hi, ich wollte fragen welcher dateityp die polyphonen klingeltöne bei den samsungS sind.
ausserdem wollt ich fragen ob jemand ein programm kennt mit dem ich ein teil eines mp3 in einen samsung poly klingelton umwandeln kann.
grüsse flip
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
hi, ich wollte fragen welcher dateityp die polyphonen klingeltöne bei den samsungS sind.
ausserdem wollt ich fragen ob jemand ein programm kennt mit dem ich ein teil eines mp3 in einen samsung poly klingelton umwandeln kann.
grüsse flip
Zitathi, ich wollte fragen welcher dateityp die polyphonen klingeltöne bei den samsungS sind.
*.mmf
Zitatausserdem wollt ich fragen ob jemand ein programm kennt mit dem ich ein teil eines mp3 in einen samsung poly klingelton umwandeln kann.
also direct von mp3 in mmf, da ist mir nichts bekoannt, aber von mp3 in wav und dann mmf das geht. besuche dazu doch mal http://www.aviworld.de/ diese seite, dort ist alles ausführlich beschrieben! du brauchst das program psmplay. alles auf der seite vorhanden, programm, faq, usw.
mfg
styler:top:
danke schön für die hilfe!
Bitte sei dir im klaren das mp3 und mmf Dateien von ihrem grundaufbau völlig verschieden sind.
Du wirst nie ein Programm finden welches dir aus einem Teilstück eines abgesampelten Musikstück in Form einer mp3 eine "komponierte" mmf Datei macht.
mmf bzw. midi Dateien sind Steuerungsbefehle welche dem Soundchip des Handys "sagen" welche Tonabfolge auf welcher Tonspur (max. 40 in den aktuellen Modellen) abgespielt werden sollen. Die Töne werden generiert im Handy und hören sich nunmal ganz anders an.
Während eine mp3 oder auch wav Datei den kompletten Datenstrom eines Tons bzw. eines Songs abspeichert und nur wiedergegeben wird.
Solche Fragen seh ich immer wieder. Deshalb ganz kurz meine laienhafte Erläuterung damit den Leuten endlich mal klar wird das dies nunmal grundverschiedene Formate und Aufbauten sind.
cya, Thorsten
Du irrst dich. Eine mmf-Datei steuert zwar auch wie eine Midi-Datei den Soundchip mit Befehlen an, kann aber zusätzlich auch "echte" Samples wie das Wave-Format abspielen. Das einzige Handycap ist die Qualität.
Ich habe mir schon ein paar Klingeltöne folgendermassen gebastelt:
CD abspielen -> mit Audiorecorder als .wav aufnehmen -> die .wav in eine .mmf konvertieren.
Es kommt ein wenig auf die Komplexität der Stimmen und des Sounds an. Manche Waves kommen als .mmf sehr gut zur Geltung, andere wiederum nicht.
Irgendwo hier im Forum habe ich mal die genauen Einstellungen gelesen (glaube 8Hz, mono oder so irgendwas), die ein Wave haben muss für eine optimale Umwandlung (finds aber nicht mehr).
Gruss
Oriberu
Du hast recht. Aber ich wollte die Erklärung nicht noch weiter verkomplizieren.
Prinzipiell bietet der Yamaha Chip mit dem mmf Format die Möglichkeit auch Spuren mit pcm samples anzulegen.
Somit kann man nur wav's oder auch einen Mix aus wav und Steuerbefehlen einbinden.
Und wie du schon sagtest, natürlich nur in einem bestimmten Format das auch qualitätsmässig nicht gerade der Renner ist:-)
cya, Thorsten
danke für den hinweis!
hab es trotzdem schon geschafft mp3 in mmf umzuwandeln, nur leider hab ich noch keine möglichkeit es auszuprobieren
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!