Habe die Suche bemüht aber nichts dergleichen finden können:
gibt es eine Möglichkeit die abgespeicherten Voicememos am PC anzuhören ? Wenn ja mit welchem Tool geht das ?
Vielen Dank und Gruss...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Habe die Suche bemüht aber nichts dergleichen finden können:
gibt es eine Möglichkeit die abgespeicherten Voicememos am PC anzuhören ? Wenn ja mit welchem Tool geht das ?
Vielen Dank und Gruss...
Eigentlich is das doch bei der Siemens-Sync-Software dabei...wenn man die Dateien auf den PC überspielt und dabei das Häkchen bei Dateien automatisch umwandeln (genauen Wortlaut kenn ich jetzt nicht) gesetzt lässt hast du später IMHO ne *.wav und kannst die dann anhören.
Dass grade du das fragst :confused:
Die Dataexchangesoftware arbeitet sozusagen als Plugin für den Windows Explorer. Wenn du auf das Symbol 'Dateien konvertieren' klickst (zwei weisse Zettel mit rotem Pfeil) werden die *.vmo's automatisch beim übertragen in den PC in *.wav's umgewandelt, was jeder drittklassige Player (ja sogar der von Windows :D) abspielen kann.
-SF³
Warum gerade ich das frage ?
Naja, zugegeben beschäftigen sich die Entwicklerkollegen sehr selten mit solchen Dingen und wissen das dann eben auch nicht. Hört sich vielleicht komisch an, ist aber so.
Das mit dem Konvertieren hat ja super geklappt, allerdings kann ich das dann ja nur konvertieren, wenn es noch auf dem Handy drauf ist. Ich hatte jetzt aber auch noch ein paar Memos, welche ich nur noch auf dem PC drauf hatte und habe diese dann eben wieder auf dem Umweg S45 -> PC wieder zurückkonvertiert. Gibt es da auf dem PC noch ne andere Möglichkeit ohne Handy ??
Danke schonmal für die bisherigen Antworten !!
Gruss...
ZitatOriginal geschrieben von dabe76
Gibt es da auf dem PC noch ne andere Möglichkeit ohne Handy ??
Gruss...
IMHO gibt es nix mit dem man die *.vmo's ins Wave-Format umbügeln kann.
Solche Diskussionen gabs damals in HK auch schon, ohne Ergebnisse (bzw. mit dem Ergebnis das es nicht geht)...
MfG
nochmal nachhaken..
ZitatOriginal geschrieben von Mike
IMHO gibt es nix mit dem man die *.vmo's ins Wave-Format umbügeln kann.
Gilt diese Aussage immer noch oder gibt's mittlerweile ein Tool oder einen Codec dafür ? Wenn man 'ne ganze MMC voller Telefonate im .vmo Format hat, ist das ultralangsame Umwandeln einfach nervig.
Was bei S/// geht (Freeware Tool), muß doc bei Siemens auch möglich sein !?! Ich habe bis jetzt rausgefunden, daß der Codec wohl recht nah am GSM Encoding orientiert ist. Hat Siemens was dagegen, daß man das frei benutzen kann ? Könnte man evtl. irgendwie die Umwandlungsroutine in der Data Exchange Soft extrahieren und auch bei nicht verbundenem Telly nutzen ?
Optimal wäre, wenn man z.B. in Winamp oder anderen Drittplayern die .vmo Files abspielen könnte...
Soll ein Tool geben...
Hallo
Die neuste Version von "Awave Audio" soll angeblich vmo Formate unterstützen, kann aber in der Beschreibung von Awave Studio nichts darüber finden...
Alles Kacke...
Gruß...
Willkommen bei TT !
Wenn überhaupt, triff das nur für Awave Studio 8.6 zu und nicht für Awave Audio 8, was jeder nachprüfen kann, wenn er sich die Homepage von FMJ Sofware ansieht: Am Ende der seeeehr langen Liste der von Awave STUDIO unterstützen Dateiformate steht folgender Punkt:
"Unrecognized formats prompts user to supply basic info."
Scheint also so zu sein, daß man beim Öffnen eines unbekannten Audioformats Angaben machen kann bezüglich allgemeinem Aufbau des Files - und mit etwas Glück dann die VMO Files abgspielt werden.
VMO direkt wird 100%-ig nicht supported, dies kann man ganz klar an der Liste erkennen.
Wo hattest du die Info denn her ? Vielleicht haben andere schon Erfolg auf diese Weise gehabt, was natürlich genial wäre !!! Da würde ich evtl. gerne was zu lesen.
Deinem anderen Posting ("3. Muss mir noch irgendwelche Tools besorgen, um Töne und Sprachaufzeichnungen zu konvertieren... ") entnehme ich, daß es EVTENTUELL sein kann, daß du den vielbeschriebenen Kovertierknopf in der Data Excahnge Soft noch nicht gefunden hast.... Dieses kleine Symbol mit den Pfeilen usw. oben in der Symbolleiste des Exporer Fensters, wenn man das Mobilefenster geöffnet hat... falls doch, sorry....
hat sich hier mittlerweile vielleicht eine lösung ergeben, wie das ohne die Data Exchange Software möglich ist?
Ich hab über andere Seite ein Dos-Tool gefunden. Die Datei heißt vmo2wav.zip bzw entpackt dann vmo2wav.exe.
Funktioniert auch ganz prima. Ich weiß leider nicht mehr wo das tool her ist, aber vielleicht hilft ja eine google suche weiter. Wenns jemand den Ursprung findet kann er ja mal posten.
In die andere Richtung geht übrigens inzwischen auch schon recht gut. Is auch ein Dos-Programm und heißt passenderweise dann wav2vmo.exe.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!