Jetzt noch sicherer: Mobile Datenkommunikation per GPRS

• Neue Firewall-Infrastruktur sorgt für höchstmöglichen Schutz

Ab sofort können E-Plus Kunden Daten per General Packet Radio Service (GPRS) noch sicherer mobil übertragen*. Die bereits gut ausgebaute Sicherheitsinfrastruktur des GPRS-Netzes ist in den letzten Wochen durch modernste Zusatzfunktionen erweitert worden. Jetzt bietet das GPRS-Netz von E-Plus einen noch höheren Schutz für die mobile Datenkommunikation.

Die bestehenden Firewalls des GPRS-Netzes, die für die sichere Datenübertragung verantwortlich sind, wurden durch den Einsatz von Check Point FireWall-1 GX auf den neusten Stand der Sicherheitstechnik gebracht. Das Produkt von Check Point Technologies, dem Marktführer im Firewallbereich, wurde aus konkreten Anforderungen für GPRS-Netze entwickelt. Check Point FireWall-1 GX sorgt im E-Plus Netz nun dafür, dass der bertragungsvorgang genauesten Prüfungen unterzogen wird, um jedes Sicherheitsrisiko von vornherein auszuschließen. Damit ist E-Plus der erste deutsche Mobilfunkanbieter mit vollständiger GX-Absicherung des GPRS-Netzes.

EPlus-Pressemeldung

\/\/olfgangS

• ???

GPRS-Kunden bekommen doch sowieso eine 10.x.x.x Adresse, werden also via NAT ins Internet verbunden. Da ich somit nach extern eh keine Dienst anbieten kann, bzw. E+ es mich sicher nicht erlaubt, port forwarding bei denen auf den Router zu konfigurieren, frage ich mich, vor wem oder was ich hier geschützt werden soll.

Meine unprivileged-Ports werden die in Empfangsrichtung schließlich ja doch aufhalten müssen.... (oder werden vielleicht nur HTTP und FTP rausgehend freigeschaltet :))

JJo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!