da ist er... der neue Golf V

• Ganz nett, gegen den neuen Astra ist das Auto aber sauhässlich:

Viel sportlicher als der Gold, bessere Linien, Heck und Front ist auch besser (imho), ausserdem wird der Innenraum beim Golf total langweilig sein. Das neue Opel-Innen-Design find ich besser...

• Haesslich wie Nacht finster. Ein Golf halt eben. Das Ding müsste erst ein Auto werden, damit es mir gefällt.

Aber um meinem Vorredner die Ehre zu geben: Er wird sich sicher wieder wie geschnitten Brot verkaufen. VW hat damit mittlerweile wohl einen einmaligen Mythos geschaffen (IMHO sogar noch mehr wie mit dem Käfer...), ja, sogar eine ganze Generation steht eindeutig im Zeichen des Golf's. Das Ding verkauft sich erst nicht mehr, wenn die ihn aus der Produktion nehmen !

Charlie

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

• ups... sorry hab da einen fehler gemacht.
    sollte der Cadillac Sixteen sein.
    1000 PS
    mein fehler

• Ich find's wirklich niedlich, wie viel Idialismus in Sachen Auto hier einige haben.

Leute, der Automarkt ist wie jeder andere Markt ein Massenmarkt. Und da wird produziert was die Masse haben will. Die Masse will Golf. So einfach ist das.:p:rolleyes:

btw: Obwohl ich eigentlich VW-Fan bin, ich sag's ja ungern, aber: Der Astra sieht doch etwas besser aus. Allerdings ist der Golf immer noch schön. Bei solchen Design-Entgleisungen wie bei Renault könnte ich kotzen.

Die Tastatur liegt einsam dort, weil father in der mother bohrt (Willy Astor)

• Mir hat VW eh nie gefallen, da bleibe ich bei meinem Renault Clio RS Sport (Also ich finde da ist der VW eher eine Design-Entgleisung, aber das ist ja wieder ein anderes Thema :D )

• Zitat

Original geschrieben von MeltingSnowman

Renault ist wirklich zum Lachen.

Alles eine Frage des Standpunkts. Durch das extravagante Design hebt sich Renault wenigstens wohltuend vom automobilen Einheitsbrei ab...

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Zitat

Original geschrieben von Helge
    Bei solchen Design-Entgleisungen wie bei Renault könnte ich kotzen.

Schön, wenn Du kotzst. Finde ich immer noch besser als gar kein Gesicht zu verziehen, so wie das der Golf und seine Bewunderer tun.
    Design ist Geschmackssache und das ist gut so. :)
    Unter'm Strich finde ich es gut, daß Leute, die beim imho genialen Renault Design das Kotzen kriegen, keine Renault fahren. Das grenzt den Kreis schon etwas ein und man erkennt auf Anhieb, ob derjenige etwas Ausgefalleneres will oder Mainstream, eben das, was die Masse will.
    Ich bin froh, daß es sowas wie einen Espace, Mégane und Scénic gibt.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!