MySQL - DB sichern - wie?

  • Re: mysqldumper


    Zitat

    Mich würde trotzdem interessieren, ob bei all-inkl ein telnet-Zugriff möglich ist.

    Beim Shared-Server leider nicht.


    Grüße, Öle

    Mit Grüßen ...

  • Re: mysqldumper


    Zitat

    Original geschrieben von walterra


    Mich würde trotzdem interessieren, ob bei all-inkl ein telnet-Zugriff möglich ist.


    Wenn die offizielle Aussage ist, dass es in allen Tarifen kein SSH gibt, warum sollte es dann Telnet (im Sinne einer Shell) geben?


    Aber mal was anderes, bei all-incl geht, was woanders immer gesperrt ist, man kann von zu Hause auf die DB zugreifen, ganz normal über 3306/tcp (oder Telnet auf Port 3306, wie man will ;)), d.h. man installiere z.B.


    http://www.mysql.com/products/tools/administrator/


    und logge sich damit mit seinen DB-Daten "auf seiner Domain" (also nicht "localhost") ein. Man sieht dann alle möglichen Datenbanken die auf dem Server laufen, hat aber nur auf seine Zufgriff.


    Backups sind dann per Mausklick durchführbar. :=)

    mutt : "All mail clients suck. This one just sucks less."
    Es gibt Threads die braucht man nichtmal lesen um zu wissen was ab geht - /me 2004-01-05 20:54


    Registriert seit: 05/2002 => 10 Jahre TT :)

  • Bei mir wird jede Nacht eine backup.phpx aufgerufen, die folgenden Code (gekürzt) enthält:


    exec("mysqldump -u USERNAME -pPASSWORT --add-drop-table -c DBNAME > dump_xyz_".date('Ymd').".sql");
    exec("gzip dump_xyz_".date('Ymd').".sql");


    Mit dem Ergebnis das ich morgens eine gezippte sql-Datei (inkl. Datum im Dateinamen) runterladen kann :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!