Acer-Bluetooth-Stick: Wie Blaue-LED abschalten?

• Moin allerseits,

habe seit kurzem den Acer-USB-Bluetooth-Adapter BT-700. Mich nervt jedoch inzwischen tierisch das andauernde Blinken der doch recht hellen blauen LED. Es würde ja ausreichen, dass sie leuchtet, wenn Daten übertragen werden. Aber dass sie auch blinkt, wenn NICHTS los ist, finde ich absolut unerträglich.

Gibt es die Möglichkeit das zu unterbinden (ohne den Stick abzudecken [würde ja geringere Reichweite bedeuten] oder gar die LED auszubauen)? Weder Handbuch, noch TT und sogar Google sagt nichts darüber.

Kristof.

• Nein! Leider, habe das selbe Problem bei meinem Mitsumi Teil, das blinkt sogar nervoes wenn der Compi abgeschaltet ist!

Viel Spass

Nokiaschrotter

Der mit dem Ericsson tanzt!

Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

• aber wenn du das blaue licht ausschaltest, dann geht die blue-verbindung doch nicht mehr :-)

by the way, die led sollte eigentlich immer dann blinken, wenn traffic herscht, wenn aber kein gerät verbunden ist, blinkts trotzdem dauernd, als ob der bluetooth stick die daten die auf dem lan laufen, fleissig immer aussendet?

gruss wolfgang

• Ich habe einen Stick von Epox mit ebenfalls einer sehr hellen LED (rot). Damit ich nachts nicht immer den Lichtschein sehe, habe ich es folgendermassen gemacht:

USB Verlängerungskabel zwischen Stick und PC und auf den Netzwerk HUB gekegt, seitlich damit die LED gegen die Wand scheint. So sieht man fast nichts mehr.

• Ich habe an meinem TFT auch eine nervende LED, die mich vor allem bei dunklem Zimmer richtig blendete. Ich habe sie kurzerhand mit einem Colli-Marker (ein dicker Edding tut's sicher auch) übermalt. Das sollte auch an deinem Bluetooth-Stick den gewünschten Effekt bringen, ein Versuch schadet sicher nichts. ;)

Gruß, Blackshine

• Warum nehmt ihr nicht ein kleines Stück undurchsichtigem Klebeband. Ist sicherlich besser als eine USB Verlängerung zu kaufen, oder den Stick mit dem Edding zu bearbeiten.

• Schade dass sich das scheinbar nicht software-mäßig abschalten lässt. Die Edding- und Klebeband-Geschichte scheitert leider, da der Stick aus durchsichtigem Plastik besteht, er somit gesamt leuchtet. Klebeband wäre evtl. machbar, Edding aber niemals.

Verstecken möchte ich ihn jedoch eigentlich auch nicht, weil ich dadurch natürlich eine Begrenzung der Reichweite in Kauf nehmen muss. Ist wohl aber dann doch die einzige Möglichkeit.

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Warum nehmt ihr nicht ein kleines Stück undurchsichtigem Klebeband. Ist sicherlich besser als eine USB Verlängerung zu kaufen.

Bei einigen Bluetooth Adapter ist ein Verlängerungskabel standardmässig dabei z.B. der Epox Stick den ich habe und ein anderer, wo ich den Namen nicht mehr weiss (die blauen mit der aufklappbaren Antenne).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!