T610 - E-Mails von Puretec-Account holen ?

• Hi,

ich bin ein wenig verzweifelt. Mein normaler Mail-Account den ich über Outlook Express nutze, funktioniert an sich tadellos und läuft über eine Domain bei Puretec, bzw. heute 1und1.
    Mit meinem neuen T610 lässt sich dieser Account allerdings leider nicht nutzen, es erscheint immer "Server nicht gefunden". Das GPRS-Datenkonto funktioniert ansonsten ohne Probleme, aber E-Mails kriege ich weder darüber noch über 'ne normale GSM-Verbindung. Habe bereits ausprobiert, den Server als IP einzugeben. Geht leider auch nicht.
    1und1 gibt mittlerweile pop.1und1.com als Server an, aber der alte pop.puretec.de funktioniert in meinem OE genauso wie der neue Posteingangsserver. Natürlich hab' ich beide im Handy ausprobiert, läuft aber nicht.. Port ist 110 und auch ansonsten sind alle Daten abgeglichen. SonyEricsson schickt mich zu 1und1, die mir allerdings auch nicht helfen können..
    Hatte das T610 eigentlich nur dem Samsung V200 vorgezogen wegen des E-Mail Clients...

Ist hier irgendwer, der 'nen Tipp hat oder evtl. einen Puretec//1und1 Account erfolgreich abrufen kann ? Vielleicht kann auch jemand mal für mich probieren, einfach nur den Server mit beliebigen Nutzerdaten abzurufen um zu sehen, ob er ihn findet ?

Vielen Dank
    Mark

• Re: T610 - E-Mails von Puretec-Account holen ?

Zitat

Original geschrieben von mschmitz4711

Das GPRS-Datenkonto funktioniert ansonsten ohne Probleme,

hmm. ich komme ohne probleme an meine 1und1 emails. vielleicht benutzt du ja ein wap-gprs konto? du brauchst für emails ein anderes datenkonto APN "internet". ich bin bei o2, da funzt es jedenfalls.

..::||::..

• Re: T610 - E-Mails von Puretec-Account holen ?

mschmitz4711:

Poste einfach mal deine komplette Konfiguration (sowohl Datenkonto als auch Mailkonto). Dein Passwort brauchste nicht zu verraten. ;)

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Danke, ich versuch's mal.

Also, das GPRS-Konto, dass ich für's "surfen" benutze, hat folgende Einstellungen:
    APN-Adresse : wap.t-d1.de
    Benutzer: t-d1
    Kennwort abfrg. aus
    Bevorz. Dienst : Automatisch
    IP-Adresse : da stehen einfach nur 3 Punkte :-) ...
    DNS ist 193.254.160.1
    Weitere Einstellungen:
    Authentifizierung normal
    Datenkomp. aus
    Header-Komp. aus

E-Mail-Konto:
    Verbinden mit T-D1 GPRS (oben beschriebenes Konto)
    Protokoll Pop3
    Empfangsserver : variiert von pop.puretec.de zu pop.1und1.com bzw. den zugehörigen IP-Adressen 212.227.126.132/230
    Port ist 110
    Mailbox ist halt mein Benutzername.. achtmal überprüft *g :)
    Sendeserver ist smtp.puretec.de bzw. wie oben die ganzen Äquivalente.. aber empfangen würd' sowieso erstma reichen
    sendeport die 25
    Herunterladen wechsel ich auch abundzu mal von Header + Text zu nur Header..

Danke fürs durchsehen !
    Gruß
    Mark

• Änder den APN in internet.t-d1.de, als Benutzer und auch als Passwort gib jeweils t-d1 ein und verwende am besten die IP des POP/SMTP Servers, dann sollte es gehen. Wenns nicht geht nach erfolgter Konfigurationsänderung: Gerät aus und wieder anschalten, nochmal probieren und wenns dann nicht geht hier die Fehlermeldung posten. ;)

Auch mal mit/ohne eingebenen DNS testen. Wenn du die IP für die Server nimmst ist der eh überflüssig, da es ja nix mehr zu resolven gibt. ;)

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Du antwortest ja schneller als man sich 'ne Pizza in den Ofen schieben kann.
    Auf jeden Fall bist du der Beste, denn jetzt kann ich endlich E-Mails abholen.. und sogar senden. Vielen Dank für deine Hilfe.
    Mit dieser APN-Adresse kann ich allerdings nicht mehr normal wappen, hab jetzt einfach noch ein Datenkonto für's mailen angelegt...

Faszinierend. Ich muss dringend mal rausfinden, was dieses APN-Gedöns eigentlich ist :-)

Gruß
    Mark

• Zitat

Original geschrieben von mschmitz4711

Auf jeden Fall bist du der Beste, denn jetzt kann ich endlich E-Mails abholen.. und sogar senden. Vielen Dank für deine Hilfe.

Kein Problem. :)

Zitat

Mit dieser APN-Adresse kann ich allerdings nicht mehr normal wappen, hab jetzt einfach noch ein Datenkonto für's mailen angelegt...

Das hast du richtig gemacht, da über den internet APN keine Verbindungen über das D1 Wapgateway möglich sind.

Mickey09

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!