Gute (alte) Spiele für 233er Pentium 1 - habt ihr Tipps

• Hey,

bin immer noch, nach mittlerweile 3 oder 4 Jahren (keine Ahnung), mit meinem alten Schätzken am Arbeiten, Surfen, Saugen... Brennen... alles, was ich brauche kann das Teil sogar noch.

Jetzt fiel mir ein, dass es auch zu der Zeit als der Rechner rauskam Spiele gab :D, die demnach heutzutage relativ ordentlich laufen sollten.

Bin auf der Suche nach den "Must-Have's" für meinen Pentium 1 233 Mhz, 64 MB Ram, Voodoo 1 3dfx Karte.

Also n paar hab ich schon:
    Monkey Island 3, Anstoss, Gta, EA Sports (die alten, 98 und so)...

Und falls jemand dazu noch irgendein lustiges (Multiplayer) Online Game kennt, welches laufen könnte, immer her damit ;)

ms

iPhone 13 mini 256GB (Vodafone)
    MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    mehrfach in der TT-Vertrauensliste!

• hmm, von den ego-shootern her gehen auf jeden fall auch half life, unreal, blood, soldier of fortune... aber geht was davon online $

wäre mal ganz lustig. und für mich selber sind eher so rennspiele, sport (auch ruhig gute golf spiele...), gta-mässige sachen. bin nicht so der egoshooter oder strategie fan.

thx

iPhone 13 mini 256GB (Vodafone)
    MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    mehrfach in der TT-Vertrauensliste!

• Dune und Co. müsste auch laufen :)

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Hey, ein Leidensgenosse! ;)

Bis vor einem Jahr habe ich auch noch mit so einer Schüssel gearbeitet.

-Need for Speed 1-4 stellen kein Problem dar (Ok, bei 3 muss man schon Abstriche machen, bei 4 noch mehr)
    -Grand Prix 2
    -SIM City 2000
    -Anno 1602
    -die "Worms"-Reihe
    -Airline Tycoon (bzw. Airline Tycoon Evolution von 2002. Geheimtipp! Beides läuft flüssig und macht absolut süchtig.)

Vieleicht noch "Autobahnraser I" ? (Ja lacht ruhig;))

Mehr fällt mir zu dieser späten Stunde spontan auch nicht ein.

Die Tastatur liegt einsam dort, weil father in der mother bohrt (Willy Astor)

• und wenns anspruchsvoll sein soll dann Diablo1. Sonst würde ich noch WingCommander 3-5 sagen! Weltraumsimulation vom Feinsten, ich glaub ich probier den 4ten Teil nochmal *G* Kilrathies ich komme ;o)

HalfLife, auch wenn keien Shooter gewünscht sind, gibts ja legal kostenlos zum Download!

Gruß Psychi

• Als Klassiker für solche (und noch leistungsschwächere Rechner) sehe ich u.a.
    Lemminge
    und das schon erwähnte Kommander Keen

\/\/olfgangS

• Civilization - das Spiel hat mich damals monatelang an den Rechner gefesselt...

... addicted to BlackBerry ...

• Stimmt - Civilization - in Version I, war schon ein suuper Spiel,
    Die Siedler I dürfte auf einem 233er auch noch zufriedenstellend laufeb

\/\/olfgangS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!