Kaufberatung: welches soll es denn sein? 7210 oder 7650?

• Also unbeliebt machst Du Dich damit nicht. Es ist nicht verkehrt sich Hersteller unabhängig zu informieren. Jeder HErsteller hat seine Vor und Nachteile.

Ich könnt jetzt genügend aufzählen was ich bei Nokia aber auch bei anderen Herstellern wiederum gut finde. Bleibt jedem selbst überlassen. Falls es ihm jedoch aufgrund einiger Gründe nur auf Nokia ankommt empfehle ich: Erst viel Informieren, und Fragen stellen, dann in Ruhe entscheiden und dann erst Kaufen. Dann wird man sich im nachhinein auch nicht ärgern.

Ich Persönlich würde bezüglich Nokia das 6100 empfehlen. Aber es hat auch schwächen (meiner ansicht sind die aber nicht so gravierend wie z.B. die schlechte Sprachqualität eines 7210's. ) habe ich ja oben extrta aufgeführt. Ein Mobiltelefon das nur stärken hat und in allem unschlagbar ist, gibt es bis jetzt noch nicht. Man muß nur wissen was man erwartet, bzw wissen was fpr einen Wichtig ist.

mfg Dan *

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Also ,erst mal es sind beide ( 7210 & 7650 ) Recht gute Handys !
    Hatte bis vor kurzem das 7210 ( 8 Monate lang ) und war echt sehr zufrieden damit !
    Das 7650 habe ich auch ! Ist mir Persönlich aber zu groß ! Nehme es auch nur mit ,wenn ich ein paar Bilder machen will ,oder unterwegs E-Mails und ebay ,usw. checken will ! Dafür ist es echt Super ! Es stellt sogar bei ebay die Artikel -Fotos dar ,was zb. ein 7210 - 7250 nicht kann !

Eine gute alternative wäre wie schon gesagt ,das 6100 !

Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag! Charlie Chaplin

• danke für die vielen antworten.....

ich glaube ich hol mir das 7650....das kann einfach mehr!aber ist es nicht irgendwie dumm dass ich mir jetzt ein handy kaufe welches schon seit fast 1 jahr?? auf dem markt ist!aber irgendwie kommst mir vor dass das 7650 immernoch sehr weit vorne liegt was die funktionen etc...betrifft!!!!

samsung würde mir auch gefallen da die handies echt schick aussehen aber viele von denen untersützen ja nicht mal mms!

also würdet ihr euch jetzt noch ein 7650 holen??oder ist das euch jetzt auch schon zu alt?

und bis das 7250 um die 200 € kostet kann ich noch sehr lange warten....

MfG

• nein, das 7650 ist immer noch up to date und das wird es wohl noch länger bleiben dank des ausbaufähigem betriebssystems
    mfg
    cougar76
    ps: ach da hab ich ja noch eins im biete.forum :o

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;-)
    cougar76: Mitglied #21 des Nokia-TT-Taschenuhrbesitzerclub

• Ein 7650 ? Für mich:
    Zu alt. Aber vor allem : VIEL zu GROß! => Aber das ist geschmacksache.
    Ausbaufähig ? Hm, dafür ist der Speicher beim 7650 abe nicht mehr up-to-date, und auch vor allem nicht erweiterbar.

mfg Dan *

EDIT: Viele funktionen bietet es Dank Symbien natürlich schon

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• hanzo

sieh es doch mal so: du bekommst ein phone, dass zwar seit einem Jahr auf dem Markt, aber dadurch nicht mehr soooooo teuer wie beim Marktstart und langsam verschwinden auch die unangenehmen Bugs durch die Entwicklung von besseren Software-Varianten.

• Die Hauptunterschiede sind einfach Größe und Funktionsumfang.

Zum 7210: Das Gerät und das baugleiche 6610 sind nicht immer so schlecht, wie sie gemacht werden. Das Problem ist einfach, daß es schlechte Versionen und sehr gelungene gibt. Unbedingt ein muß, ist, daß du falls du dir ein 7210 holen wollen würdest, du das Gerät schnell testest!

1. Testanruf, da einige Geräte "scheppern" und sehr blechern klingen
    2. Bildschirmschoneruhr anschauen (nach 2 min default geht die an), sollte hoffentlich locker lesbar sein (einige sind extrem blass und dadurch nicht zu gebrauchen)
    3. Passgenauigkeit der Cover anschauen
    4. Ausleuchtung der Tasten und des Displays (kein Flackern oder ähnliches)

Am besten im Laden (falls möglich) 2 - 3 Geräte parallel testen. FW sollte mindesten 4.18 (aktuell ist 4.74) sein - testen mit *#0000#.

Ich selber habe ein 6610 ohne irgendeinen dieser Bugs (besonders Bildschirmschoneruhr und Sprachqualität ist sehr wichtig) und habe erst vor 2 Wochen noch ein 7210 gekauft, welches nur eine etwas blassere Bildschirmschoneruhr hatte (Update auf FW4.74 hat das behoben).

Falls du auf das Radio verzichten kannst und etwas mehr investieren kannst, ist auch das 6100 zu empfehlen, wobei hier auch der Bildschirmschoner Bug auftreten kann. Bei den Geräten die ich in der Hand hatte, knarzten allerdings die 7210/6610 deutlich weniger als die 6100.

Preisleistungsmäßig kannst du mit keinem der beiden Geräte was falsch machen. Denke übrigens nicht, daß das 7250 soviel billiger mit dem Marktstart des 7250i wird (vgl. 6310 u. 6310i). ;)

Gruß
    Sir

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• keine antworten mehr für mich???

helft mir mal bitte....

also würdet ihr euch jetzt noch 7650 holen???oder ist seine zeit einfach schon vorbei?was könnt ihr mir denn noch so empfehlen(bei ebay für +-200€ ohne vertag)?

oder eine andere möglichkeit:
    im dezember diesen jahres läuft mein vertrag ab....und dann könnte ich mir eins mit vertrag holen!ich hätte an das 6600 gedacht!

was soll ich machen?jetzt noch ein handy für so circa 200€ kaufen oder die zeit bis dezember mit einem 6210(hab ich hier noch liegen!) überbrücken und dann ein gescheites handy mit vetrag holen?aber auf 4 monate mit 6210 hab ich eigentlich keine lust!

ich hoffe ihr habt mich verstanden und könnt mir weiterhelfen!

• Wenn du warten kannst... warte! Das 6600 wird voraussichtlich es wert sein. Die 4 Monate kannst du gut ohne Farbdisplay auskommen denke ich. Da kannst du dann die 150- 200,- € gut anlegen (mit Vertrag schätze ich).

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• sir

naja ich glaub ich hol mir jetzt ein schickes handy samsung s100(nokia 7210 oder sowas) und dann hol ich mir mai nächsten jahres das 6600!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!