[E-Plus] ab 1.8. bei T&M 1000 Min am WE für 5€!

• 1000 Minuten erscheint mir auch etwas zu hoch, um ehrlich zu sein. Das sind bei voller Ausnutzung gerade mal 0.495 Cent pro Minute.

Allein die Interconnection-Gebühren dürften deutlich über diesem Preis liegen.

Ich tippe (wenn überhaupt) auch auf 100.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Ich hab ja auch geschrieben, bei "netzinternen und Festnetzgesprächen" am Wochenende. Mit alten Time & More-Konditionen kosten diese 13 Cent (25 Pf), in den neuen 15 Cent - und das nur bei optimaler Paketausnutzung. Mit einer Free&Easy-Karte zahlt man 15 Cent (29 Pf) netzintern und 8 Cent (15 Pf) ins Festnetz. In diesem speziellen Falle ist man also selbst als Prepaidkunde besser dran und daher finde ich ein verbilligtes Minutenkontingent für Wochenendgespräche schon sinnvoll.
    Ich selbst habe übrigens keinen Time&More, sondern meine Free&Easy-Karte nach der kürzlichen Taktungsverschlechterung in einen Jubiläums-Professional-Vertrag mit Provisionsauszahlung umgewandelt.

• Wie schonmal in einem anderen Thread erwähnt, habe ich aus (m)einer Quelle etwas von 500 Minuten am Wochenende gehört...

• Mir ist nicht ganz klar was E+ mit dieser Option bezweckt. Der Vorteil der T&M Tarife liegt doch darin, dass ich rund um die Uhr -egal in welches inländische Netz- den gleichen Preis bezahle. Ein imho nicht zu unterschätzender Vorteil nach der MNP. Jetzt kann ich also am WE wieder anfangen nachzudenken, wohin die Gespräche gehen. :mad:

Cheeseburger

Signatur?

• Sie sollten die Einfachheit der T&Ms behalten und eher deren Minutenpreis etwas senken.

Der Knüller sind nämlich längst nicht mehr günstige Festnetzgespräche (3 CT ist doch wohl günstig genug, wers braucht!), sondern günstige Gespräche in ALLE Netze. Da kann man nach Mischkalkulation auch an den 0,15 CT noch etwas drehen, am besten OHNE Pakete an der Backe, z.B. generell GG plus 0,15 / Minute - DAS wäre ein Knüller.

Ich habe sowieso eine Aversion gegen Pakete, hier liegt man stets darunter oder darüber, wer hat schon so ein konstantes Telefonierverhalten... ;)

Auch Sonderkondis zu bestimmten Zeiten und nur in bestimmte Netze sind meiner Meinung nach Mumpitz.

• Wie ich schon früher mal beschrieben habe - es bleibt halt die Frage, wer's braucht.

Gerade am WE treffen sich die Leute persönlich, ich kenne niemanden der sich am WE aufs Sofa klatscht und dauertelefoniert...

So ein Tarif dient nur einer Alibi-Preissenkung und ist letztendlich nur ein weiterer Versuch, die Anlagen zu nicht-GZs besser auszunutzen.

Nur meine Meinung... ;)

Gibt's keine Zahlen über Netzauslastungen an verschiedenen Tagen / Zeiten?

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Zitat

Original geschrieben von Goodzilla
    Wie ich schon früher mal beschrieben habe - es bleibt halt die Frage, wer's braucht.

Gerade am WE treffen sich die Leute persönlich, ich kenne niemanden der sich am WE aufs Sofa klatscht und dauertelefoniert...

So ein Tarif dient nur einer Alibi-Preissenkung und ist letztendlich nur ein weiterer Versuch, die Anlagen zu nicht-GZs besser auszunutzen.

Da hast du recht, so lässt sich auch der XXL Tarif erklären, nur gibt es vielleicht auch Privatleute, die viel am WE telefonieren und für die der Tarif gut ist. Für mich wäre er auch nicht interessant. Festzuhalten bleibt doch - falls es eine solche Tariferweiterung gibt - das es die E-Netze sind (und im Moment speziell E-Plus) die für ein wenig frischen Wind sorgen...

• Zitat

Der Knüller sind nämlich längst nicht mehr günstige Festnetzgespräche (3 CT ist doch wohl günstig genug, wers braucht!), sondern günstige Gespräche in ALLE Netze. Da kann man nach Mischkalkulation auch an den 0,15 CT noch etwas drehen, am besten OHNE Pakete an der Backe, z.B. generell GG plus 0,15 / Minute - DAS wäre ein Knüller.

Ein bißchen günstiger wäre dann der T&M auf DM-Basis, das waren 25 Pfennig statt jetzt 15 Cent.

Bei generell 15 Cent ohne Pakete würden viele Leute zusätzlich den Aktions-Prof nehmen und dann wars das mit der Mischkalkulation und E-Plus macht fast/gar nix mehr dran.
    Wie hoch liegen denn die IC-Gebühren und die tatsächlichen Kosten in Fremdnetze?

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Also, 1000min, das ähnelt ja langsam amerikanischen Verhältnissen hier :D

Zu dem, wer braucht so was am Wochenende:
    Bei mir ist es ziemlich oft so, dass ich am WE die meiste Zeit unterwegs bin. Z.B. könnte man es in dem Fall benutzen um ein Treffen abzuklären, oder eben weil man am WE Zeit hat zu telefonieren; praktisch daran, dass man es jetzt von Unterwegs machen kann und nicht daheim zu hocken braucht.

Und 1000min müssen auch nicht "zu hoch" oder "extrem zu viel sein". E-Plus ködert eben mit solchen Tarifen, s. Jubi-Tarif.

Und mal ehrlich, zur Zeit wäge ich sogar ab, ob mein nächster Vertrag kein E-Plus Privat wird. Allerdings müsste sich bis dahin noch ein klein wenig was in Richtung Gespräche in alle Netze tun. Die sind mir im Moment noch ein wenig zu hoch..

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!