Kaufberatung: welches soll es denn sein? 7210 oder 7650?

• guten tag

ich will mir demnächst ein neues handy holen!ich bin mir aber noch nicht ganz sicher welches es werden soll!nokia ist immer gut;-)))

und folgende kommen in frage:

7650(haben paar freunde von mir!gefällt mir eigentlich ganz gut!ich weiss aber eben nicht ob mich die größe stören wird!!)

7210(schaut gut aus und ist schön klein!cam brauche ich nicht unbedingt!!)

ich tendiere eher zum 7650 aber gleich danach kommt das 7210!farbdisplay ist so ziemlich das wichtigste und das haben ja beide!die ganzen funktionen die das 7650 noch brauch ich wahrscheinlich eh nicht!ok cam wäre ganz witzig und andere funktion reizen mich auch!aber ich weiss eben nicht wie das so mit dem weggehen ist etc....für solche zwecke ist es doch wohl ein bisschen unpraktisch! da braucht man wohl ein kleines zweithandy!

das 7210 schaut halt stylischer aus und ist auch schön klein!und ein farbdisplay hats ja auch!also würde mir das handy eigentlich schon reichen!ich hatte bis jetzt ein 6510 und hab dich ganzen features auch nich so gebraucht!bin ja kein buisness man;-))

also wieso nicht einfach jetzt zu dem stylicheren praktischeren handy greifen und von mir aus dann in zwei jahren ein ausgereifteres kompaktes handy mit cam kaufen!ok so eins ist ja auch schon auf dem markt:7250!aber das ist mir dann doch zu teuer!!7210 und 7650 kreigt man für so c.a 200€ bei ebay!das ist ein schöner preis?aber welches empfiehlt ihr mir jetzt?das 7650 oder 7210?

• nimm doch das 7250 das ist wie das 7210 nur mit eingebauter kamera und mehr speicher :top:

MFG MoBiLFrEaK82 !!!

• Zitat

Original geschrieben von MoBiLFrEaK82
    nimm doch das 7250 das ist wie das 7210 nur mit eingebauter kamera und mehr speicher :top:

Das 7250 hat er doch erwähnt, ist ihm aber zu teuer.

Obwohl das 7250 sicher die beste Alternative zwischen dem 7650 und 7210 ist :top:

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Hallo und Herzlich Willkommen hier in TT :) :top:

Bevor Du ein 7210 nimmst, nimm lieber ein 6100. Es Knarzt(=> Hallo Chris, siehst Du das 100 mal schreiben hat gewirkt) zwar, aber allein die viel bessere Sprachqualität sollte schon ein wichtiges Kriterium sein. Außerdem ist es noch viel kleiner als das 7210.

Schau Dich hier mal ein wenig um, und les mal etwas über die Sprachqualität beim 7210 nach! Das solltest Du vor dem kauf schon vorher wissen. Damit Du nicht hinterher enttäuscht bist.

EDIT:
    Sprachqualität:

Nokia 7210 - wie sieht es bei euch mit Bugs aus?
    7210: Fragen!

In diesen beiden Threads wird u.a. auch über die Sprachqualität des 7210 diskutiert. Die beiden Threads habe ich mit den Suchbegriffen "7210 and Sprachqualität" gefunden. :)

mfg Dan *

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Nimm entweder das 6100 oder wenn Du doch nicht auf die Kamera verzichten kannst, dann eben das neue 7250i.

Das 7650 ist ganz gut, aber für meinen Geschmack zu gross. Im Winter geht's noch (ab in die Jackentasche), aber im Sommer so ein Teil in den Shorts-Taschen herumzutragen ist totall unbequem. :D

Das 7210 würde ich Dir nicht empfelen: sieht be......en aus und ist schlecht verarbeitet. Aber das ist ja Geschmackssache.

• habe sie beide

Hi,
    ich habe beide 7650 und 7210...
    das 7650 würde ich klar bevorzugen wenn es um die Bedienungsfreundlichkeit geht ist ein super Handy die einzigen Nachteile
    -rießen Knochen - zu wenig Speicher

Das 7210 hat mir bis jetzt nur Probleme bereitet.

das 6100 ist wohl die bessere Alternative zum 7210.

Wenn Du bis jetzt ein 6510 hattest würde ich Dir auch das 6100 empfehlen!

Gruß
    Tom

• Man könnte auch darauf spekulieren, dass mit zunehmender Verfügbarkeit des 7250i das 7250 ohne i deutlich billiger wird... :cool:

• Bei der auswahl der beiden Handys würde ich eher zum 7650 tendieren. Das 7210 ist zwar flacher und nicht so klobig aber dafür eine Umgewöhnung wegen der Tastatur, besonders wenn man die eine und andere SMS schreibt.

Das mit dem in der Hosentasche tragen vie in einem der vorherigen Beiträgen stand stimmt allerdings, da ist es bequemer es in einer Ledertasche zu haben, die man an den Gürtel hängt. Das mit der Hosentasche ist nicht so mein Ding, da der Schlüsselbund nicht gerade der Beste Freund von Handys ist.

• also ich würde das 7650 empfehlen, ich hatte vorher das kleine 8310 und hatte auch angst vor der größe, doch habe ich mitlerweile über ein halbes jahr...und an die größe habe ich mich so schnell gewöhnt!!!
    also das 7210 würe ich mir nicht holen-das 7650 hat einfach mehr funktionenn auch durch das größere display ist es schon ein größerer grund für mich es zu behalten...

ciao OLI!!

• ...am Ende ist es natürlich eine Frage Deines Geschmacks, aber vielleicht hilft es Dir, wenn Du Dir die Features nochmal in Ruhe anschaust:

76507210725061006610

Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich in diesem Thread unbeliebt mache - ich würde mich für keins der Nokias entscheiden und das SonyEricsson T610 nehmen.

Viel Erfolg bei der Auswahl und schreib doch mal, für welches Du Dich entschieden hast!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!