[E-Plus] ab 1.8. bei T&M 1000 Min am WE für 5€!

• Zitat

warum denn das? die 1000 Minuten können doch nur für nationale Festnetzgespräche genutzt werden.

Nein, geht auch netzintern.

Zitat

und wie will man dadurch die loop-karte aufladen? entweder hab ich nen oder irgendwas stimmt nicht

In Verbindung mit Genion wie viele Leute das über XXL machen. Aber das müssen wir jetzt nicht weiter erörtern.

Ich hätte es vielleicht besser nicht erwähnt.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Was mir aufgefallen ist die Interconnectgebühren betragen 0,4 cent exkl. MWST das etspricht genau den 5 Euro bei 1000 Min. Und das was nicht aufgebraucht wird ist halt etwas Gewinn. Und man hat das Netz auch in der Nebnzeit mehr ausgelastet.
    Und es gilt auch für Telefonate ins e-plus Netz.

Gruß
    Christian -

• ... vielleicht ist es auch einfach eine masche die leute aus den alten dm-tarifen rauszulocken ... das hat ja bei den euro-tarifen nicht wirklich was gebracht !! ... war ja eher noch ne verschlechterung !
    ... so fällt es schwer das angebot nicht zu nutzen !!

... war ja nur so ein gedanke ;)

greetz
    webburner

• Mit E-PLus Loop aufladen

Hi@ all ,

also um meine Loop-Karte umsonst aufzuladen, geht es doch auch einfacher und billiger:

1000 Minuten anrufen brigen 20 Euro auf die Loop-Karte, der T&M 20 kostet dann 17,95 Euro.
    Also müßte ich voll die 1000 Minuten ausnutzen, um das gratis (kleiner Gewinn von 2,05 Euro wäre dann noch drin) zu tun.

Seit es die Local CbC-Vorwahlen (z.B. 01051) gibt, kann ich das doch viel effektiver haben: Die Minute kostet mich max 1 Cent, ich bekomme aber 2 Cent auf mein Loop-Konto, das macht 100 % Gewinn, was will ich mehr?

CU MP

• Re: Mit E-PLus Loop aufladen

Zitat

Original geschrieben von MärchenPrinz
    das macht 100 % Gewinn, was will ich mehr?

... um das dann zum Wucherpreis wieder zu vertelefonieren?

• ... was soll das hier denn überhaupt ?! ... ich dachte es geht hier um die neuen tarife und nicht darum wie ich unglaubliche 2 cent auf meiner loop-karte verdiene ???

greetz
    webburner

• und wer hat soviel lange weile, sich soon sch... auszudenken, davon mal abgesehen, daß man stundenlang nicht erreichbar ist:flop: Blödsinn
    und dann wi eschon gepostet für teures geld wieder alles weg zuhauen. megablödsinn

• Die 1000 Minuten sind übrigens auch für die Studententarife gültig - wer welchselt hat dann allerdings wie bei den aktuellen auch nur noch 30SMS inklusiv.

• Zitat

Original geschrieben von hotte
    Was mir aufgefallen ist die Interconnectgebühren betragen 0,4 cent exkl. MWST das etspricht genau den 5 Euro bei 1000 Min. Und das was nicht aufgebraucht wird ist halt etwas Gewinn. Und man hat das Netz auch in der Nebnzeit mehr ausgelastet.
    Und es gilt auch für Telefonate ins e-plus Netz.

Eben. Für eplus bleibt als Gewinn mindestens das, was von den 1000 Minuten nicht genutzt oder für netzinterne Gespräche genutzt wird.

Dazu kommt noch der Gewinn durch eventuelle neue Kunden, die ja auch unter der Woche telefonieren werden und Grundgebühr zahlen.

Mag zwar bei weitem nicht die Gewinnspanne sein wie sie die D-Netze mit ihren Tarifen haben, aber wo heute schon jeder einen Vertrag oder Prepaid hat kann man wohl nur noch mit Kleinvieh Mist machen.

• Habe eben mal die Hotline bemüht.

Da hiess es ab sofort buchbar, aber € 25.- Wechselgebühr. Ab 01.08.2003 kostenloser Wechsel.

ABER! Man wechselt automatisch in einen neuen € Tarif wo einem als Beispiel anstatt 7,6 €Cent, dann 19€Cent für SMS berechnet werden.

Für mich ein Nicht-Wechsel Argument.

Aber die Idee an sich fand ich schon sehr gut....

Gruß Gunn

Da habe ich wohl zwei Postings vorher nicht gelesen....

Zitat

Original geschrieben von jonasm
    BTW: kann man den "Überhang" von den 1000 Minuten eigentlich auch in den nächsten Monat mitnehmen?

Das hatte ich mich auch schon gefragt. Denke aber nicht...

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!