Hallo.
Nun mache ich doch auch mal einen Thread auf.
So, komme direkt zur Sache. Heute ist mir wieder meine T-D1-Rechnung ins Haus geflattert. Die war mir mit 93,61 ? (mal wieder) zu hoch.
Nun habe ich mir folgendes überlegt:
Ich telefoniere meist sowieso von einem Standpunkt aus. Warum sollte ich nicht einfach O² Genion nehmen?
Ich habe zurzeit T-Mobile TellyActive mit einer Taktung von 10/10. Das kostet mich im Monat 9,95 ? + 2,95 ? für die 10/10-Taktung. Dann habe ich als kostenpflichtige Tarifoption den GPRS T-Mobile Data 1 (4,95 ? pauschal für 1 MB im Monat). Telefonieren tue ich für den Rest, im Verhältnis "70/30" (Festnetz mit Cityoption, d.h. 9 Cent/min. // 20% der Handytelefonie nach D2, das meist tagsüber für 69 Cent/Minute, die restlichen 10 % nach D1 - für 29 Cent/min). Die Freundin ist schuld.
Nun will ich alle kostenpflichtigen Tarifoptionen abmelden und die Karte weg tun. Dann will ich mir den O² Genion Power SMS mit einer Vertragslaufzeit von 12 Monaten holen, wovon dann 12 Monate (also alle) ohne Grundgebühr sind. Nun meine Frage: Denkt ihr, das rechnet sich? Das sollte sich wenigstens aufrechnen.
PS: Danke für eure Antworten. Ich hoffe, ihr versteht das so.