moin .. ich würde gern mein sms ordner sichern[sind ein paar heiße von meiner freundin] .. wie kann ich sie auf den rechner bekommen oder auf ein anderes handy .. BT funzt aber ich kann damit nix senden was wie ne sms aussieht . finde ich voll scheiße.. IDEEN ???
7650 sms sichern ..
-
-
-
Re: 7650 sms sichern ..
ZitatOriginal geschrieben von Berzerker
[...] IDEEN ???Ja, die Suche benutzen. Bei Eingabe von 7650 AND SMS sichern erscheint z. B. dieses Thema und noch ein paar weitere
Ach ja, wilkommen bei TT, Berzerker!
-
danke ... aber ich brauch sie auf einem anderen handy .. t610 ..
-
Auf den PC sichern geht auf jeden Fall!
Dazu kann man entweder das PC-Programm SMS-Journal nehmen (glaube ich Freeware), dazu mußt mal im Forum suchen. Ist halt etwas umständlicher mit vorheriger Datensicherung per PC-Suite und anschließendem Extrahieren.
Das komfortablere ist eine 7650-Software namens MessageSaver, die vom 7650 Textfiles mit den SMS-Daten (Abs.-Nummern und Text) direkt zum PC schickt. Die Software kostet zwar was , funktioniert zum SMS-Sichern aber einwandfrei.
SMS vom 7650 aufs T610 zu bekommen halte ich aber für fast aussichtslos. Schon zwischen Nokia-Geräten ist das nicht ganz einfach und nicht oft möglich, bei verschiedenen Herstellern dürfte es kaum gehen... wär trotzdem geil !Gruß, Victor
-
wenn es nur um ein paar sms geht dürfte das einfachste sein sie von 7650 auf simkarte zu kopieren, sim in t610 reintun und dann von der sim auf t610 kopieren
-
@ Vampyre
Kann das 7650 denn SMS aus dem Telefonspeicher auf die SIM-Karte kopieren?
Wußte gar nicht daß das gehen könnte... -
-
ich finde diese funktioj auch nicht...komisch....
aber wieso verleist du dein handy?!:eek:
würde ich auch nur bei sehr wenigen menschen die ich kenne mache...
ciao OLI!!
-
Oli: Hast ja recht, jedem würde ich mein Handy auch nicht verleihen, aber
ich denke mal, dass die meisten doch gut drauf aufpassen würden -
und sollte doch mal was passieren, dann trage ich ja auch eine
gewisse Teilschuld. Ich habe es an ein Mädel verliehen, dessen Handy-
akku wohl nicht mehr lädt und sie auf eines angewiesen ist bis sie
einen neuen hat.
Für den Notfall habe ich hier doch noch ein paar funktionierende Tellys
rumliegen; und ich benutze eh im Moment gerade mein neues T100
weil ich die Funktionen des 7650 im Augenblcik nicht brauche
(uff...lange Erklärung ).Wenn ich was genaueres weiß bezüglich des SMS-kopierens, editiere ich selbstverständlich
LG Danni
-
Hi!
Also ich wüsste auch mal gerne wie man SMS vom 7650 sichert!
Ich habe mich durchs Forum gesucht und es gibt scheinbar 2 Möglichkeiten die aber beide nicht gehen!
Entweder man nimmt MessageSaver, das ginge natürlich schon man muss aber das Programm kaufen.
Die 2. Möglichkeit wäre das SMSJournal Programm, aber für das Programm muss man die Ordnerstruktur der SMS auf dem 7650 auf den PC kopieren, aber ich keine kein Programm das dies kann!!
Die PCSuite legt überhaupt nur einzelne Dateien an, und kopiert sie dann wieder auf den richtigen Platz, keine ORdner!
Und mit dem Epocware File Manager kann man leider nur einzelne Files auf den PC kopieren, jedoch keine ganzen Ordner!
Nun frage ich mich wie das mit dem PC Journal gehen soll, was hier ja alle meinen??
Gibt es ein anderes Programm mit dem man die ganze Ordnerstruktur auf den PC kopieren kann oder mache ich etwas falsch?
THx
Mfg
Swatchmaster
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!