da ist er... der neue Golf V

  • Ich bin schon häufiger Megane gefahren. Bei uns haben den recht viele als Firmenwagen (allerdings die alten). Vom Inneraum her gefällt der mir nicht. Erinnert mich stark an Opel (und diese Bernsteinfarbene Tachobeleuchtung find ich gruselig). VW ist da viel klarer in den Linien. Auch die Sitze sind lange nicht so gut wie die von VW. Ich find die sind zu weich. Gerade das ist bei 40-50TKM/Jahr ein wichtiges Kriterium.


    Außerdem sprechen mich eher kantige Autos an. Ich weiß die von Renault sind auch kantig mir aber ein bischen zu unruhig in der Linienführung. Von außen her find ich den Focus noch ganz gut nur innen wird mir das mit den Diagonalen wieder zu zerklüftet und konfus.


    Die neuen Japaner (Mazda 6 und Toyota Corolla) find ich auch noch schick. Wobei ich den Corolla leider noch nicht von innen gesehen hab. Mittlerweile bauen die ja auch vernünftige Diesel. Leider ist der MArkt für diese Autos nicht so groß. Ein Golf-Diesel der 2 Jahre alt ist und so wie meiner ca. 60TKM runter hat lässt sich einfach am Besten verkaufen.

  • Zitat

    Original geschrieben von vwfreak2001
    (allerdings die alten)


    Ich meine den neuen. Da besteht schon ein ganz schöner Unterschied. Der alte hat mich auch nie angesprochen.
    Ja, Franzosen stehen offenbar auf ausgelutschte Sperrmüllsofas. :D
    Daher habe ich beim Laguna die Sportsitze aus der Dynamique Ausstattung genommen. Bin den neuen Mégane mit auch recht sportlichen Sitzen gefahren und die waren wirklich in Ordnung. Diese typisch französischen Sitze kann ich auch nicht ab. Erst recht bei Veloursbezug *würg*.
    Der neue Corolla sieht imho verdammt gut aus. Bisher haben mir die Corolla gar nicht gefallen.
    Interessant ist auch der Civic.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Um Autos? :)

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Also ich habe mir jetzt mal ein paar fotos vom Renault Avantime angesehen. Von vorne sieht der ja noch so einigermaßen aktzeptabel aus, aber das Heck :eek: :eek:



    Stellt euch mal vor man würde die Front des Fiat Multipla mit dem Heck des Avantime mischen *umfall*





    Aber wieder BTT ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Braindead
    Also ich habe mir jetzt mal ein paar fotos vom Renault Avantime angesehen. Von forne sieht der ja noch so einigermaßen aktzeptabel aus, aber das Heck :eek: :eek:


    ... ist noch geiler, oder?! :)
    Ich nehme mal an, so hast Du es gemeint? ;)
    Mal den Avantime auf der Straße gesehen? Mein Autohaus hat einen da stehen, den fährt der Chef offenbar. Ein absoluter Traum von Auto. Ein Meisterstück der Designerzunft. Rangiert bei mir auf oberster Stufe in der Wunschliste. :)


    Du mußt den Wagen mal in "echt" gesehen haben, Bilder reichen da nicht aus.


    Aber auch das ist alles nur Geschmackssache. ;)

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    ... ist noch geiler, oder?! :)
    Ich nehme mal an, so hast Du es gemeint? ;)
    Mal den Avantime auf der Straße gesehen? Mein Autohaus hat einen da stehen, den fährt der Chef offenbar. Ein absoluter Traum von Auto. Ein Meisterstück der Designerzunft. Rangiert bei mir auf oberster Stufe in der Wunschliste. :)


    Du mußt den Wagen mal in "echt" gesehen haben, Bilder reichen da nicht aus.


    Aber auch das ist alles nur Geschmackssache. ;)



    Also das Heck sagt mir keinesfalls zu. Und wohl nicht nur mir, sonst hätte Renault die Serienproduktion nicht eingestellt.


    Naja, aber für lau würd ich ihn fahren ;)

  • Nochmal: der Mißerfolg hat sicher nicht nur mit dem Design zu tun. Der Wagen ist einfach zu teuer und es hätte von vorneherein klar sein sollen, daß das ein reines Nischenauto ist. Renault ist imho seiner Zeit, was das Design angeht, mit dem Avantime und auch dem VelSatis seiner Zeit voraus. Dafür gibt es einfach noch nicht genug Käufer.


    Aber er muß einem ja nicht gefallen. ;)

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von Braindead


    Also das Heck sagt mir keinesfalls zu. Und wohl nicht nur mir, sonst hätte Renault die Serienproduktion nicht eingestellt.

    Um den Handy-Vergleich noch weiterzuführen: Das Beispiel Ericsson hat gezeigt, daß die meisten Menschen extravagantes Design einfach nicht zu schätzen wissen - nicht einmal dann, wenn unter einer außergewöhnlich aussehenden Hülle so viel an feinster Technik steckt, daß die Konkurrenz knapp zwei Jahre braucht, um etwas ansatzweise konkurrenzfähiges zu bauen.


    Hier ist es das gleiche. Viele Leute kommen nicht einmal auf die Idee sich näher mit einem Auto zu beschäftigen, bei dem ihr erster Gedanke war: "Mein Gott - WAS IST DAS?!?".
    Bei manchen Menschen scheint der Tellerrand drei Meter hoch und mit Stacheldraht bebaut zu sein... :rolleyes:

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • Zitat

    Vorne: Grosser Lupo


    Das sogenannte Konzerngesicht. Auch beim Polo zu finden.


    Zitat

    VW sollte sich mal ein Beispiel an Seat


    Seat ist ein Unternehmen der Volkswagengruppe und die Autos werden auf der selben Plattform gebaut und mit den selben Motoren ausgestattet!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!