Handyweitwurf WM

  • Gab es dazu nicht schonmal nen Thread (finde den irgendwie gerade nicht), wo dann auch spekuliert wurde, welches Gerät wohl am besten fliegt? :confused:


    Abgesehen davon finde ich alles, was über 60m liegt schon eine beachtliche Leistung! Spricht dafür, daß das nicht nur "Spaß-Werfer" waren, sondern das einige sehr Ernst nehmen! Wird wohl Zeit, daß die Handyhersteller mal die Handys im Windkanal testen und den cw-Wert mit angeben! :D

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • Sorry aber was soll so ein Scheiß? :confused:
    Alle diese Telefone sollte man besser verkaufen und nicht irgendwo hinwerfen....


    roesi's Signatur paßt dazu ja ganz gut!

    Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

  • hab das auch im Fernsehen gesehen. Die benutzen eigentlich nur alte handys da. Und wem es, gefällt der solls machen! Ich trainiere schon mal für nächstes Jahr:D . Zum werfen empfehle ich ein T66 oder T600, weil sehr leicht ist:) .



    Max

  • Zitat

    Original geschrieben von victor
    Sorry aber was soll so ein Scheiß? :confused:
    Alle diese Telefone sollte man besser verkaufen und nicht irgendwo hinwerfen....


    1. jeder wie er´s mag
    2. ich hab nirgends gelesen, dass Teilnahmevoraussetzung ist, dass die Telefone noch funktionieren
    3. als ob so ein 60-Meter-Flug einem Hai was anhaben könnte... :D :cool:

    Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Bekümmert sich ums Ganze, wer nichts hat? Hat der Bettler eine Freiheit, eine Wahl? Er muss dem Mächtigen, der ihn bezahlt, um Brot und Stiefel seine Stimm verkaufen. Man soll die Stimmen wägen und ncht zählen; Der Staat muss untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
    (Friedrich Schiller, Demetrius)

  • Kein Respekt vor alter Technik: Telefonweitwurf


    Hallo,


    nachem eine Filiale des MediaMarktes im Kölner Raum vor wenigen Tagen ein Viderecorderweitwerfen veranstaltet hat, lese ich heute bei Heise.de von der Weltmeisterschaft im GSM-Telefon-Weitwurf.


    Haben die Leute, die an so was teilnehmen denn überhaupt keinen Respekt vor den Ingenieurleistungen vergangener Zeiten und vor alter Technik? Ich kann so was jedenfalls nicht verstehen, weil ich alte Geräte mag und man sich ja auch von Geräten durch Verkauf oder Verschenken trennen und damit einen Nutzer oder Sammler glücklich machen kann. So manches Kultgerät von morgen geht bei solchen Aktionen kaputt und erhöht die Preise auf dem Sammlermarkt. Auch unter Umweltgesichtspunkten finde ich es wesentlich besser Geräte zu erhalten und zu nutzen als sinnlos ehemals teure Technik zu zerstören, um eine Medallie in einer dubiosen Disziplin oder im Fall des Videorecorderweitwurfs ein wenig Rabatt auf einen DVD-Recorder zu bekommen. Ich finde, daß heute viel zu viel weggeworfen statt repariert und instandgehalten wird. Meist fällt einem erst nach ein paar Jahren auf, wie hochwertig verarbeitet und technisch perfekt die alten Geräte waren.


    Wie seht Ihr das?


    Nachdenklichen Gruß aus Köln,



    garnixan

    Weltweit werden 40% aller mobilen Telefongespräche über Ericsson Netze geführt. 100% aller Telefongespräche im Hause garnixan werden über ein Ericsson Endgerät geführt.

  • Re: Kein Respekt vor alter Technik: Telefonweitwurf


    Zitat

    Original geschrieben von garnixan
    Ich finde, daß heute viel zu viel weggeworfen statt repariert und instandgehalten wird.

    Irgendwie kapier ich nicht, wie Du diese tiefenphilosophisch-gesellschaftskritischen Gedanken ausgerechnet an der Handy- oder Videorecorder-Weitwurf-WM festmachst. :confused:


    Als ob gerade diese "Mini"-Marketingaktionen den Kern des Problems umreissen würden...


    Irgendwie klingt das ganze nach Weltschmerz. :D

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Hallo,


    mit Weltschmerz hat das nix zu tun. Mir geht es prima und ich weiß auch, daß es wichtigeres gibt als Geräte vor dem Tod durch Weitwurf zu bewahren. In Sachen "alte Technik" kann ich nur sagen, daß mein Ericsson TH688 wesentlich besser klingt als modernen Telefone oder daß ich letzte Woche das Vergnügen hatte einen Röhrenverstärker Baujahr 1962 in die Hände zu bekommen. Das ist schon etwas anderers als aktuelle Technik. Ich finde es jedenfalls nicht lustig Geräte einfach so "aus Spaß" zu zerstören. Mir geht das gegen den Strich. Wie sehen das denn die anderen User hier?


    Gruß aus Köln,



    garnixan

    Weltweit werden 40% aller mobilen Telefongespräche über Ericsson Netze geführt. 100% aller Telefongespräche im Hause garnixan werden über ein Ericsson Endgerät geführt.

  • Manche Leute haben einfach zu viel Geld, Zeit und zu wenig Respekt vor alter Technik. Finde das nicht lustig.

    Weltweit werden 40% aller mobilen Telefongespräche über Ericsson Netze geführt. 100% aller Telefongespräche im Hause garnixan werden über ein Ericsson Endgerät geführt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!