da ist er... der neue Golf V

• Aber trotzdem wird mans doch hässlich finden dürfen. Und die Mehrheit fand das: Vel Satis wurde eingstellt und der Megane sieht schon um einiges entschärfter aus...

• Ja! Ich wusste, dass Du gleich darauf antworten würdest, JoPi. ;)

Ich mag auch Alfa, BMW (5er, 7er, ...), Ford. Nur das "ich-muss-mich-unbedingt-unterscheiden-auch-wenn-es-sch***-aussieht" - Design von Renault finde ich einfach nur peinlich.

Aber wenn man meint, dass man es nötig hat sich über ein Auto abzugrenzen - Bitte.

Wie Du schon sagtest: Die Geschmäcker sind verschieden und das ist auch gut so. :)

btw: Es gibt auch noch so Sachen wie Verarbeitungsqualität, Haptik, etc. ;)

Die Tastatur liegt einsam dort, weil father in der mother bohrt (Willy Astor)

• Helge: Moment! Ich sagte nicht, daß man sich über sein Auto abgrenzen will. Lies bitte nichts hinein, was da nicht steht!

MeltingSnowman: Jedem seine Meinung. :)

Den Vel Satis bzw. sein Scheitern rein über sein Design zu beurteilen, trifft es allerdings nicht ganz.

Zitat

Es gibt auch noch so Sachen wie Verarbeitungsqualität, Haptik, etc

Und was willst Du in diesem Zusammenhang damit sagen? :confused:

Zitat Renault Chefdesigner: "Das höchste Risiko, das ein Autohersteller heute eingehen kann ist, nichts zu riskieren."
    VW mag sich das kurzfristig bis mittelfristig noch leisten können, die Frage ist nur, wie lange noch.
    Hersteller wie Renault, Fiat und Alfa und andere können das nicht.
    Das Renault Design spaltet bewußt die Geschmäcker. Das ist aber auch bei dem Mainstream Design der letzten Jahre in beinahe der gesamten nicht verwunderlich.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Da lob ich mir echt Renault, die "trauen" sich als einziger Hersteller was... die anderen werden nachziehen... vielleicht in 5-10 Jahren... und dann ist Renault schon wieder einen Schritt voraus ;)

• Zitat

Original geschrieben von NY-Kani
    ...von hinten irgendwie wie der neue audi a3 :confused:

Schon mal nen neuen A3 gesehen :confused:

• Zitat

Original geschrieben von NY-Kani
    von vorne sieht er :top: aus, von hinten irgendwie wie der neue audi a3 :confused:

aber er gefällt mir ... den in schwarz mit alufelgen ... ;):D

Ich kann da auch keine besondere Ähnlichkeit mit dem neuen A3 erkennen. :rolleyes:

Alex.

• Auch wenn mir das Design von Renault nicht wirklich gefällt (der Megane geht ja von vorne, finde den Heckbürzel nicht so doll), muss ich joPi schon recht geben. Den 7er find ich auch nicht wirklich toll, aber besser als ne s-Klasse, die aussieht wie das halbe Mercedes-Programm.
    Aber da ich die Erfahrung gemacht habe, dass das mit Bildern sowieso so eine Sache ist, warten wir doch einfach mal die Markteinführung ab!

• Zitat

Original geschrieben von SpeedTriple
    Vorne: Grosser Lupo
    Hinten: Peugeot

Oder was meint ihr?

Hö?
    Vorne Toyota - hinten Touareg wennde mich fragst ;)

-SF³

• Vorne Lupo hinten Phaeton

Ich find´s ehrlich gesagt nicht schlecht (jedenfalls nach dem alten Golf IV und der letzten Touran-Entgleisung), allerdings hat er auch äußerlich wieder ein paar Kilo zugelegt. Na ja, die dies richtig mögen, nennen es dann bullig...
    Der Bär

• Auch wenn ich ebenfalls denke, dass diese Bilder noch mit Vorsicht zu genießen sind, gefällt mir der neue Golf ganz gut.

Hätte gar nicht gedacht, dass hier so viele VW-Kritiker unterwegs sind. Und gleich mit "konservativ" kommen, nur weil VW keine Rückleuchten in der C-Säule (Focus, Corsa C etc.) oder 90-Grad-Hecks (Renault) einbaut, finde ich auch etwas übertrieben...

von meinem Nokia 5110 gesendet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!