Chip gegen die Rufnummerunterdrückung


  • pfm - Technik.




    BTW: Hier rennen einige Ford Prefects rum was Ironie angeht.... :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Michael Lindner
    BTW: Hier rennen einige Ford Prefects rum was Ironie angeht.... :D


    Vielleicht hat da auch einfach nur sein Babel-Fisch falsch übersetzt! :D


    Ich nehme dann ein paar! Überweisen tu ich per Western Union! ;)

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • Um die Frage zu beantworten, wie der Chip an die Daten kommt und alle Klarheit zu zerstreuen geb ich mal ne Antwort:
    Also dank neuester Hochtechnologie beseitigt der Chip die sich bei langen Funkstrecken bildenden Cluster aus dem Mobilfunksignal und kann somit die Daten voll auslesen. Außerdem wird durch das jetzt sauberere Signal die Strahlenemission des Telephons und der Stromverbrauch um den Faktor -2 gesenkt :rolleyes:


    Nun, ich glaub ich will euch doch nicht so anlügen, eigentlich kann der Chip nix besonderes, das iss einfach ein Akku der Kaffesatz lesen kann.. oder wenn's mal sein muss auch Bildzeitung.. :D :D

  • Zitat

    Original geschrieben von SirShagalot
    Ich nehme dann ein paar! Überweisen tu ich per Western Union! ;)


    Gute Idee. Mach ich auch immer seitdem mir ein eBay-Verkäufer gesagt hat, dass das der sicherste Weg ist. Scheinbar auch der langsamste, denn das Notebook, dass ich im Mai bei ihm für 3000 EUR gekauft habe hat er immer noch nicht rausgeschickt, weil das Geld noch nicht da ist. Muss mich mal bei Western Union beschweren...


    :D :D

    "Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

  • Zitat

    Also dank neuester Hochtechnologie beseitigt der Chip die sich bei langen Funkstrecken bildenden Cluster aus dem Mobilfunksignal und kann somit die Daten voll auslesen. Außerdem wird durch das jetzt sauberere Signal die Strahlenemission des Telephons und der Stromverbrauch um den Faktor -2 gesenkt


    :D super :D ich will auch einen :D



    Schade eigentlich das sich so Sachen auch noch verkaufen! Ich denke gerade an die blinkenden Aufkleber, die angeblich die HF oder sonstige Strahlen absorbieren oder den berühmten Atomstromfilter. Wobei letztere der absolute Verkaufsschlager ist. :mad:


    Nun werd ich schon wieder OT, aber viel mehr ist zu dem Thema Chip nicht mehr zu sagen. Vielleicht noch so viel:


    tauben: in welchem Teil des Layer1 liegen den die Bits die der Chip ausliest und wie kann er aus den nicht übertragenen Daten oder wie Du sagst verschlüsselten Daten die Rufnummer zurückgewinnen? Nein, keine Angst ich will nicht den Entschlüsselungsalgorithmus und ich baue auch keinen Chip nach, aber wenn Du mir das Prinzip schlüssig erklären kannst kauf ich Dir ne ganze Kiste von den Chips ab!



    Gruß m@is

    *keine*

  • Als Mitentwickler des Chips kann ich auch etwas dazu sagen:
    Das ganze ist parametriert in Socket 3, allerdings RCDS-verschlüsselt

    \/\/olfgangS

  • WolfgangS:
    Schön das Du Dich als Mitentwickler zu Wort meldest! Vielleicht kannst Du mich ja doch noch überzeugen und ich ziehe meinen Hut vor Euch, den Entwicklern.
    Mit Deiner Antwort

    Zitat

    parametriert in Socket 3, allerdings RCDS-verschlüsselt

    kann ich nicht sehr viel anfangen. Sorry, aber kannst Du mir nochmal genauer erklären was Du wie ver- oder entschlüsselt hast? Ich kenne keinen RCDS-Code.
    Redest Du jetzt vom Chip oder von den Daten die er entschlüsselt? Denn bei den Daten bin ich mir sehr sicher, ist es nicht möglich auf die Rufnummer zu kommen.


    Irgendwie scheine ich auf dem Schlauch zu stehen.


    Gruß m@is

    *keine*

  • Es gibt einen Trick


    Ich kenne zwei Tricks, die Rufnummer zu bekommen:


    1. Eine 0180-3xxxxx Nummer beantragen, diese Anschlüsse bekommen auch unterdrückte Rufnummern immer übermittelt. Wenn man die Nummer dann auf seine normale Nummer (Festnetz oder Handy ist egal) umleitet, so bekommt man alle Nummern zu sehen.
    Es fragt sich nur ob ein (unerwünschter?) Anrufer diese Nummer dann auch anruft, schliesslich kostet sie 9 Cent/min vom Festnetz und vom Handy viel mehr. Ist aber z.B. gut als Faxnummer geeignet, Fax-Spammer meiden
    solche Nummern, und wer einem ein Fax schicken will, dürfte auch ein paar Cent mehr zu zahlen bereit sein.


    2. Man beantragt bei der Telekom die "selektive Rufumleitung", ein ISDN-Feature. Dann kann man per Telefon eine Liste programmieren mit Anrufernummern, die man umleiten will. (Chef auf Telefonseelsorge... :) )
    Diese Umleitung geht auch, wenn der Anrufer die Nummer unterdrückt!
    Leider muss man die Liste vorher programmieren, so dass man nur bekannte Rufnummern identifizieren kann. Man kann aber "Nervtöter" so sicher erledigen, auch wenn sie superschlau ihre Nummer unterdrücken.


    Dann gäbe es noch das ISDN-Leistungsmerkmal "Fangen". Das zu bekommen ist aber nicht einfach und es kostet richtig Geld. Das dürfte es einem kaum wert sein, ausser man will einen echten Kriminellen dingfest machen und dann geht es sicher billiger durch Anzeige bei der Polizei.


    Viele Grüße
    Thomas

  • Re: Es gibt einen Trick


    Zitat

    Original geschrieben von ThomasK



    ...Eine 0180-3xxxxx Nummer beantragen, diese Anschlüsse bekommen auch unterdrückte Rufnummern immer übermittelt. Wenn man die Nummer dann auf seine normale Nummer (Festnetz oder Handy ist egal) umleitet, so bekommt man alle Nummern zu sehen...


    Bei welchem Anbieter ist das denn so?! Gerne auch per PM...
    Es ist nämlich nicht erlaubt, dass dem Kunden einer Servicerufnummer UNVERKÜRZT die Nummer der Anrufenden mitgeteilt werden...


    NOBBSE

  • Re: Es gibt einen Trick



    Moin moin,...


    dieses Feature gehört zu einem "Sicherheits-Paket" der DTAG und kostet ca. 5 EUR mtl. zusätzlich zum gewählten Grundpreis/Tarif.


    Funzt jedoch nur dann, wenn man z.B. keine feste Rufnummernsperre (0190er, 0900er, 11xxx) seitens der DTAG beauftragt/eingerichtet hat.



    Billiger wird so ein "Fangen" des Anrufers nicht, wenn man eine Anzeige bei der Polizei macht. In der Regel hat diese Kosten (zum Feststellen des "Störenfriedes") zunächst der Betroffene zu zahlen und darf diese später vom Verursacher zivilrechtlich einklagen.
    Anders sieht es natürlich bei Straftaten von erheblicher Bedeutung aus, das läuft dann aber auch anders ;)



    Gruss KURTi

    div. RVs auf Nachfrage (EPS+D1)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!