Mysteriöses Laden bei T610

  • Da ich keinen passenden thread zum anhängen gefunden habe hier mein "Problem": als solches würde ich es eigtl gar nicht bezeichnen, ich muß mich nur sehr wundern - habe das Telefon beim ersten Mal laden gute 5 Stunden hängen gehabt und jetzt ist - am 4ten Tag - der Saft aus. Also hänge ich das phone an den Strom (abgedreht) und bekomme auf Englisch(??) die Meldung "charging only". Meine erste Frage bezieht sich schon mal darauf - wieso auf Englisch? Nachdem ich es eine gute Stunde hängen gehabt habe hat sich der Ladevorgang eingestellt - rote LED nicht mehr geleuchtet, keinerlei aktivität. Ich verstehe das nicht ganz und würde mich über kompetente Hilfe sehr freuen!

    *Aller Dinge Maß ist der Mensch: der Seienden dass sie sind, der nicht seienden dass sie nicht sind.*

  • Hallo Freakphil,


    genau das gleiche hatte ich auch schon mal bei meinem T610. Sobald ich mein Handy eingeschaltet habe, war das Menü auf deutsch. Ich habe mir allerdings nichts weiter gedacht und es habe es auch nicht weiter darauf geachtet. Daher kann ich dir nicht sagen, wann mit laden es fertig war.


    Eine Erklärung dafür habe ich nicht. Ist bis jetzt nur ein einziges Mal vorgekommen.

  • Also irgendwie mühsam mit dem laden: kann es immer nur 20 min angesteckt lassen, dann hört er immer auf zu laden und das englische ist immer wenn das phone aus ist...echt mysteriös. Ist halt nur nervig weil ich mir nicht vorstellen kann dass der Akku so je voll wird...

    *Aller Dinge Maß ist der Mensch: der Seienden dass sie sind, der nicht seienden dass sie nicht sind.*

  • und wenn du es einfach eingeschaltet lässt? Kannst es ja auf lautlos etc. stellen...

    Am Anfang einer jeden Katastrophe findet man eine besch... Vermutung!

  • Kommt diese Meldung wenn du mal den Akku ganz leer gebraucht hast oder immer?
    Wenn es nur kommt, wenn der Akku ganz leer ist, vermute ich, dass nur der "BIOS" vom Handy geladen wird. Da ja alle BIOS immer auf English sind, könnte ich mir gut vorstellen, dass es darum eine englische Meldung kommt.


    PS: Wegen dem Laden würde ich dir mal anraten, lass dein Akku richtig leer werden. So dass es automatisch selber abstellt. Wenn der Akku wirklich beim NULL Stand ist, dann würde ich es mal die ganze Nach eingesteckt lassen. Ich habe das bei mir mehrmals gemacht und jetzt hält mein Akku wirklich sehr sehr lang.


    Gruss
    ZeroZone

  • Danke für den Tip - aber genau das habe ich ja gemacht, Kaku komplett leer werden lassen und dann anstecken. Nach 2 stunden lädt er nicht mehr und behauptet voll zu sein, wenn ich dann aufdrehe und laden lasse hört er wieder nach 20 minuten auf. Klar kann ich ihn die ganze Nacht angesteckt lassen bloß glaub ich lädt er nicht wenn nix im Display angezeigt wird - oder?


    Das Engliscge kommt immer, egal ob der Akku leer oder voll ist...

    *Aller Dinge Maß ist der Mensch: der Seienden dass sie sind, der nicht seienden dass sie nicht sind.*

  • Zitat

    Original geschrieben von Freakphil
    oder?


    Doch. :D

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Glaub das Englische kommt, wenn du im Sprachmenü "Automatisch" eingestellt hast. Kann das sein? Hab "Deutsch" im Menü gewählt und ich erhalte auch den Text "Telefon aus... Lade".

    Klingt interessant, isses aber nicht.

  • Danke für den Tip - was eine Sprachumstellung alles bringt, unglaublich! Auf einmal erscheint sogar "optmiertes Laden" auf dem Display wenn ich es aufgedreht lade - war vorher nix. Trotzdem wurmt mich warum es nach so kurzer Zeit einfach aufhört zu laden...

    *Aller Dinge Maß ist der Mensch: der Seienden dass sie sind, der nicht seienden dass sie nicht sind.*

  • Das ist eigentlich typisch. Die Geräte meinen immer, dass sie voll sind obwohl sie noch nicht ganz richtig voll sind. Bei mir ist es auch so.. Nach ca. zwei Stunden meint man auch immer, dass es voll sei. Es ist aber nicht so. Wie schon gesagt, lass mal dein Handy die ganze Nacht eingesteckt. Das solltest du eben ca. 4 bis 5mal machen. So errreichst du, dass dein Akku richtig in fahrt kommt.
    Momentan bin ich sooooooo zufrieden mit meinem Akku. Ich hatt vorher noch kein Handy, welches bei mri so lange gehalten hat :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!