Körperfplege bei Männern!

• Zitat

Original geschrieben von me too.
    Ich brauche meist 15 - 30 min im Bad.
    Kommt halt drauf an, ob ich mir Zeit lasse, oder nicht.
    Dazu gehören: Klogang, Zähneputzen, Duschen + Haarewaschen, Fönen, "Haarmachen", anziehen ....

Mit Klogang alles in 15 Min. erledigen ist aber recht flott, allein das kann ja bei interessanter Zeitung schonmal 30 Min dauern :D

• Morgens:
    - Duschen: axe Duschgel, schauma Haarschampoo
    - Deo: axe
    - Rasieren
    - Zähneputzen
    - Haare machen mit "wellaflex for men" Styling Gel

ca. 20 Minuten

Abends:
    - manchmal Duschen (wie morgens)
    - Zähneputzen
    - Zahnspülung elmex
    - Clearasil

ca. 15 Minuten

• Zitat

Original geschrieben von Joe2
    Mit Klogang alles in 15 Min. erledigen ist aber recht flott, allein das kann ja bei interessanter Zeitung schonmal 30 Min dauern :D

Echt?!
    Nö, das geht eigentlich meist ganz fix!

Wobei mir da ein neues spannendes Thema einfällt (:D):

- Lest Ihr auf dem Klo?!
    -> Und wenn ja: Was für Literatur? (Zeitung, Zeitschrift, Buch ... ?!)

Ich nicht!

Viele Grüße

Chris

• Zitat

Original geschrieben von d@niel
    kl02: das einzige was wirklich hiflt gegen Achselschweiss (gerade bei dieser gruseligen Hitze draussen) ist Obadan! Klingt sehr nach "Wundermittel", wirkt aber wirklich. Habe viel probiert und nun doch endlich mal so ein Fläschchen bestellt. Und siehe da: einmal angewendet und man(n) ist trocken unterm Arm. Auch bei 38°.
    Und im Vergleich zu Botox oder ähnlichen chemischen Keulen ist Obadan auch sehr preiswert.

Hört sich gut an, kann aber irgendwie nix dazu finden... Bekommt man das in der Apotheke ? Zu welchem Preis ?

• Zitat

Original geschrieben von kl02
    Schwitzt man(n) mehr, wenn man unter den Armen rasiert ist oder nicht?

Man schwitzt nicht mehr oder weniger...
    Vorteil: Es sammelt sich nicht alles in den Haaren, und man hat nicht diese ekligen "Schweiß-Schwämme" unterm Arm.
    Nachteil: Es läuft alles ungehindert runter (sofern es bei dieser Hitze nicht vorher verdunstet ;) ) - Hemden/T-Shirts auf denen das auffällt, sollte man da nicht tragen...

Zitat

Tut mir leid wenns nicht so ganz hierher passt, aber wollt keinen nuen Thread eröffnen.

Naja, zumindest zum Titel passt's...

Ansonsten - ich brauch je nach Lust, Laune, verfügbarer Zeit und "Körperzustand" 5 Minuten (Kurze Wäsche, Zähne putzen, Kontaktlinsen rein, Deo) bis über 'ne Stunde: schönes langes, entspannendes Vollbad, Rasieren, Haare waschen + Spülung + Haarkur + Föhnen (der Nachteil von langen Haaren...) und Zähne putzen (hab jetzt hoffentlich nix vergessen, läuft irgendwie sonst alles so automatisch ab... ;) ).

• Im Bad sollte immer eine Zeitschrift liegen, entweder für´s Klo oder die Badewanne ;) Ich bevorzuge irgendwelche städtischen Veranstaltungsmagazine, den "Spiegel" etc.

Hier noch der Link zum Wundermittel gegen´s Schwitzen:
    http://www.odaban.com/
    (hatte es anfänglich falsch geschrieben, deswegen war nix zu finden. Sorry.)

d@niel

• Ich könnte am Wochenende bis zu ner Stunde brauchen :)
    - lange Dusche (ich hasse Baden) ca 30 min ;) (Axe und Nive für die Haare)
    - Stylen (Wella Design oder so)
    - Rasieren
    - Deo (Niveo oder Axe)
    - Peeling (Nivea for men - nur zu empfehlen)
    - Zähneputzen (Dr. Best feat. Kamillenzahncreme von der Kieferorthopädin)
    - evtl Parfum usw

An Werktagen lässt sich das ganze dann aber auf 20min kürzen:
    - tägliche Dusche (mit Haare waschen -> Gel)
    - Zähneputzen
    - Deo
    - Stylen
    - usw

Achselhaare meistens gekürtzt, weil das im Sommer einfach viel angenehmer ist...

Das wars dann auch schon :D

Tino

• Zitat

Original geschrieben von d@niel
    Im Bad sollte immer eine Zeitschrift liegen, entweder für´s Klo oder die Badewanne ;) Ich bevorzuge irgendwelche städtischen Veranstaltungsmagazine, den "Spiegel" etc.

Hier noch der Link zum Wundermittel gegen´s Schwitzen:
    http://www.odaban.com/
    (hatte es anfänglich falsch geschrieben, deswegen war nix zu finden. Sorry.)

d@niel

wieso? Ich hab das hier http://freeweb.dnet.it/a1g/hyperhidrose.htm gefunden- oder hast du es editiert? Naja egal

Ich dusche mich eigentlich jeden morgen und brauch ca. 30 mins. Allein davon gehen 5 min Kaltdusche drauf, ohne die ich nicht aufwachen würde. Dafür bin ich dann nacher so wach, dass ich mir den Kaffee schenken kann :)

achja: Achselhaare weg, damit schwitze ich persönlich weniger schnell und es ist alles "luftiger" (bei anderen mag das anders sein)

• Namd !

Ich empfinde es eigentlich als einen der angenehmeren Vorteile die man als männchen(:D) so hat, dass man im Bad meist recht flott fertig is.
    Bei mir steht auch allmorgentlich Duschen, Haarewaschen (dank Pfegeleichtem 9mm Schnitt fällt sogar das trocknen weg) Rasieren, Zähneputzen usw. aufm Plan, das dauert alles in allem je nach Wachheitsgrad zwischen 10 und 15 Minuten.

...Wenn ich da teilweise an meine Frau denke, wie lange die braucht...

Gruesse

Charlie

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!