Siemens S6 Modem/Modemcard

• Hi,

in dem Datenblatt vom S6 steht etwas von einer Modemcard dabei, scheint es auch bei anderen alten Modellen zu geben, aber leider kann ich nirgendwo Informationen darüber finden. Um was handelt es sich dabei denn? Gibt es eine Möglichkeit mit einem normalen Datenkabel eine Nummer zu wählen, bzw. eine Umleitung zu setzen?

Zumindest mal mit den Parametern, die beim ME45 bzw. MT50 klappen passiert gar nichts (115200 baud, 8N1).

Uwe

• Wenn es das ist was ich denke was du meinst, dann gabs das auch schon beim S4.

Mehr Infos such ich grad - vielleicht findet sich ja was.

-SF³

• Re: Siemens S6 Modem/Modemcard

Wenn mich mein Wissen über das S6 jetzt nicht ärgert hat das S6 kein Modem eingebaut. Erst im E10 und größer hat Siemens eins verbaut. Demnach sollte es mit nur dem S6 keine möglichkeit geben eine Datenverbindung aufzubauen für den PC. Dafür war dieses Karte da.

Zitat

Gibt es eine Möglichkeit mit einem normalen Datenkabel eine Nummer zu wählen, bzw. eine Umleitung zu setzen?

Was für eine Umleitung willst Du setzen bzw. was willst Du anwählen?

Grüße, Jens

• Re: Re: Siemens S6 Modem/Modemcard

Zitat

Original geschrieben von SGJP77
    Was für eine Umleitung willst Du setzen bzw. was willst Du anwählen?

Eine permamente Rufumleitung, also **21*+49xxx#.

Uwe

• Re: Re: Re: Siemens S6 Modem/Modemcard

Zitat

Original geschrieben von duden
    Eine permamente Rufumleitung, also **21*+49xxx#.

Uwe

Eine Rufumleitung kannst Du doch per GSM Code schalten, wozu dann ein DK für die RUL :confused:

cu
    Thomas

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

2002 - 2022, 20 Jahre TT:

Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

• Re: Re: Re: Re: Siemens S6 Modem/Modemcard

Zitat

Original geschrieben von Thomas
    Eine Rufumleitung kannst Du doch per GSM Code schalten, wozu dann ein DK für die RUL :confused:

Weil ich es gerne automatisch machen würde, also von der Ferne über den Rechner die RUL reinmachen.

Uwe

• Ich krame heute mal das SoftDataLink und mein S6 mit Datenkabel aus und probiere.

Grüße, Jens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!