Datenbank für MiniGPS fürs Nokia 3650

  • Gibt es da schon ein File zu um alle deutschen Orte einzubinden ?Ansonsten macht das Programm wenig Sinn.



    Gruß


    Ano

  • Mini GPS


    Hi, ich kann Dir Antworten geben.


    Also erstmal gibt es da eine Homepage von:


    hier ist die Homepage


    Und es gibt für versch. Netze für versch. Regionen Files, allerdings im Vergleich zu Gesamtdeutschland, sehr, sehr wenige.


    Der Grund ist genau so einfach wie unspektakulär:


    Die Mobilfunkbetreiber (alle) rücken nicht mit den Sendemaststandorten raus und und die Benutzer von MiniGPS suchen sich - in ihrer Stadt bzw. näheren Umgang - die Infos selbst zusammen und veröffentlichen sie dann. Da das aber dauert und es nicht genug user sind, bleibt das ein "Fleckerlteppich" auf der Deutschlandkarte.


    Zum Glück - für mich zumindest - gibt es aber vom Rhein-Main-Gebiet von versch. Netzen die Standorte.


    Für weitere Auskünfte stehe ich gerne zur Verfügung.


    Gruß
    Sackgesicht

    Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

  • Zitat

    Original geschrieben von Kuwe
    Wo findet man denn die genannten Files. Auf deiner zitierten Page is nix zu sehen. Oder hab ich nen :apaul: ?



    Hier die Erklärung:


    Zitat

    weitere Menüpunkte
    werden gerade aktualisiert und sind deaktiviert, wir bitten um Geduld


    Steht unten auf der Seite :)


    Gruß


    Chris

  • Jo, ich weiß, die Seite wird leider nicht mehr gepflegt.


    Wenn Du mir (oder natürlich auch jeder andere) schreibst, für welche Regionen und welches Netz ihr die Datenbank braucht, kümmere ich mich mal drum.


    Mir fällt gerade noch ein: Du meintest, es gäbe deutschlandweit eine Datenbank. Das wird aber nicht gehen, da es an der Dateigrösse scheitert. Beim 7650 sowieso. Denn z. B. die Rhein-Main-Datei hat um die 55 kB.


    Gruß
    Sackgesicht

    Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

  • Mini GPS


    Hi,


    habe mal in alten Files nachgeguckt. Leider habe ich für die angefragten Gebiete nichts vorliegen.


    Klickt Euch doch mal
    hier


    bei den Links durch, evtl. findet sich da was.


    Ansonsten bietet MiniGPS ja die bequeme Möglichkeit, selbst Standorte zu sammeln.


    Viele Grüße
    Sackgesicht

    Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!