da ist er... der neue Golf V

• Zitat

Original geschrieben von Milhouse
    Auch wenn ich ebenfalls denke, dass diese Bilder noch mit Vorsicht zu genießen sind, gefällt mir der neue Golf ganz gut.

Hätte gar nicht gedacht, dass hier so viele VW-Kritiker unterwegs sind. Und gleich mit "konservativ" kommen, nur weil VW keine Rückleuchten in der C-Säule (Focus, Corsa C etc.) oder 90-Grad-Hecks (Renault) einbaut, finde ich auch etwas übertrieben...

Es geht eigentlich weniger um die Rückleuchten, die zugegebenermaßen wirklich einfallslos und langweilig aussehen, als vielmehr um die eigentliche Karosserieform. Es ist zwar der Golf 5, aber man könnte auch ein Facelift vom Golf 4 vermuten.

Alex.

• Der Golf stand schon immer für ein konservatives & robustes (was ich von meinem überhaupt nicht behaupten kann) Stück Auto. Auch wenn ihn viele langweilig finden - der Masse scheint er zu gefallen, man schaue sich nur die Verkaufszahlen an.

Ein aufregendes Design polarisiert, man schaue sich nur die unterschiedlichen Meinungen bzgl. Renault an - damit lassen sich nicht ganze Märkte erschliessen (vor allem nicht der konservativer dt. Markt). Ausserdem gibt es andere Marken im VW Konzern, die dafür zuständig sind (z.B. Seat). Ein "langweiliger" Golf ist einfach ein Teil der Konzernstrategie und der Erfolg gibt VW Recht.

Ich persönlich finde das Design des neuen Golf gut gelungen, interessieren würde mich noch der Innenraum. Enttäuscht hingegen bin ich vom neuen A3, auf den Fotos sah der ganz gut aus, in Realität aber extrem langweilig, ganz zu schweigen von der Eleganz des alten Models.

Ob ich jemals wieder einen VW kaufen werde, ist eine ganz andere Frage - meiner ist Werkstatt-Dauergast....

mfg supersiggi

• Zitat

Original geschrieben von grufti
    Dann schicke ich doch noch ein Bildchen hinterher.

Oh Gott, es wird nur noch schlimmer :)

• Is doch OK. Sieht nicht ganz zu "breitärschig" und plump wie der 4'er aus - hat was agiles.
    Wiegt aber wahrscheinlich wieder mal 200kg mehr was?

-SF³

• Zitat

Ich hab dafür mein Ferres 360, also bitte was soll ich da mit einem Golf? Meine Frau fährt eine neue E - Klasse, ich glaube ihr habt den falschen Beruf gewählt oder seid irgendwo falsch abgebogen?

Du bist mein Held!!!

Jetzt noch was konstruktives:
    Wartet erstmal ab ,wenn der Golf V vor euch steht!!Auf Bildern ,so finde ich , kann man sich eigentlich keine schnelle eine Meinung bilden.
    Ich als Mitarbeiter von VW hier in Wolfsburg sehe dem ganzen ein wenig kritisch entgegen wegen dem Design.Aber das war schon immer so.Wenn man hier in WOB nur noch den neuen Golf fahren sieht gewöhnt man sich daran.
    Aber eins ist wohl unumstritten:
    Der Inneraum ,war und ist und wird auch bei dem neuen Golf, sehr hochwertig sein!!Wenn ich das Plastik von Opel und die Sitze von Renault sehe.....kriege ich Tränen in die Augen!!(Meine Meinung!!)

• Wer auf VW steht, der wird sich auch den Golf V antun. Optisch kann ich ihm absolut gar nix abgewinnen (bin nun mal Opelaner ;)) aber ich bin mir sicher, bald sind die Innenstädte auch von diesem Auto überflutet. Ihr glaubt gar nicht, wie viele (junge) Leute sich 'nen Golf kaufen, nur weil Opel das Manta-Image (bestätigt von den optisch und technisch grottenschlechten 90er-Jahre-Modellen) nicht los wird. Da lob' ich mir mein Opel Coupé: So'n Auto hat nicht jeder und es sieht chic aus (haben mir selbst Golf-Fahrer gesagt - mit dem Nebensatz: "Aber ist halt 'n Opel").

Ich versteh das nicht... ist aber auch egal, darum geht's in diesem Thread ja gar nicht ;)

• User gesperrt, bitte back on topic!

EDIT zur Info:
    Ich habe soeben die Stör-Postings aus diesem Thread entfernt. :) SG

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• So, nachdem nach diesem kurzen Strohfeuer wieder Ruhe eingekehrt ist, würde ich vorschlagen die Beiträge dieses Primaten zu löschen, um die Lesbarkeit wieder zu erhöhen und nicht vom eigentlichen Thema abzulenken.

P.S.: Falls das geschieht, diesen Beitrag bitte mitlöschen, da er auch nichts mit dem Thema an sich zu tun hat.

von meinem Nokia 5110 gesendet

• Und was ist an der Kiste der "5. Generation" jetzt der Unterschied zu einem normalen Facelift, wie er i.d.R. jährlich vorgenommen wird? :confused:
    VW hat mal wieder die Luftpumpe angesetzt, hier und da ist die Karre etwas auseinander gegangen und das wars (zumindest vom Äußeren) :rolleyes: Der Golf verkörpert für mich die Bedeutung "konservativ" in all ihren negativen Ausprägungen.

Und der Golf ist für mich der beste Beweis dafür, dass die Mehrheit dieses Landes erst gar keine Veränderungen haben will und lieber bei dem alten same ol' same ol' bleibt...

Ich würd das Ding nicht mal geschenkt wollen - außer zum direkten Weiterverkauf :D

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!