und extra wieder T9 neu einschalten. Ich hab zumindest noch keinen Weg gefunden, wie man das umgehen kann. Außerdem werden blöderweise alle eigenen Wörter gelöscht, wenn man die Simkarte wechslet - sehr nervig!

Das stimmt definitiv nicht!!
    Das z7 hat ein lernfähiges T9. Du musst es nur mit dem Jogdial bestätigen.

Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.

• @Ursprungsposter: Das Sony Z5 (wegen dem JogDial, als Alternative zum Z7) und /// T66 sind IMHO ziemlich gut für smsen :top:

cya
    Philipp

• Das T9 des Z5 ist allerdings nicht unbedingt sehr schnell, hängt bei mir öfters mal hinterher. Außerdem gibt es keinen Zeilenumbruch. Das heist das Wort wird einfach in der nächsten Zeile weiter geschrieben. Das irritiert schon.

Sagen wir es mal so: mir genügt die SMS Schreibqualität beim Z5. Aber berauschend wie beim 6310 ist sie nicht.
    6210 und 6310 sind unerreicht.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Das T9 des Z5 ist allerdings nicht unbedingt sehr schnell, hängt bei mir öfters mal hinterher. Außerdem gibt es keinen Zeilenumbruch. Das heist das Wort wird einfach in der nächsten Zeile weiter geschrieben. Das irritiert schon.

Sagen wir es mal so: mir genügt die SMS Schreibqualität beim Z5. Aber berauschend wie beim 6310 ist sie nicht.
    6210 und 6310 sind unerreicht.

Mir war das SMS-Menü (nicht das Schreiben an sich), also das scrollen von einer SMS zur nächsten, SMS öffnen usw. beim 6210 viel zu langsam:flop:

Phil xs: sind die Tasten des T66 nicht viel zu klein (habe normale Hände)
    ? Normal sind die /// ja richtige Schnecken.

@immo23: erklär mal ganz genau wie das mit dem JogDial geht

THx schonmal für die Antworten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!