Chip gegen die Rufnummerunterdrückung

  • Abgesehen davon, ob das Teil jetzt funktioniert oder nicht....


    Die Nummer wird erst im anderen handy unterdrückt... !!!

    Signature sux

  • Zitat

    Original geschrieben von Kallebauhelm
    Abgesehen davon, ob das Teil jetzt funktioniert oder nicht....


    Die Nummer wird erst im anderen handy unterdrückt... !!!


    Stimmt auch noch nicht ganz: Die Nummer ist im anderen Handy gespeichert und wird erst in dem Moment unlesbar, wo der User sie anschauen will. Das Handy unterdrückt sie in dem Moment, wo der Blick auf die Nummer fällt, und zwar durch biometrische Messung des Augenreflexionswinkels des Betrachters.
    Deswegen ein Trick zum Umgehen dieser Sperre:
    Die Rufnummer nicht mit dem bloßen Auge anschauen, sondern über das eine Auge eine Augenklappe legen, mit dem anderen Auge über einen Spiegel auf das Display sehen.
    Eine im Effekt ähnliche Wirkung wird wohl der oben erwähnte Chip haben.

    noki777

  • noki777: :top: *g*


    Kallebauhelm: definitiv falsch, s.o. wird nicht über die letzte Luftschnittstelle übertragen


    [EDIT]
    für alle die es genau wissen wollen und um die lästigen Verteidiger des Wunderchips endgültig in die Sagenwelt zu verjagen hier ein paar Fakten:


    unter http://www.etsi.org kann man alle Standards (oh wie ich dieses Wort im Plural hasse) herunterladen, sogar kostenfrei.
    Zum Thema Rufnummerunterdrückung nach Dokument GSM 04.81 suchen und am besten aktuelle Version downloaden.
    Dann Kapitel 2 Calling Line Identification Restriction CLIR durchlesen.
    kleiner Auszug: ...when calling line identification restriction is applicable, the originating network provides the destination network with a notification that the calling party's ISDN number, ... , is not allowed to be presented to the called party...

    Wer noch genauer wissen will was übertragen wird kann sich ja noch den Inhalt der einzelnen Frames und die SETUP Messages anschauen :p Siehe hierfür auch GSM 04.08-712 Kapitel 10.5.4.11a CLIR supression.


    Viel Spaß


    Gruß m@is

    *keine*

  • Hi there


    noki777


    Also die Erklärung is bis jetzt am besten.....klingt einleuchtend....THX

    ______________________________________________


    Männer, die den Geburtstag ihrer Frau nicht beachten, wollen damit nur ausdrücken, daß sie nicht älter geworden ist.
    Willy Reichert

  • Ich dachte die Rufnummer wird immer nur im letzten Sektor der übertragung rausgefischt....lasse mich aber auch gerne eines bessern belehren!


    [Ironic-Mode on]


    Wenn der Chip echt gehen sollte, dann kauf ich mir den echt....sowas krasses hab ich seit nem Jahr nimma gesehen, wo mir mein DD (Döner-Dealer) sein altes Nokia 2110 als Neues Tophandy verkaufen wollte! ;)


    [/Ironic-Mode off]


    *lolig* is das ganze ja schon mit dem Chip

  • Wer den Notruf 110 wählt wird immer seine Rufnummer mitsenden. ;)


    Warum sollte das nicht auch mit technischen Tricks bei einer Privatperson gehen? :confused: :confused:


    Momo

  • 1. Wird die Nummer vom Netzbetreiber aus an 110 weitergegeben.
    2. Geht das immer noch nicht bei Privatpersonen da eben die Nummer schon garnicht mitgesendet wird.
    3. Wieso dazu einen 3 (in Worten DREI) Jahre alten Thread ausgraben.
    4. Falls du doch interesse an der Anzeige von nicht übertragenen Nummer hast meld dich bei mir, ich kann dir Over The Air deine SIM-Karte so umprogrammieren das die Nummern angezeigt werden, funktioniert im Moment aber nur in einer lauen Vollmondnacht auf dem Rücken eines lila Schafes... :rolleyes::D;)


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!