irda adapter unter 98se

• greetz leutz

ich versuche seit tagen unter 98se einen irda adapter von hama (irda adapter pro rs232) zum laufen zu bringen ....leider ohne erfolg!

hab mir schon stunden oder besser tage im board um die ohren gehauen,aber nix gescheites gefunden........ja ja ich kenn den suchen button!

habe das teil ins sys eingebunden treiber und protokolle inst, aber es haut einfach nicht hin!
    hatte so welche probs noch nie ist auch nicht das erste mal mit irda.

in der sys steuerung sieht alles normal aus der ir monitor blinkt in der taskleiste munter rum .....
    findet leider weder mein t610 noch mein 8210

hab schon zig mal alles runter gehauen und neu inst .....funzt net
    com port richtig ausgewählt...ja

in meinem uralt rechner 300pII
    klappte es noch mit dem 8210 tja sagt jetzt nicht nehm den wieder .......
    ich hab ihn nicht mehr
    aber nu.....?*kopfkratz

der comport muß ok sein denn ein datenkabel mit nem s55 funzt!
    irda augen an den phones sind auch ok
    irda verbindung unter t610 und 8210 klappt......

*wäre für jeden tipp dankbar*

ach ja evtl will ich mir nen bloototh stick kaufen
    weis nur noch nicht welchen .......günstig und gut muß er sein*g
    tipps??

tqg400,gf768,n5130,s25,n8210,sl45i,t66,sgha800,S55,t610,MX7922,ngage,6600,sx1,TopluxAg300,v3,D500,mpx220,K750i,*8800,V3i,VK2020,K800i,HTC _Touch,sghg600,N82,MotoZ8,xperiax1,I_Phone3gs32w,x10mini

• So richtig helfen kann ich auch nicht,
    aber 2 Sachen fallen mir da ein:
    -Den FIFO Buffer für den COM Port ausschalten
    -Übertragungsrate für den COM Port und den IRDA runtersetzen
    Eventuell hat dein IRDA einfach den Geist aufgegeben (Kabelbruch, Pin geknickt...)

• Eventuell musst du auch erst im BIOS den Com-Port entsprechend auf IR umschalten.
    Kannst dazu ja mal nen Blick in deine Mainboard/IrDa-Adapter Anleitung werfen

• Wenn dann steht es im Handbuch vom IR Adapter,
    üblicherweise muss für die Adapter von Drittanbitern die Einstellung auf COM stehen, IR funzt meist nur mit Adaptern vom Boardhersteller.
    ansonsten: Versuch macht kluch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!