Anbieterwechsel während der Vertragszeit

• Hallo.

Nun mache ich doch auch mal einen Thread auf. :)

So, komme direkt zur Sache. Heute ist mir wieder meine T-D1-Rechnung ins Haus geflattert. Die war mir mit 93,61 ? (mal wieder) zu hoch.

Nun habe ich mir folgendes überlegt:

Ich telefoniere meist sowieso von einem Standpunkt aus. Warum sollte ich nicht einfach O² Genion nehmen?

Ich habe zurzeit T-Mobile TellyActive mit einer Taktung von 10/10. Das kostet mich im Monat 9,95 ? + 2,95 ? für die 10/10-Taktung. Dann habe ich als kostenpflichtige Tarifoption den GPRS T-Mobile Data 1 (4,95 ? pauschal für 1 MB im Monat). Telefonieren tue ich für den Rest, im Verhältnis "70/30" (Festnetz mit Cityoption, d.h. 9 Cent/min. // 20% der Handytelefonie nach D2, das meist tagsüber für 69 Cent/Minute, die restlichen 10 % nach D1 - für 29 Cent/min). Die Freundin ist schuld. ;)

Nun will ich alle kostenpflichtigen Tarifoptionen abmelden und die Karte weg tun. Dann will ich mir den O² Genion Power SMS mit einer Vertragslaufzeit von 12 Monaten holen, wovon dann 12 Monate (also alle) ohne Grundgebühr sind. Nun meine Frage: Denkt ihr, das rechnet sich? Das sollte sich wenigstens aufrechnen.

PS: Danke für eure Antworten. Ich hoffe, ihr versteht das so. :)

• Re: Anbieterwechsel während der Vertragszeit

Zitat

Original geschrieben von Joseph

Nun meine Frage: Denkt ihr, das rechnet sich? Das sollte sich wenigstens aufrechnen.

Blöde Frage - wieso schnappst Du Dir nicht einfach einen Taschenrechner, und rechnest das ganze mal durch? Du hast anscheinend einen sehr präzisen Überblick darüber, wann Du wieviel telefonierst, daher sollte das kein Problem sein.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Re: Anbieterwechsel während der Vertragszeit

Zitat

Original geschrieben von Joseph
    Nun meine Frage: Denkt ihr, das rechnet sich?

Ja, auf alle Fälle. Hast Dir´s ja quasi schon selber vorgerechnet.
    Und doppelte GG hast Du quasi auch nicht.

Würd auch nen Genion mit mobiler Option nehmen und den D1 Vertrag soweit wie möglich zurückstufen lassen.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Ja, habe es sowieso gerade schon bestellt. :)

Wollte nur sicherstellen, dass ich keinen Rechenfehler mache.

Danke. :gpaul:

• Zitat

. Dann will ich mir den O² Genion Power SMS mit einer Vertragslaufzeit von 12 Monaten holen,

Dein übersehener Haken: O2 Genion Powe SMS läßt sich nur über 24 Monate Vertragslaufzeit abschließen - für viel SMSler aber trotztdem ok.

Grüße

Stefan

• Hat man bei 12 Monaten Laufzeit und ohne neues Handy wirklich 12 Monate keine Grundgebühr? oder nur 6 ?
    Wo ist dann der sinn nen 24Monats Vertrag ohne neues handy zu machen?

• Zitat

Original geschrieben von stefannbg
    Dein übersehener Haken: O2 Genion Powe SMS läßt sich nur über 24 Monate Vertragslaufzeit abschließen - für viel SMSler aber trotztdem ok.

Grüße

Stefan

Ja, habe ich auch gesehen. Habe mich erst geärgert, dann war es mir aber egal, denn man hat 12 Monate lang keine GG zu zahlen. D1 kann ich zum November nächsten Jahres kündigen. Kommt also gut hin, ich zahle quasi den gleichen Preis an T-Mobil, den ich an O² zu zahlen hätte [9,95 + 2,95 bzw. 3 ? (gut, ein paar Monate Überscheidung, aber egal)]. :)

Danke trotzdem für den Hinweis.

• Zitat

Original geschrieben von Wusucker
    Hat man bei 12 Monaten Laufzeit und ohne neues Handy wirklich 12 Monate keine Grundgebühr? oder nur 6 ?
    Wo ist dann der sinn nen 24Monats Vertrag ohne neues handy zu machen?

Ich habe mich vertan.

Ganz so dumm ist O² nämlich nicht. Die Grundgebührbefreiten Verträge (also für die 12 Monate) gibt es nämlich nicht mit verkürzter Laufzeit von 12, 6 oder 3 Monaten.

Oder habe ich dich falsch verstanden?

EDIT: Habe was vergessen: Den verkürzten Vertrag gibt es auch nicht mit einem Handy.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!