Datenbank für MiniGPS fürs Nokia 3650

  • Wie kann ich denn eine Datei mit der München Senderliste so in das 3650 rüberkopieren, so das MiniGPS damit was anfangen kann ?


    Danke !


    Frits

  • @ Sackgesicht


    wie groß ist denn die die Datei mit den Daten, evt. könnte ich sie auf meinem webspace hochladen damit sie allen zur Verfügung steht.


    Ansonst hätte ich auch gerne die Karte für Rhein-Main und evt auch Odenwald, Bergstraße, kurz gesagt ab Frankfurt am MAin und alles darunter aus Hessen.


    Thx

  • Re: Mini GPS


    Zitat

    Original geschrieben von Sackgesicht

    Der Grund ist genau so einfach wie unspektakulär:


    Die Mobilfunkbetreiber (alle) rücken nicht mit den Sendemaststandorten raus und und die Benutzer von MiniGPS suchen sich - in ihrer Stadt bzw. näheren Umgang - die Infos selbst zusammen und veröffentlichen sie dann. Da das aber dauert und es nicht genug user sind, bleibt das ein "Fleckerlteppich" auf der Deutschlandkarte.


    Hey Sackgesicht, Von Eplus weiss ich dass Sie einem die Sendemaststationen anzeigen, hier ist der Link:


    http://eis01sn1.eplus-online.de/eplusstandort/index.html


    Gruss Sebastian

  • Mini GPS


    @ frits:


    Es gibt eine Importfunktion im Programm. Man schickt sie einfach ans Handy, dann meldet sie sich als neue Nachricht im Posteingang, dann einfach ausführen. Schon "installiert" sie sich richtig.


    Natural Sound:


    Schick mit bitte mal ne PN mit Deiner eMail Addy, ich sende dann das File von Rhein-Main. Ist so um die 50 kB groß.


    Gruß
    Sackgesicht

    Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

  • Suche die Files für Berlin - Brandenburg, Sachsen Anhalt, Sachsen


    Gruß


    Ano

  • Hi, Leute,


    hab' meine Festplatte nochmal genauer durchsucht und habe jetzt folgende files:


    Köln - D 1
    Rhein-Main D 1 (immerhin 887 Sendestationen)
    Rhein-Main D2


    Mehr ist leider nicht. Wer was will mail an: Sackgesicht@hotmail.com


    Greetz

    Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

  • Was ist eigentlich aus der Datenbank geworden?
    Gibts da noch irgendwas??
    Vieleicht könnte da mal was zusammensammeln.
    Gruß MZ

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!