Help: Sagem MY-X6: T-Mobile-Karte mit einem Vodafone-Gerät ordentlich nutzen - wie?

• Hi Community,

habe diesen Thread hier gefunden, aber darin geht es eigentlich nur, wie ich in einem T-Mobile-Gerät die MMS-Einstellungen auf Vodafone hinkrieg, aber bei einem Vodafone-gebrandetem mag das Ganze irgendwie nicht klappen.

Ich scheitere daran, im MMS-Options-Menü die T-Mobile-Einstellungen zu aktivieren! Diesen "Aktivieren"-Butten gibt es da einfach nicht und "Einstellungen > Wap > Erweitert > Einstellungen > Profile" gibts bei Vodafone ned. Ich scheiter bereits nach Einstellungen, da dort nix mit WAP zu finden ist. Geh ich direkt auf den WAP-Browser und änder dort die Einstellungen ab, kann ich zwar dort "Aktivieren" klicken, aber für MMS mag das irgendwie auch ned klappen.

Please help,
    hpo

• Die Aktivierung von Wap und MMS-Einstellungen im vodafone My-X6 sind Softwaretechnisch disabled

Ich bin froh für meine Schwester ein My-X6 von T-Mobile (Extrem Günstig) geschossen zu haben, sie hat zwar Vodafone, aber das ummodeln war kinderleicht!

Vodafone ist halt mal wieder zu Dumm/Kundenunfreundlich einem die freie Wahl zu lassen :flop:

Gruß

Chris

• Mmh, zu den MMS-Einstellungen kann ich nichts sagen, da ich das Handy nicht besitze.
    Die WAP-Einstellungen lassen sich aber ändern, das ich habe schon mal im Vodafone Shop gemacht, als das Gerät dort neu war.
    Ich hatte festgestellt, daß das Handy mit dem an sich guten Openwave Mobile Browser 6.1 ausgestattet ist, der auch HTML-Seiten darstellen kann. Leider war Vodafone wieder viel zu doof, ihren WAP-Gateway darüber zu informieren und dieser wandelt weiter stur HTML-Seiten in WML-Seiten um, was sinnlos ist.
    Ich habe daher versucht, einen anderen Gateway einzustellen, was mir auch gelang. Das Gerät hat zwar eine ziemlich merkwürdige Benutzerführung, aber man kann ihm trotzdem sagen, wo es lang geht.
    Ich hätte von daher angenommen, daß es bei den MMS-Einstellungen auch gehen sollte. Vodafone ist zwar leider dazu übergegangen, die Handy bis weit über die Schmerzgrenze hinaus zu branden, aber eigentlich kann man sie auch trotzdem in anderen Netzen gut benutzen. Ich hoffe nicht, daß Vodafone mit den MMS-Einstellungen beim My X-6 einen ungünstigen Weg beschritten hat.
    Grüße,
    Lanturlu

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• Mit Wap hab ich nochmal getestet -> Geht

Zitat

Original geschrieben von lanturlu
    Ich hoffe nicht, daß Vodafone mit den MMS-Einstellungen beim My X-6 einen ungünstigen Weg beschritten hat.
    Grüße,
    Lanturlu

Doch haben sie, die Trottel :(

Gruß

Chris

• Zitat

Original geschrieben von equinox
    Doch haben sie, die Trottel :(

Das darf ja wohl nicht wahr sein. :rolleyes: :(
    Falls die das auch mit dem GX20 machen (was ich nicht glaube), gibt es Mord und Totschlag. ;)

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• Voodoofone (:D) würde ich auch zutrauen, das die die Firmwared erart anpassen, das Fremde SIM's geschrottet werden. Was Brandings angeht, k**** mich der Laden momentan echt an! Sorry aber ist so :(

Gruß

Chris

• Des mit dem WAP geht schon - wenns auch ein ganz klein wenig umständlich is, aba die Sache mit dem MMS kotzt mich jetzt echt an.

grrrr...

Werd mich mal wieder zu cbot's Seite auf den Weg machen, vielleicht find ich ja doch noch irgendwo was Brauchbares, wenn auch mit minimalster Hoffnung ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!