Handyweitwurf WM

  • Re: Kein Respekt vor alter Technik: Telefonweitwurf


    Zitat

    Original geschrieben von garnixan
    ...
    Haben die Leute, die an so was teilnehmen denn überhaupt keinen Respekt vor den Ingenieurleistungen vergangener Zeiten und vor alter Technik? ...


    Hebst Du deswegen auch die alten Quelle-Kataloge auf, wegen der photografischen Leistungen oder der der Marketing-Abteilung oder alte Zeitungen wegen der journalistischen Leistungen, etc.?


    Nein im Ernst, klar gibt es erhaltungswürdige Oldtimer und neue Geräte wird wohl auch keiner werfen, aber jedes einzelne Gerät muss ja schliesslich nicht für die Nachwelt bewahrt werden ;)


    Also wenn eine solche Meisterschaft in der Nähe ausgetragen würde, wäre ich definitiv dabei. Training aber nur mit Dummys (zur Beruhigung :D )

  • Zitat

    Original geschrieben von garnixan
    Ich finde es jedenfalls nicht lustig Geräte einfach so "aus Spaß" zu zerstören. Mir geht das gegen den Strich. Wie sehen das denn die anderen User hier?


    Ganz genauso. Ich finde es gelinde gesagt zum Kotzen, wenn ich sowas sehe. Selbst ältere Handys können immer noch eine produktive Verwendung finden, und wenn man sie nur in Lehrwerkstätten zum Entlöten o.ä. gibt. Auch die im Community dargestellte Zerstörung eines (IIRC) Nokia 5100 finde ich vollkommen neben der Spur :flop:.


    MfG
    bimmelbommel

    Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

  • Was geht denn hier ab?


    Sind wir hier bei Messie-Treff? :D:rolleyes:


    Mein Gott, da wird ein wenig Elektronikschrott durch die Luft geworfen. Who cares?
    Auch wenn es manche nicht wahr haben wollen, aber die meisten alten/defekten Handys sind nunmal einfach nur wertloser Schrott.
    Ein (defektes) 5110/S6/A1018s ist weder sammelns- noch erhaltenswert, sondern einfach ein Massenprodukt, von dem man wohl noch einige zig tausend durch die Luft werfen kann, bis sie mal selten geworden sind.
    Wollt ihr jetzt jedes alte Handy/jeden alten Videorecorder/.... aufheben?


    Wenn ein Handy defekt/ein wirtschaftlicher Totalschaden/nicht sammelnswert ist bzw. keine Gebrauchtteile mit Nachfrage enthält, entsorge ich es. Hab doch keinen Schrottplatz zu Hause.
    (Wobei ich das Gerät dann auch noch gerne mit dem Vorschlaghammer etc. bearbeite :D)
    Könnte jetzt noch Videos/Bilder posten, aber dann wird mich wahrscheinlich ein Teil der Community steinigen.;)


    bimmel: Keine Sorge, die Elektroniker Lehr-Werkstätten haben noch genug Material. Dafür braucht man keine Handys. Platinen Schrott gibt es an jeder Ecke.


    Helge,
    der gerade überlegt eine TT interne Meisterschaft zu veranstalten

    Die Tastatur liegt einsam dort, weil father in der mother bohrt (Willy Astor)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!