Elmeg ist insolvent

  • Das ist eine echte Überraschung.


    Hat ein Kunde nicht bezahlt?
    Hat elmeg sich mit den neuen Produktionstrecken übernommen? (imho waren die nicht ausgelastet, da elmeg die Fertigung und Platinen für andere Produke anbietet).


    Man weiß es nicht....



    Bess dehmnäx,
    Carsten

    "Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."


    Konrad Adenauer

  • Ich denke, man sollte erst einmal abwarten, wie es weitergeht.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Marke "elmeg" den Bach runtergehen wird.
    Außerdem muß eine Insolvenz nicht bedeuten, dass der Laden zugemacht wird.


    Bess dehmnäx,
    Carsten

    "Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."


    Konrad Adenauer


  • Sie schreiben mehr oder weniger direkt, daß ihnen das Telekom-Geschäft weggebrochen ist (haben wohl viel OEM für die T gemacht) - und die Steigerungen woanders konnten das nicht ausgleichen. Scheint mehr oder weniger ne Bankentscheidung zu sein - wenn Du verschuldet bist, können die einfach stoppen, iondem sie Kredite nicht verlängern oder sowas... :(


    Könnte sein, daß die Marke erhalten bleibt - dafür brauchen sie aber nen Investor. Wenn sie schon einen hätten, hätten sie nicht Insolvenz anmelden müssen...

    Vertrauensliste Teil V #1, Teil IV #2, #3, #4, Teil III #5, Teil I (die ganz alte - mit Strg+F nach windsandsterne suchen) #6 - und die vielen, die sich nicht eintragen.

  • Habe ich gestern abend auch noch gelesen.
    Das gesamte Geschäft (vor allem bei der DTAG) ist seit zwei Jahren rückläufig.


    Wäre schade, sehr schade wenn elmeg geschlossen werden würde.


    Im Moment geht das Geschäft auf jeden Fall in allen Bereichen weiter.



    Bd,C

    "Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."


    Konrad Adenauer

  • Es sieht doch nicht ganz schlecht für die Elmeg aus! Am 1. Oktober wird das Insolvenzverfahren eröffnet! Positiv dabei ist, das das Unternehmen in allen Bereichen erstmal weiterhin vom Insolvenzverwalter geführt wird! Damit kann eigentlich allen klar sein das das Unternehmen ELMEG nicht verschwindet.
    Das noch kein Investor eingestiegen ist, liegt meiner Meinung nach daran das versucht wird den Standort in Peine komplett zu retten, d.h. mit Vertrieb, Verwaltung UND Produktion! Drücken wir die Daumen!


    Für Leute die sich informieren wollen:


    Zeitungsartikel bei der BZ
    und eine offizielle Stellungnahme von Elmeg:
    Homepage der Elmeg

    Ich empfehle TK-Anlagen von Elmeg! Sie sind mit die besten Anlagen eines deutschen Herstellers!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!