Erfahrungen mit Opel Tigra gesucht!

• Beim Tigra hab ich grosse Vorbehalte. Wenn ich mich nicht täusche, ist der in der Versicherung ziemlich unangenehm, müsstest Du mal nachschauen.
    Ist halt irgendwie ein typischer Sonnenstudio-Bomber.

Und bei der Qualität denke ich auch direkt an klapprige Verarbeitung.

• Irgendwie alles im allen nicht gerade positiv.

Zitat

Ist halt irgendwie ein typischer Sonnenstudio-Bomber.

Das ist eine der Sachen, die mich am meisten stört!
    Leider haben alle Autos, die ein wenig sportlicher aussehen, dieses Image weg...

Grüße

Marc

• Telefon-Treff wird anscheinend doch noch zum Opel-Treff *g* - Dabei ist doch der BMW das Wappentier :) von TT.

Alle die ein gutes Forum suchen:

http://www.corsa-tigra.de

MfG, Michael - der dort unter "waldbrand" angemeldet ist, und sonst nix mit dem Forum zu tun hat.

• Also ich selbst habe bisher nichts gutes über den Tigra gehört, ich glaube deswegen fahren auch nicht soviele Opel Tigra, vom Design her ist es nicht schlecht...aber was bringt mir die Optik wenn es klappert scheppert oder es technisch versagt ?

FeNeRBaHÇeLi

• xray107:

Ich finde das trifft besonders auf Autos zu, die sportlich aussehen (sollen), aber dann irgendwelche 08/15-Vierzylinder unter der Haube haben. Also alles zwischen Opel Tigra und Nissan NX100, vorzugsweise in den Farbtönen der frühen 90er Jahre, also türkis-metallic, gelb, oder auch das beliebte pseudo-Ferrati-Rot...

• Der Tigra macht IMHO eigentlich nur mit dem 1.4-16V Motor stress...

Klappern etc gibts eigentlich kaum.

Und als ich neulich Tigra gefahren bin ist mir vom Platz im Innenraum her kein Unterschied zum meinem ohne Stufenheck ääh Corsa aufgefallen.

BenediktW: Sorry, ist ein Roter II er Golf auch pseudo-Ferrari Rot? Die Firma hat die Farbe meiner Meinung nach nicht gepachtet.

Du kannst den "Flitzer" nicht mit einem richtigen Sportwagen vergleichen, aber das macht man ja auch nicht. Ich vergleiche ja auch keinen Smart mit ner A-Klasse, nur weil sie Ähnlich aussehen.

MfG, Michael

• Michael
    Danke für den Link!
    Recht gut gemachte Seite.

Zitat

[Quote]Und als ich neulich Tigra gefahren bin ist mir vom Platz im Innenraum her kein Unterschied zum meinem ohne Stufenheck ääh Corsa aufgefallen.[/

Ein Kumpel von mir fuhr auch einen Corsa - bei Mitfahrten sind mir nie Platzprobleme aufgefallen.

Benedikt
    Nicht zu vergessen:
    Honda CRX (vorwiegend das alte Modell)
    Opel Calibra
    VW Corado
    Wobei zumindest die beiden letzten teilweise auch gut Dampf unter der Haube haben.

Einen Crashtest zum Tigra konnte ich bislang leider nicht finden. :(
    Einzig und alleine einen vom Corsa:
    Link

Viele Grüße

Marc

• xray107:

Jaaa, genau sowas meine ich :)
    Wobei Calibra und Corrado eigentlich zu ihrer Zeit (1991 etwa) wirklich einiges draufhatten, auch in puncto aufgeladene Maschinen und 6-Zylinder, aber die sind wirklich nachhaltig von gewissen stilbildenden Zielgruppen entdeckt worden...

Michael:

Genialer Zufall, ich bin früher einen roten Golf II gefahren! Hochglanzrot, also nicht metallic.
    Eins der wenigen Autos, denen die Farbe richtig gut stand. War zwar nur ein 1,3er 55PS Vergaser, aber schön mit Doppelscheinwerfern vorne, und richtig guter Zustand (vorher Auto von meiner Mami).
    Den würde ich als allerletztes mit Pseudo-Ferrari meinen.
    Das bezog sich eher auf Pseudo-Sportwagen, zB die Armadas von ferrariroten alten Toyota Supra o.ä.
    Übrigens sehe ich "Ferrari" auch nicht unbedingt als eine erstrebenswerte Eigenschaft an, sondern eher (wenn auch auf höherem Niveau) als Vorreiter des hier skizzierten Stils.
    Für das Geld würde ich mir ganz was anderes kaufen, und ich hoffe inständig, daß Kimi die WM gewinnt!

Gruss
    Benedikt

• Zitat

Original geschrieben von visioneer
    ... Häufig waren dies lose Punktscheißstellen oder schlecht angepaßte Fensteheber (Knarkgeräusche). ...

Lose Punktschweißstellen häufig? Ich glaube da hast Du etwas falsches gehört. Selbst wenn an der Haut ein, oder von mir aus auch 3 Punkte lose sind hörst Du es nicht ;)
    Geräusche der Fensterheber kommen dagegen schon mal vor.

Zitat

Original geschrieben von DjSelçuk
    ...aber was bringt mir die Optik wenn es klappert scheppert oder es technisch versagt ?

Nicht mehr oder weniger wie beim Corsa, es ist ja die gleiche Technik verbaut. Einen der ersten würde ich aber nicht kaufen, wie bei allen Modellen bzw. Herstellern gab es auch da Kinderkrankheiten.

cu
    Thomas

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Noch etwas sollte man erwähnen:

Im Tigra kannst Du maximal 2 Leute bis 1.60 hinten mitnehmen. Dafür hast Du allerdings einen Relativ großen Kofferraum... :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!