Bluetoothinstallation oder wie schaffe ich es wahnsinnig zu werden

• Hi,

bevor jetzt wieder das Geschrei nach der Suchfunktion losgeht bitte ich Euch bis zum Ende zu lesen.

Also ich habe einen Bt-600 und war nach unzähligen Versuchen und diversen Foren endlich in der Lage meine Daten über die PC-Suite abzugleichen. Leider musste ich meine Platte formatieren, weil ich die Norton Security 2003 draufspielte und anschließend der Rechner sich verabschiedete.
    Mittlerweile alles neuinstalliert (sogar die Security läuft!) Jetzt wollte ich natürlich auch wieder mein 3650 mit der PC-Suite abgleichen können. Doch Pustekuchen. Die Verbindung zwischen Handy und Rechner klappt (also Daten können ausgetauscht werden), wenn ich aber jetzt den seriellen Bluetoothanschluss aktiviere, kommen die üblichen, bereits bekannten Fehlermeldungen und der mRouter findet die Verbindung zur entsprechenden Com-Schnittstelle. Aber wenn ich die PC-Suite starte findet diese das Handy nicht und behauptet das keine Verbindung, trotz mRouter, existiert. Komplette De- bzw. Neuinstallation beider Programme hat ebenfalls nichts gebracht. Hat jemand eine Idee ? Gibt es vielleicht eine Möglichkeit in der Registratur etwas einzustellen, das die PC-Suite mit dem Handy in Kontakt treten kann ?

Gruss

Bucki

Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung

• Ich gebs auf

Erstmal Danke für Deine Hilfe, Zauberfee. Von 20 Versuchen hat es mittlerweile einmal! geklappt. Ich gebs auf. Habe die PC-Suite deinstalliert und warte jetzt auf die Finalversion der OxygenSymbianSoft. Die Pre-release läuft schon jetzt sehr gut. Übrigens fällt mir auf das die Norton Security jetzt viel, viel schneller startet seit die NokiaSoft weg ist. Auch nicht schlecht

Gruss

Bucki

Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung

• NIS & NAV 2003 ist der größte Bug!
    Allein beim Windowsstart hat der Schrott meinen Rechner für 3 min lahmgelgt.

--> Norton GELÖSCHT - Alles wieder okay.

Wahnsinn bei Individuen ist selten, aber in Gruppen, Nationen und Epochen die Regel.
    (Friedrich Nietzsche)

• Bevor wir hier vom Thema abkommen!

bei mir läuft NIS und NAV und NPF wunderbar.
    Die PC Suite ist auch drauf, aber ich nutze sie nicht trotzdem keinerlei Kompllikationen! :top:

16610LV

• hi

geh mal in die erweiterte Konfig von deinem Bluetooth manager.

nimm dir die Serial ports vor und lösche die Shortcuts zu deinen Diensten.

nicht im "eigene Device " löschen .. sonder nur die Serial dienste die der Adapter den client anwendungen anbietet.

danach sollte es gehen mit Mrouter.

das Problem was du hast .. hat folgende ursache :

wenn du deine Suite startest erfolgt eine Verbindungsanfrage auf den Serial dienst des Bt adapters bzw. auf den Stack.
    Falls sich die Serial Ports überschneiden .. was sie nach logischer einstellunug auch tun sollte .. ist Pcsuite leider so dumm .. nich die vorhandene verbindung zu benutzen sondern versucht ihre eigene Anfrage durchzubringen. Da bedeutet .. sie sucht und sucht und sucht.

Manchmal funktioniert es tatsächlich .. aber nur aus dem Grund weil Mrouter mit seiner Anfrage schneller war ..
    thats windows ..thats life .. obwohl es in dem Fall eher die unfähigkeit der Softwareprogramierer ist .. unverständlich davon auszugehen ..das jemand BT auf der Pcsuite nutzt .. eine BT software drauf hat .. die keine Automatischen Verbindungsanfragen bearbeitet .. und zwar so fix wie möglich.

naja .. hope it worx

The more you hate me ...the more you will learn

--full-metal-jacket--

• Bei mir geht die Bluetooth Verbindung nach ein paar Minuten immer verloren :-( Die Geräte trennen sich einfach von einander.
    Eine Bluetooth Verbindung bekomme ich immer nur genau einmal nach nem Neustart des Rechners hin.
    Wenn ich die Geräte dann mal absichtlich von einander getrennt hatte, muss ich erst neu starten, wenn ich sie wieder verbinden will.

Hat jemand nen Rat ??

PS: Ich habe nen BT von levelONE , und jedes mal wenn ich da in der Software nen Serial Port Connect öffnen will, gibt er die Fehlermeldung, dass "the remote device the connection geclosed habe" und er "unable to connect" sei. Aber dann 2 sec später ist die Verbindung doch da (.) ... ???

Gruß Fred :-)

• Hi Fred,

Zitat

[i]PS: Ich habe nen BT von levelONE , und jedes mal wenn ich da in der Software nen Serial Port Connect öffnen will, gibt er die Fehlermeldung, dass "the remote device the connection geclosed habe" und er "unable to connect" sei. Aber dann 2 sec später ist die Verbindung doch da (.) ... ???

Das ist bei mir genauso (Epox BT-G2). Mir dünkt (schau mal auf die BT Anzeige im 6350 beim Verbinden), daß der Verbindungsversuch vom Rechner nur als Trigger genommen wird, um von sich aus einen Connect Richtung Rechner zu starten. Ich glaube, beim Blick auf den dann verwendeten seriellen Port (PC: BT incoming und nicht Outgoing) ist mir das klar geworden.

Abgebrochen wird bei mir ne Bestehende Verbindung aber nie. Basiert Dein BT Gerät auch auf Widcomm? 1.3. irgendwas sind da die neuesten Treiber.

Gruß

Kana

• hi fred

falls du XP nuzt kann ich dir nur ne teilweise lösung geben .. aber spart dir den Neustart.

steck deinen Bt dongle vom Usb ab und dann wieder an . Danach gehts wieder .. frag mich aber nicht wieso .. hab das ne zeitlang auch gehabt .. und es verschwand als ich die S/// software entfernt habe . Hatte Zeitlang nokia und S/// Software drauf .. und des beisst sich.

grz

The more you hate me ...the more you will learn

--full-metal-jacket--

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!